Beliebte Posts

Montag, 27. Mai 2013

Drei Mal "B" wie ...

... BonbonBunte Baby-Grannydecke

Als erstes danke ich euch für alle netten Kommentare zum letzten Gartenpost und grüße meine neue Leserin ganz herzlich! :-) Wie schön, dass immer wieder jemand auf meinen Blog stößt und sich dann öfter hier blicken lässt!
Im Garten ist außer Überschwemmung auch ein bisschen was passiert, 


aber heute zeige ich euch mal wieder etwas aus meiner "Indoor-Kreativwerkstatt". :-)




Eigentlich bin ich ja eine ziemlich konsequente Pastelltonhäklerin/strickerin.
Aber auf den letzten Märkten gab es immer mal wieder Stimmen, die fragten: "Haben Sie so etwas auch in kräftigeren Farben?" oder: "Ich suche eigentlich eher etwas Buntes!"

Also hab ich für mich ein Experiment gewagt und zugeschlagen, als ich diese Wolle in meinem Wollladen in der Restekiste entdeckte. 



Es gab von jeder Farbe höchstens noch 2 Knäuel, das ist sogar zu wenig für einen Kinderpulli und darum war die kuschelweiche Baumwolle auf einen unschlagbaren Preis reduziert. Vor meinem geistigen Auge entstand sofort eine Babydecke in bonbonbunten Farben - und dann war die Wolle mir! :-)


Es hat mir total viel Spaß gemacht, sie zu häkeln und je fertiger sie wurde, desto besser gefiel sie mir! 





Und auch jetzt, wo ich sie jeden Tag  vor Augen habe, bin ich begeistert. 




Ich finde die Farben echt superschön, so fröhlich und gute Laune machend und ganz sicher genau richtig für süße Babyträume ! Den Rand habe ich mit einer süßen Wellenborte umhäkelt. Die Decke hat eine Größe von 70 x 90 cm.




Als die Decke fertig war, hatte ich noch jede Menge Wolle übrig, allerdings nicht mehr genug, um genau die gleiche noch einmal zu fertigen. Also hab ich in die zweite Decke noch ein paar gelbe Quadrate eingefügt und voila: Auch das harmoniert ganz wunderbar.




Diese Decke bekam einen schlichteren Rand aus zwei Reihen halber Stäbchen und hat eine Gesamtgröße von 62 x 82 cm.




Beide Decken sind wieder käuflich zu erwerben, bei Interesse oder Fragen bitte eine Mail an w-a-s@online.de (Vom 30.05. bis 04.06. bin ich verreist und kann Mails erst wieder nach diesem Termin beantworten)


















Und da ich nie lange ohne begonnene Grannydecke sein kann, ist die nächste schon mal angehäkelt! 



Habt es gut und genießt den morgigen Tag, es sollen 19 Grad ohne Regen werden!

Liebe Grüße                  
                                           eure     Sabine

Sonntag, 19. Mai 2013

Himmelblaue Freude

Hallo, ihr Lieben,

entgegen der Wettervorhersage für unser Gebiet begrüßte uns heute Morgen eine strahlende Sonne vom blitzblauen Himmel.


Nach dem Gottesdienst war deshalb "Freiluftküche", sprich: grillen angesagt und anschließend ein wunderbares Mittagsschläfchen auf der Gartenliege, ein bisschen Landlust lesen, ein bisschen häkeln...


















Ich habe jede Sekunde genossen 





und wieder einmal gedacht: Ich würde eingehen wie eine Primel, wenn ich keinen Garten hätte, kein Plätzchen, an dem ich draußen sein kann, ohne immer gleich in einen Park oder sonstwohin gehen zu müssen. 




Ich bin unendlich dankbar, dass wir den Platz für einen Garten ums Haus herum haben. (Wenngleich es natürlich auch da immer noch Wünsche und Träume gibt, die unerfüllt bleiben!)


Stammt dieses Zitat nicht von Wilhelm Busch: 
Ein jeder Wunsch, sobald erfüllt, kriegt augenblicklich Junge!?
So ist das mit uns Menschen, wir sehen viel zu oft auf das, was uns fehlt anstatt auf das, was wir haben! Aber ich lerne, mir genügen zu lassen mit dem, was ich habe! 
Und so war dieser Gartentag heute "himmelblaue Freude" für mich!


Eine weitere himmelblaue Freude traf mich am Freitag völlig ahnungslos und unvorbereitet!


Da lag doch ein Päckchen vor unserer Tür und ich dachte noch: Äh, hatte ich (schon wieder) was bestellt?
Bei näherer Betrachtung allerdings stellte sich heraus, dass es nix Bestelltes war, sondern ein ganz ganz liebes Päckchen aus den Smilabergen! :-) 


Ein nachträgliches Geburtstagspäckchen mit ganz wunderschönen Überraschungen!


Ich hab mich riesig gefreut und nun hab ich meine ganz persönliche Summer-to-do-Liste :-) und nach dem heutigen Gartentag kann ich schon drei Häkchen machen! :-)





Und morgen könnte ich eigentlich Spaghettieis essen, Häkchen Nr. 4! :-)

Liebe Bine, auch an dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank, ich hoffe, meine Mail ist bei dir angekommen!


Ich wünsche euch nun noch einen schönen 2. Feiertag, schicke meinen neuen Leserinnen ein herzliches Willkommen und euch allen liebe Grüße

                                                              eure Sabine


Sonntag, 12. Mai 2013

Happy birthday und das schönste Geschenk

In der letzten Woche haben wir nicht nur Himmelfahrt sondern auch Geburtstag gefeiert.


Es war ein schöner Tag mit lieben Menschen um mich herum, mit denen ich schon seit vielen Jahren verbunden bin. 







Ich habe einige neue Rezepte ausprobiert, - das mache ich häufig, wenn eine Feier ins Haus steht, - ich weiß, ganz schön risikoreich, wenn es denn nix werden sollte..., aber bisher ging es immer gut und auch der Kuchen für diesen Tag war sehr lecker und fand großen Anklang. 


Es gab eine Knopperstorte, Bananen-Toffee-Muffins und eine Quarktorte im Vanillebett mit Erdbeermousse.
























Als herzhaften Snack hatte ich Pizzastangen mit Kräuter-und Knoblauchbutter vorbereitet.


















 Alle Rezepte haben den Test bestanden :-) und sind in meinen Sammelordner gewandert. 
Die Blümchen für die Tischdeko finde ich zur Zeit praktischerweise immer beim Spazierengehen mit meinen Enkelkindern.


An einem Tag wie diesem erreichen einen üblicherweise viele liebe Wünsche und Grüße mit der Post, per E-Mail oder SMS und ganz wundervolle Überraschungen sind auch dabei. :-)
Aber das schönste Geschenk, das ich bekommen habe und das mit Abstand durch nichts anderes zu toppen ist, sind ganz gewiss zwei kleine Kinderärmchen, die sich um meinen Hals schlingen, ein weiches feuchtes Sabberküsschen, :-) wahlweise auf Stirn, Augen, Haare, Nase oder Mund, ein paar zerquetschte Löwenzahnblütenköpfchen aus einer kleinen Faust und ein Kleines-Wunder-Stimmchen , das "Ömma-liiieeb" in mein Ohr flüstert. 


Derweil zappelt und strampelt das Sternschnüppchen auf dem Arm seiner Mama, weil es auch endlich soooo gerne auf Ömmas Arm möchte und vor lauter Begeisterung immer wieder "br-u-gru-a-bä-dääää" ruft. :-) 


(Falls jemand hier liest, der der Sternschnüppchensprache nicht mächtig ist :-), das heißt übersetzt: Herzlichen Glückwunsch, liebe Ömma! :-)





Ich bin so dankbar für diese beiden Schätze und grüße euch mit diesen Bildern herzlich.

Habt eine gute Woche, bis bald, 
                                                                
                                                                   eure     Sabine