Beliebte Posts

Samstag, 20. August 2016

Wenn die Sonne scheint...



... hält mich im Moment nichts drinnen! So lange haben wir auf den Sommer gewartet, dass ich jetzt jede einzelne Minute voll auskoste!










Wir toben im Planschbecken, gehen ins Schwimmbad, machen Picknick am Bachufer mit Blick auf die Enten unseres Nachbarn, freuen uns an den noch blühenden Rosen und gestalten unseren Vorgarten um!









Wenn ich Zeit habe, stricke ich auch draußen im Schatten unter den Bäumen, eine Babydecke für eine Kundin, ein Kuscheltuch für den Shop und ein "Hippiejäckchen" ;-)  fürs Kleine Wunder!







Abends zieht es mich an die Nähmaschine! In der nächsten Woche bin ich auf dem Rapunzelmarkt und da musste ein bisschen Nachschub genäht werden, wenn ich dort nicht mit leeren Händen, wahlweise Tischen stehen will! Windeltaschen, kleine Geldbörsen und vieles mehr. Die Sachen findet ihr natürlich auch im SHOP


Ich gestehe, dass ich in der letzten Zeit sehr wenig bei euch kommentiere, das wird aber wieder besser, wenn das Wetter schlechter wird und ich wieder mehr drinnen bin. Die Zeit kommt früh genug, schätze ich!


Genießt euer Wochenende und lasst euch herzlich grüßen,

                            eure    Sabine

Freitag, 12. August 2016

Gute Worte und nette Gesten



Gute Worte!!
Ich genieße es, wenn ich mich im Urlaub nach einer langen anstrengenden wunderschönen Radtour Abends an einen gedeckten Tisch setzen und einen leckeren Salat essen kann, DEN ICH NICHT SELBER ZUBEREITEN MUSSTE!!!
Dafür bin ich dankbar!!














Und darum habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht (wenn ich es nicht blöderweise vergesse...), im Anschluss an das Essen einen kleinen Danke-Gruß auf meine Serviette zu schreiben und diese gut sichtbar auf meinen Teller zu legen, weil ich weiß, dass der wieder in der Küche ankommt!
Die Reaktionen sind enorm!! Probiert es einfach mal aus! :-)











































Nette Gesten!!
erfreuen das Herz, nicht wahr?
Gestern Abend durfte ich solch eine nette Geste von der lieben Nicole (Niwibo) auspacken!


Eine wunderschöne Sternentasse, die ihren Platz schon gefunden hat, sie steht hier neben mir am Läppi und ich trinke meinen Kaffe daraus, 







die oberleckeren Mannerkekse!, die ganz viel Kindheitserinnerungen in mir wecken! 
Das hatte ich in meinem Kommentar zu Nicoles Post schon erwähnt, denn als Kind war ich mit meinen Eltern gefühlte 250 Mal in Tirol im Urlaub und da gab es die am Nachmittag oder auf Wanderungen immer im Picknick-Rucksack!!!


Ein Balance-Entspannungsbad (warum hat sich der Alleskönner wohl kaputt gelacht, als ich ihm das zeigte????),
eine liebevolle Karte und damit ganz klar ist, für wen der Inhalt dieses Päckchens bestimmt ist, dieses Schild: 



Das Ganze liebevoll verpackt in einem schönen Pünktchenstoff, für den ich weiter Verwendung habe !
Vielen Dank, liebe Nicole, dein Päckchen macht mir viel Freude und ich freue mich, dass es gerade bei mir gelandet ist!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Und von wegen der inneren Balance... 
Dafür brauche ich immer wieder das Handarbeiten und einige neue Sachen sind in den SHOP eingezogen: 
Tücher, Täschchen und Brillenetuis.


























Und jetzt ruft mein Nähzimmer schon wieder nach mir...




 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und schicke euch liebe Grüße

                                   eure     Sabine

Samstag, 6. August 2016

Nach dem Urlaub...

... ist vor dem Urlaub! Mit dieser Perspektive kann man es auch ertragen, wenn der Urlaub wieder zu Ende geht, nicht wahr?


Wir hatten dieses Jahr ein wahrhaft exotisches Ziel "kicher", wir waren nämlich im Schwarzwald!
Früher hab ich ja den Schwarzwald für so was Ähnliches wie ein riesengroßes Hospiz gehalten "lol" :-), ich kannte nämlich nur sehr sehr sehr alte Leute, die dort Urlaub machten!


Aber die Erfahrung diesen Jahres hat mich eines Besseren belehrt, es war nämlich wirklich richtig schön dort!! (Oder liegt das vielleicht daran, dass ich jetzt auch bald im besten Hospiz-Alter bin? "grübelgrübel")



Vor allem hätt' ich nicht gedacht, dass man im Schwarzwald so toll Fahrrad fahren kann!







Wir haben wunderschöne Touren gemacht, eine führte uns nach Colmar in Frankreich, ein total sehenswertes Städtchen!!!, eine Tour führte uns durch Frankreich bis nach Basel, ein Mal radelten wir rund um den Kaiserstuhl und wir waren einfach begeistert!










Dass unsere Wahl auf den Schwarzwald fiel lag an dem Pseudosommer, den wir dieses Jahr erleben.
Wir haben mit unserer Buchung bis zum vorletzten Tag gewartet und dann haben wir geschaut, wo für unsere Urlaubswoche beständiggutes Wetter gemeldet war. Die einzige Region, in der das so war war der Schwarzwald!







Und bei der Wahl: Regen und Kälte  an der Küste oder Sonne und Wärme im Schwarzwald... fiel die Wahl dann reativ leicht!







Wir haben jeden Tag in Shorts und Trägertop genossen!








Und hier zu Hause hab ich mich dann prompt erkältet, weil es fast 15 Grad weniger waren als im Schwarzwald...


Einen hoffentlich sonnigen Sonntag wünsche ich uns allen und schicke euch ganz liebe Grüße,

                              eure    Sabine