Kleine Dinge, die das Leben schön und die Seele froh machen, kleine Se(e)ligkeiten... Daran möchte ich euch teilhaben lassen. Ich liebe meine Familie und meine zauberhaften Enkelkinder, den Shabby-Style, meinen Garten, die Farbe rosa, Handarbeiten, kreativ sein in Haus und Garten, Kaffee (und Schokolade leider auch ;-( )Bücher, Jesus, meinen Job und vieles mehr. Ich freue mich darauf, all dies mit euch zu teilen!
Beliebte Posts
-
Hallo, ihr Lieben, heute Abend bin ich auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen. Gestern habe ich überlegt, wie ich das Geschenk...
-
Genau, statt Freitagsblümchen gibts bei mir heut Montagsblümchen. Trotz Affenkälte war ich mit den Kleinen Wundern 3 Stunden in ...
-
Für mein Enkelsöhnchen hatte ich zu Weihnachten eine Decke gestrickt. Von der Wolle, ein superschönes trageangenehmes Baumwoll-Bambusga...
-
Ihr Lieben, wir schalten so ganz allmählich in den Nach-Hochzeitsmodus ;-) und ich zeige euch heute ein paar Fotos von der Standesamtli...
-
Ich versprach euch einen Zwischenbericht vom Badprojekt... Bisher gab es vor allem Dreck! Und ich glaube, heute war der absolute S...
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Ausgenutzt
Meine Mama ist 82. Sie ist ihr Leben lang immer gern verreist.
Anfang diesen Jahres erzählte sie mir, dass sie eine Einladung zu einer Senioren-Frauen-Freizeit bekommen hätte, genau in dem Ort, wo meine Mama und mein Papa früher ganz oft Urlaub gemacht haben.
Zum Schluss sagte sie dann mit leisem Bedauern in der Stimme: "Aber das kann ich nicht. So weite Strecken kann ich mit dem Zug nicht mehr fahren!"
Ich habe mit dem Alleskönner gesprochen und wir haben spontan beschlossen, dass wir meine Mama mit dem Auto fahren werden, wenn sie gerne noch einmal dorthin möchte.
Erst wollte sie das gar nicht annehmen!, aber schließlich haben wir sie davon überzeugen können, dass wir es genau so machen werden! :-)
Am letzten Wochenende war es so weit.
Da es uns zu anstrengend war, die Strecke am gleichen Tag wieder zurück zu fahren (das wären dann 1400 km gewesen), haben der Alleskönner und ich die Gunst der Stunde (aus)genutzt und zwei Tage in den Bergen verbracht.
Nachdem wir meine Mama am Sonntag Mittag "abgeliefert" ;-) hatten, sind wir an diesen See gefahren und stundenlang dort gelaufen.
Es war so schön!
Das Wetter war traumhaft, die Aussicht grandios, die Stille überirdisch... und es hat uns richtig gut getan, für ein paar Stunden raus aus dem Alltag zu sein.
(Übrigens, auch Schornsteine kann man designen, wie man auf diesem Bild sieht...)
Wir sind gelaufen, bis es dunkel wurde und haben erst dann unser Hotel aufgesucht.
Am nächsten Morgen sind wir ein paar Stunden durch Füssen gebummelt.
Romantisch, diese alten Gassen...
und die hier hätte ich ja am liebsten abmontiert und mitgenommen... (dabei haben wir überhaupt keine Fensterläden .."gg")
Mittags sind wir an einen anderen See gefahren, davon gibt es hier mehr als genug. :-))
Auch hier sind wir wieder weit gelaufen, obwohl das Wetter nicht so klasse war. Die Aussicht auf die umgebenden Berge war aber trotz Nebel-und Regenwolken zum Verlieben schön!
Wir haben selber schon ein paar Mal in dieser Gegend Urlaub gemacht und sind richtig auf den Geschmack gekommen, das im nächsten Jahr vielleicht noch mal zu wiederholen...
We will see!
Den Rest der Woche habe ich im Garten und an der Arbeit verbracht, mit dem Garten bin ich fast fertig, die Winterruhe kann einkehren...
Für heute liebe Grüße
eure Sabine
P.S.: Meine beiden absoluten Lieblingsfotos zeige ich euch jetzt ganz zum Schluss.
Zuerst dieses hier, ich würde ihm den Titel geben: Wenn der Himmel die Erde berührt...
Und bei diesem Bild ist der Friede und die Ruhe, die es ausstrahlt, förmlich mit Händen zu greifen.... finde ich...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenfantastisch, deine Bilder, wie immer!
Gruß elsie
Guten Morgen Sabine,
AntwortenLöschendas sind wunderbare Bilder und ich glaube, dass man dort herrlich entspannen kann.
Irgendwie haben die Berge schon was majestätisches an sich. Und strahlen doch so viel Ruhe aus.
Dir einen schönen Freitag und liebe Grüße
Nicole
Hat es denn Deiner Mama auch gefallen`?
Wunderschöne Bilder, liebe Sabine! Die Gegend ist immer eine Reise wert. Ich war dort mal zu einer Frauenfreizeit. War echt schön da. Lg johanna
AntwortenLöschenUps, jetzt dachte ich, jemand hätte deine Mama ausgenutzt ... :O/
AntwortenLöschenWie gut, dass es alles andere war als diese Vermutung.
Wunderschöne Fotos. Ohne Worte.
Mein Lieblingsfoto allerdings ist das 3. Letzte.
Meine Güte, diese Berge aus dem Nebel - und darunter die Ortschaft - so farbig deutlich sich spiegelnd im See.
Einfach köstlich. Gottes traumhaft schöne Welt.
Ich freue mich für euch sehr, dass ihr mal alles hinter euch lassen konntet ...
Herzlichst grüßt dich deine Gisa.
haaalölleee
AntwortenLöschenmei do habts aber da MAMA sicha ah FREID gmacht
sooooooo scheeene BUIDLN hast gmacht..
bin ganz begeistert von de LETZTEN buidln
do wo im SEE des sich wieda spiegelt,,,
gewaltig;;;;;;
is GAR NIT SO LEICHT;;; des so zu knipsen,,,,
hob no an feinen TOG
bis bald de BIRGIT
Wie lieb von euch! Du schreibst so nett und deine Bilder sind wirklich ein Genuß! Danke dafür und schön, dass ihr die Zeit ausgenutzt habt und niemand euch ausgenutzt hat.
AntwortenLöschenHerzliuche Grüße
claudi
Liebe Sabine, mir gefällt das Foto über diesem Text am besten:
AntwortenLöschen"Auch hier sind wir wieder weit gelaufen, obwohl das Wetter nicht so klasse war. Die Aussicht auf die umgebenden Berge war aber trotz Nebel-und Regenwolken zum Verlieben schön!"
Und ihr habt es richtig gemacht. Der Frau Mama eine Freude und euch unvergessliche Tage in einer schönen Umgebung. Deine Ma kann sich freuen, sie hat alles richtig gemacht !
LG Rosine ♥
Hallo liebe Sabine,
AntwortenLöschenein wunderschöner Post; zauberhafte Fotos und ich denk' mal, dass Du Deiner Mutter eine große Freude mit dieser Reise bereitet hast. So ein wunderbares Erlebnis bleibt ewig in Erinnerung.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Ganz ♥liche Grüße
Karin
Liebe Sabine, da hätten wir uns ja fast noch in Füssen treffen können. Da waren wir nämlich am Montag.�� ich freu mich jedenfalls für euch, dass ihr so ein schönes raus aus dem Alltag Wochenende hattet. Wir sind gerade am Gardasee und fahren morgen zurück. Viele liebe Grüße, Heide
AntwortenLöschenDas sind wahnsinnig schöne Fotos! Und es ist so lieb gewesen deiner Mama diese Freude zu machen! Es ist ein schönes Gefühl etwas für jemanden tun zu können den man liebt. :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Alice ♡
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenso ein Ausbruch aus dem Alltag ist manchmal viel schöner als man denkt. Zwei Tage reichen schon aus um mal abzuschalten vom Alltag. Füssen und ihre Seen sind immer ein schönes Ziel. Die Gegend hat viel zu bieten und die Idylle in den Bergen lässt einen richtig andächtig werden.
Eine schöne Natur und wir mittendrin.
Was ich bezaubernd finde von Euch, dass Ihr der lieben Mama so eine schöne Freude gemacht habt. Davon wird sie noch lange zehren und es wird unvergesslich für sie bleiben.
Liebe Grüße und noch wunderschöne Herbsttage wünsche ich Dir und Deiner Familie
Deine Bluemchenmama
Liebe Sabine, toll, dass ihr das für deine Mama gemacht habt! ...und mit der kleinen Auszeit hattet ihr dann ja auch was davon. Ich bin dieses Jahr auch endlich auf den Geschmack von Bergwelten gekommen...Berge und Almen und Himmel können richtig verzaubern. Wir waren eine ganze Woche lang wandern...herrlich!
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kathrin
Da hat sich die Mama bestimmt sehr gefreut, finde es toll, daß ihr das für sie gemacht habt. Und ihr hattet auch was davon ;-) Schöne Bilder hast Du mitgebracht, da sehnt man sich gleich selber dorthin. :-)))
AntwortenLöschenLG Ilona
Du bist eine wunderbare Tochter!! Und dein Alleskönner dürfte ein großes Herz haben! Diese Geschichte gefällt mir außerordentlich gut - (könnte fast von unserer Family sein ;-) ). Und die Fotos sprechen für sich! Danke für diesen Beitrag liebe Sabine! GLG Conny
AntwortenLöschenLiebe Sabine - DANKE für Deinen lieben Kommentar zu meiner Häkeldecke. Nein, zur Decke gibt es keine Anleitung - ich häkel eher "freestyle". für die "Mühlen" hab ich mal eine Anleitung eingestellt - hier der Link dazu:
AntwortenLöschenhttp://princessgreeneye.blogspot.de/2012/10/granny-decke-zwischenbericht-mit.html
Hab dann bei DIESEN Grannys 3 Reihen Dreierstäbchen gehäkelt, danach mit klassischen Stäbchen und immer 2zusätzlichenStäbchen anfangs und am Ende einer Reihe weitergehäkelt (7Reihen). diese irgendwann zusammengenäht und eben die Zacken drumgesetzt. Mehr nicht! also eine absolute Anfängerdecke eigentlich!
Ich hoffe, dass ich Dir so weiterhelfen konnte! - Liebe Grüße, Jacqui, die das vorletzte Foto zu träumen schön findet!
Liebe Sabine, das habt ihr gut gemacht und die Zeit genutzt um auch eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Deine Mama hat sich sicherlich arg gefreut und hat die Zeit wie ihr auch genossen oder?? Ich liebe Bayern, ich liebe die Berge und in der Füssener Gegend war ich auch schon...ach ich hätte glaub als Almkind geboren werden sollen :)
AntwortenLöschenschöne bilder zeigst du uns auf jeden Fall und ich bin mal gespannt ob es dich nächstes Jahr wieder in die Berge zieht.
gglg tina