Beliebte Posts

Montag, 5. Dezember 2016

Für liebe Kolleginnen...


Ihr wisst es schon!, meine Arbeitskolleginnen bekommen jedes Jahr im Advent eine kleine Überraschung, einfach weil ich sie mag und weil es schön ist, in einem Team zu arbeiten, in dem man sich so gut versteht!






















Dieses Jahr habe ich mich für kleine Schokokuchen im Glas entschieden, die stelle ich ihnen am morgigen Nikolaustag ganz heimlich in die Fächer... ;-)













Überhaupt: Ich liebe Heimlichkeiten im Advent und schreibe gerne Überraschungspost, am liebsten bei Kerzenschein und einer Tasse Kaffee...



Bis der Füller qualmt!


Ja, ich schreibe alle Briefe und Karten ganz klassisch und nostalgisch mit Füller. Ich liebe dieses Schriftbild und finde es viel stilvoller als Kugelschreiber oder gar E-Mail...


Ca. 60 Briefe, Karten und Päckchen hab ich  schon verschickt, ein paar kommen noch dazu. Das ist für mich das Allerschönste im Advent!


Ich wünsche euch morgen einen schönen Nikolaustag mit einer kleinen Überraschung im Stiefel und schicke euch liebe Grüße

                       eure      Sabine

 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das wird ja heute eine Schlemmerei werden, wenn alle Kolleginnen diesen süßen Kuchen entdecken.
    Eine ganz liebe Idee.
    Weihnachtspost wird hier auch mit der Hand geschrieben.
    Muss sein... ich bin aber noch dran, ein paar fehlen noch.
    Dir einen schönen Nikolaus,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diese Kuchen im Glas sind eine wunderbare Idee. Letztes Jahr habe ich meine Kollegen auch damit überrascht. Für die Weihnachtsüberraschung in diesem Jahr bin ich noch auf Ideen-Suche ...
    Dir auch einen schönen Nikolaustag heute!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich finde gerade diese Zeit vom Jahr so besonders, wenn jeder seine kleinen Heimlichkeiten hat und wir anderen Menschen mit einer Kleinigkeit eine Freude bereiten können.
    Deine Idee mit dem Kuchen im Glas finde ich einfach zu schön. Sicher werden sich deine Kollegen total freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, da werden sich deine Kolleginnen sicher sehr gefreut haben.
    Ja, Kuchen im Glas ist echt klasse. Mein Mann bekam mal einen und steckte ihn in seinen Rucksack für die Katastropheneinsätze und tatsächlich war er damals über seinen Geburtstag weg. Und hatte Kuchen dabei... :)

    Liebe Grüße an DICH
    Christine

    AntwortenLöschen