Beliebte Posts

Freitag, 14. November 2014

Alt und zauberhaft

Mein Freund Martin hatte wieder mal ein ganz unglaubliches Schätzchen für mich!


Ein paarTage lang sah ich es im Schaufenster liegen und hatte immer Angst, jemand könnte es mir vor der Nase wegschnappen...


Denn jedes Mal, wenn ich vor Martins Laden stand, war er gerade nicht da, auf (Einkaufs)Tour, oder sonst wo und wenn Martin im Laden war, musste ich arbeiten, hatte meine Enkelkinder da oder was auch immer. 
Aber schließlich kamen wir doch zusammen :-)) und jetzt ist dieses zauberhafte Teil meins!

























Ich habe nie zuvor etwas so Schönes in alt gesehen!
Schaut doch nur mal, diese Bemalung mit den kleinen Röschen! Ich bin hin und weg!







Etliche Gebrauchsspuren zeugen davon, dass dieses Nudelholz (oder soll ich besser sagen: Nudelporzellan???) schon so manchen Teig bearbeitet hat und ich stelle mir immer vor, wer dieses hübsche Stück schon in den Händen hatte... Bestimmt eine Mamsell in einem ganz vornehmen Haushalt!


Bei mir wird es wohl nur zur Deko eingesetzt werden, mal hier und mal da!











Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße 

                                       eure     Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine ...
    Da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht . Ich finde es auch immer wieder spannend sich auszumalen , wer dieses Teil schon mal in der Hand hatte ...
    Diese alten Dinge haben eben einen ganz eigenen Charme :)))
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Sabine,
    was für ein tolles Teil hast Du da ergattert; jetzt ist es wirklich zu schade um es noch zu benutzen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    da hast du aber ein tolles Stück gefunden, ich freue mich für dich! Daran wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Mir gefallen ja auch die Nudelwalker (heißen bei uns in Österreich so) von Greengate so gut. Aber so oft wie ich backe, wäre das wohl eine Fehlinvestition ;-)

    GLG Daniela.

    AntwortenLöschen
  4. Das Teilchen, liebste Sabine, musste zu DIR! Es gehört in deine Umgebung ...
    Und dazu hast du noch ein passendes Tuch mit Röschenborte.

    Das sind richtig edle Teile - vll erzählt die Rolle, wenn du genau hinhörst, dir etwas aus ihrem früheren Leben?
    Bei so einer feinen Ausstattung war sie wohl mal in einer Gutshausküche (oder so) angestellt? Könnt' ich mir denken ...

    Freu dich dran. (Naja, das tust du ja schon! :-))
    <3lichst, deine Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Das Teilchen ist ja süß. Das hätte ich auch genommen.
    Wunderbar passt es zum Geschirrtuch.
    Aber auch Dein Drahtkörbchen ist klasse. das würde mir auch gefallen.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, das ist wirklich ein bezauberndes Teil! Ich habe ja die Kuchenrolle von Greengate, die ist auch schön, aber deine ist auch noch alt und "kann" Geschichten erzählen!
    Ich kann verstehen, dass du so verliebt in das Ding bist!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen