Beliebte Posts

Freitag, 19. Februar 2016

Ich versprach dir die Liebe


"Ich versprach dir die Liebe" heißt das erste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe.
Und ich weiß jetzt schon, dass es gute Chancen hat, auf meiner persönlichen Hitliste des Jahres 2016 den ersten Platz einzunehmen.



Ein ganz toll geschriebenes Buch mit einer packenden Story.
Nicht gerade dünn mit knapp 450 Seiten, aber auf keiner einzigen Seite wird es langweilig oder so, dass man denkt, na, da hätte der Autor auch ein bisschen kürzen können...
Ich bin ja, das merke ich immer wieder, mit den Jahren recht anspruchsvoll geworden, was gute Storys angeht und dieses Buch erfüllt wirklich alles, was ich von einem guten Buch erwarte!


Das Buch erzählt die Geschichte von Matt und Elle.
Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung.
Vor vielen Jahren als junge Studentin hatte Elle eine Patientenverfügung geschrieben und sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen.
Doch dann erfährt Matt: Seine Frau ist schwanger - und er ist sich sicher, dass Elle dieses Kind genau so sehr gewollt hätte wie er. 
Was nun? 
Soll er dem Willen seiner geliebten Frau entsprechen und alle lebensverlängernden Maßnahmen abbrechen  und damit auch sein ungeborenes Baby dem Tod preis geben oder kann er sich entgegen der Aussage in Elles Patientenverfügung weigern, die Maschinen abstellen zu lassen, um dem Baby die Chance zum Leben zu geben?...



Das Buch wechselt in der Erzählweise zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und ist packend bis zur letzten Seite.



Aus dem Klappentext:

Ab und an liest man ein Buch, das einen daran erinnert, warum man das Lesen liebt. 
Warum man lange aufbleibt anstatt zu schlafen und warum man dabei sogar Tränen vergießt. Auch diejenigen, die eigentlich nicht weinen.
Ich versprach dir die Liebe von Priscille Sibley ist ein solches Buch!

Das unterschreibe ich zu 100%!!!!!

Unbedingt kaufen!!!!!!!!!!!!, aber im BUCHLADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Versprochen???? :-)



Liebe Grüße und ein wundervolles Lese-Wochenende wünscht euch

                           eure       Sabine 

Dieses Buch verlinke ich jetzt noch bei Nicoles Buch-und- mehr-Aktion.

Kommentare:

  1. Danke für die Empfehlung, liebe Sabine! Ich habs gleich geordert, aber nicht im Internethandel, sondern bei Tauschticket. Das ist doch auch OK, oder? ;)
    Liebe Grüße, Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut, liebe Heide. Das akzeptiere ich auch!! :-))

      Löschen
  2. Ich weiß nicht, ob ich sowas Trauriges aushalten kann. Im Moment eher nicht. Aber fesselnd ist die Geschichte sicher.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Na klar, wir kaufen nur noch im Buchladen, also meistens...
    Das hört sich gut an und lohnt sich bestimmt, auf die Liste zu setzen.
    Danke Dir fürs Vorstellen und Verlinken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Danke für den Tipp! Das Buch besorg ich mir!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine!
    Das klingt gut. Ist direkt notiert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    das hört sich ja spannend an....da werde ich doch gleich in der nächsten Woche mal im Buchladen vorbeitigern und mal sehen, ob ich noch eines der begehrten Exemplare ergattern kann.
    Ich hoffe nur,ich muss beim Lesen nicht allzu sehr weinen....
    Liebste Wochenendgrüße aus dem Norden,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. danke für die buchempfehlung, liebe sabine. ich weiß nicht genau, ob ich so ein buch aushalte, aber ich glaube ich werde es versuchen und natürlich über meinen örtlichen buchhandlung ... ist doch ehrensache.
    ganz liebe grüße aus dem "echten norden" ... wie wir schleswig-holsteiner sagen ... petra
    "echter norden" ist übrigens der schleswig-holsteinische werbeslogan :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabine,
    habe soeben Deinen Blog gefunden und mich ein wenig umgeschaut. Schöne Dinge gibt es bei Dir ♥
    Trage mich gleich in Deine Liste ein. Bis bald und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Danke für deine Empfehlung! Klingt wirklich nach einer tollen Geschichte und einer echten Alternative zum abendlichen Nähen. Natürlich im Buchladen. Ist sogar schneller als amazon :o)
    Und: danke fürs Mitfühlen und die Streicheleinheit. Mir geht's schon viiiiiel besser

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    danke für die lieben Worte bei mir :)
    Ein spannendes Buch scheint es zu sein, da würd ich jetzt gern das Ende erfahren.
    Liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen