Beliebte Posts

Samstag, 6. August 2016

Nach dem Urlaub...

... ist vor dem Urlaub! Mit dieser Perspektive kann man es auch ertragen, wenn der Urlaub wieder zu Ende geht, nicht wahr?


Wir hatten dieses Jahr ein wahrhaft exotisches Ziel "kicher", wir waren nämlich im Schwarzwald!
Früher hab ich ja den Schwarzwald für so was Ähnliches wie ein riesengroßes Hospiz gehalten "lol" :-), ich kannte nämlich nur sehr sehr sehr alte Leute, die dort Urlaub machten!


Aber die Erfahrung diesen Jahres hat mich eines Besseren belehrt, es war nämlich wirklich richtig schön dort!! (Oder liegt das vielleicht daran, dass ich jetzt auch bald im besten Hospiz-Alter bin? "grübelgrübel")



Vor allem hätt' ich nicht gedacht, dass man im Schwarzwald so toll Fahrrad fahren kann!







Wir haben wunderschöne Touren gemacht, eine führte uns nach Colmar in Frankreich, ein total sehenswertes Städtchen!!!, eine Tour führte uns durch Frankreich bis nach Basel, ein Mal radelten wir rund um den Kaiserstuhl und wir waren einfach begeistert!










Dass unsere Wahl auf den Schwarzwald fiel lag an dem Pseudosommer, den wir dieses Jahr erleben.
Wir haben mit unserer Buchung bis zum vorletzten Tag gewartet und dann haben wir geschaut, wo für unsere Urlaubswoche beständiggutes Wetter gemeldet war. Die einzige Region, in der das so war war der Schwarzwald!







Und bei der Wahl: Regen und Kälte  an der Küste oder Sonne und Wärme im Schwarzwald... fiel die Wahl dann reativ leicht!







Wir haben jeden Tag in Shorts und Trägertop genossen!








Und hier zu Hause hab ich mich dann prompt erkältet, weil es fast 15 Grad weniger waren als im Schwarzwald...


Einen hoffentlich sonnigen Sonntag wünsche ich uns allen und schicke euch ganz liebe Grüße,

                              eure    Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    auch Dir einen schönen Sonntag und gute Besserung!
    Vielen Dank für die wundervollen Bilder.
    Es grüßt Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    danke für die schönen Imperssionen. Ich habe den Bildeausflug sehr genossen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe dass die Erkältung nicht so arg ist.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    oh, so schöne Bilder vom Urlaub! Und so tolle Lädchen... Fein, dass ihr eine schöne Zeit genießen konntet, nach all dem Hochzeitsstress. Deine Restetsch verdient den Namen nicht, das schaut perfekt und gewollt kombiniert aus, es juckt mich schon wieder in den Fingern. Wir waren auf Urlaub in der Steiermark und da ich oft unter Migräne leide und sie manchmal im Anflug mit einem warmen Nacken aufhalten kann, hab ich deine zwei Tücher mitgenommen und kam mir richtig schick vor damit! Vielen Dank für das liebevoll von dir zusammengestellte Paket, das ich vor unserem Urlaub noch geholt hab. Bei deinen Paketen muss ich doch fast ein schlechtes Gewissen haben? Mein Ältester Sohn musste übrigens sehr über die beiliegende "Mit Sonne und Rosa...." schmunzeln: "Mama. die passt ja perfekt zu dir".
    Ich wünsch dir eine schöne Woche, alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine,
    ich war das letzte Mal im Schwarzwald vor einer Ewigkeit, ich glaube von 30 Jahren...
    Aber es schaut dort so bunt und farbenfroh aus und mit dem Wetter hattet Ihr ja das Superlos gezogen.
    Ausflüge nach Frankreich machen auch immer Laune. Hast Du Dir auch was Schönes mitgebracht?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön liebe Sabine, genau das sind auch immer meine Worte, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, diese unbeschwerte Zeit geht leider viel zu schnell vorbei, schade.
    Im Schwarzwald war ich leider noch nie, ich kenne auch Freiburg leider nicht, aber ich kenne Colmar und das ist traumhaft schön, das Haus mit den vielen Herzen hab ich auch zigmal fotografiert, weil es so schön ist und überhaupt in Colmar ist alles ein Traum, die Lokale die Bäckereien vor allen Dingen die Macarons, im Elsass hat es mir sehr gut gefallen.
    Ich freu mich dass du so einen schönen Urlaub hattest
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder wieder, liebe Sabine!

    Durch Freiburg sind wir auch schon mal geschlendert, waren im Turm des Münsters. Damals (1990)war unser Junior gerade dem Babyalter entwachsen und eine Verwandte übernahm für diesen Tag Babysitter-Aufgaben.

    Bei uns ist zur Zeit auch tolles Wetter. Vielleicht führt Euch der nächste Urlaub sogar in unsere Gegend? Bei uns gibt es gut ausgebaute Fahrradwege und ein Nachtquartier mit "Vollpension" sowieso.

    Liebe Grüße aus dem elsieland

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    da bin ich gerade durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und neugierig hab ich mich ein wenig bei Dir umgeschaut. Sofort habe ich mich in Deine Spültücher und Taschen verliebt.
    Tolle Fotos aus dem Schwarzwald und schon bekommt Frau wieder ein wenig Fernweh...auch wenn der Urlaub erst ein paar Tage her ist.

    Da es mir hier gut gefällt trage ich mich schnell bei Dir als Leser ein!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      schön, dass du hierher gefunden hast!! Ich hätte dich gerne auf deinem Blog besucht, aber leider finde ich keine Funktion dafür!
      LG Sabine

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    ja,da haben wir was gemeinsam mit den Urlauben in Deutschland:)
    Gute Entscheidung,aufgrund des Wetters in den Schwarzwald zu fahren!
    Dort war ich auch noch nie,aber deine Fotos machen Lust,mal die Gegend zu erkunden!
    Es erinnert mich auch ein wenig an Italien!
    Danke fürs Mitnehmen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen