Beliebte Posts

Samstag, 19. Oktober 2013

Erdbeeren im Oktober

Hallo, meine Lieben,

heute war hier das wunderschönste Herbstwetter, das man sich denken kann: 
Strahlend blauer Himmel, goldener Sonnenschein, mildes Lüftchen...
Darum war ich draußen, um ein paar weitere Beete winterfest zu machen.
Als ich im Vorgarten am 2. Beet angekommen war, traute ich meinen Augen kaum:
Meine (Zier)Erdbeere hat zahlreiche Blüten und Früchte! 







Im Oktober! 
Unter freiem Himmel wohlgemerkt, nicht im Gewächshaus!



Ich bin begeistert! :-)
Wir haben sie gleich geerntet "lach" und das Kleine Wunder bekam sie aufs selbstgemachte Eis! Lecker!!!!!!!!!!!





(Öhm, das Schnuddelnäschen sehe ich erst jetzt "rotwerd" )


Außerdem hielt plötzlich wieder ein Auto auf unserem Hof und meine "Überraschungsfreundin" stieg aus. 
Ich hatte euch schon öfter von ihr berichtet, sie wohnt weit weg, ab und zu sind sie hier auf der Durchreise...und dann steht auf einmal wieder ein ganz lieber Überraschungsgruß vor meiner Haustür!
So auch heute! Sie schenkte mir einen ganzen Korb voller winzig kleiner Zieräpfel!



Soooo schön!


Ich weiß schon, was ich damit mache! :-)
Vielen Dank, liebe S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Mit diesen Bildern wünsch ich euch ein schönes Wochenende, bis bald

                                                            eure        Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    also das ist mal was ganz Außergewöhnliches.....Erdbeeren im Oktober.....hat man da noch Töne???? ;-)
    Dein Enkelchen scheint´s genossen zu haben....♥♥
    Bei dir ist noch "mitten im Sommer" und bei mir ist es heute fast schon Weihnachten......*räusper*

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Na das ist ja ein Ding...Oktobererdbeeren!
    Aber sie scheinen ja gut geschmeckt zu haben :-)
    Und so viele Zieräpfel. Hast du ein Glück!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir,
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich finde es schön, wenn auch kleine Dinge solche Freude machen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine - oooh! Zieräpfel! Die habe ich in diesem Jahr auch entdeckt und lecker Gelee daraus gekocht ( ich hatte einen Post dazu gemacht, wenn es Dich interessiert: http://urban-white.blogspot.de/2013/09/experimente-mit-komischen-fruchten.html) - die schmecken als Gelee einfach umwerfend aromatisch!!
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      daran hatte ich auch schon gedacht, hatte deinen Post dazu neulich nämlich gelesen. Aber ich bin immer noch hin und her gerissen, ob Deko oder Essen... :-))
      GLG Sabine

      Löschen