Beliebte Posts

Freitag, 25. Oktober 2013

Die Frau, die den Sperrmüll sammelt

Hallo, ihr Lieben,

wir wohnen auf dem Dorf und wenn man sich erst mal den Ruf eingehandelt hat, dass man "die Frau ist, die den Sperrmüll sammelt" :-)) ist eh alles verloren,  dann kann es ab und an mal passieren, dass ein freundlicher liebenswerter mitdenkender Mitbürger oder -bürgerin, wenn sie daran gehen, ihren Dachboden/Scheune/Schuppen/Stall/Keller oder was auch immer zu räumen, - äh, wo war jetzt noch mal mein Satzanfang???? 
Egal, also jedenfalls kann es passieren, dass plötzlich jemand vor der Haustür steht und Frau KleineSe(e)ligkeiten fragt, ob sie mit "diesen Dingen" vielleicht etwas anfangen könnte.

Bei den Worten "diesen Dingen" öffnet besagter netter Mitbürger dann den Kofferraum seines Autos und lässt Frau KleineSe(e)ligkeiten einen Blick dort hineinwerfen.  :-o :-o :-o :-o
Woraufhin Frau KleineSe(e)ligkeiten  
1. deutliche Atemaussetzer 
2. unübersehbares Händezittern und 
3. akute Netzhautablösung bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und sich nur mit Mühe bremsen kann, nicht mit nicht mehr meßbarer Dezibel-Lautstärke "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, alles meins" zu kreischen!

Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollt ihr es sehen? 

Ich habs noch nicht gewaschen, ich musste es S!O!F!O!R!T! für euch fotografieren, weil es so unglaublich ist!

Als erstes eine riesengroße ziemlich alte weiße Porzellandose mit ein paar liebenswerten abgeschlagenen Macken am unteren Rand. Die Dose ist bestimmt 50 cm hoch!


Dann ein alter Brotkasten! Soooooooo schön! 







Er hat einen weißen herausnehmbaren Porzellaneinsatz, so dass man den Kasten fast tatsächlich noch für Brot nutzen könnte, - aber ich habe schon eine andere Idee dafür!


Und dann hier (setzt euch bitte erst mal hin und schnallt euch an!), diese wunderschöne alte Küchenwaage!


Ist das nicht der absolute Knaller schlechthin? Guckt euch doch nur mal diese wunderschöne Bemalung an und das sooo gut erhaltene "Zifferblatt". 


Ich bin einfach nur begeistert!

Aber das ist noch nicht alles! Könnt ihr noch???

Dann bitte, hier!!!!!!!!!!!!


Das verschlägt einem doch schier die Sprache, oder?
So viel geballte Schönheit auf einem Haufen!
Dieses alte Schild ist aus Porzellan, keine Ahnung, wo es früher mal hing!



Dann der alte Waschkrug (steht jetzt in unserm Bad)


und diese wunderschöne Emaillekanne mit Deckel und zarter Röschenbemalung!


Ganz zu schweigen von dieser Rarität: Heißes Wasser!


Ich seh sie im Geiste auf einer alten fein eingedeckten (Kaffee)Tafel stehen und vornehme Damen mit zarten Spitzenhandschuhen sich ihren Cafe damit verdünnen...
Auch auf meiner Kaffeetafel wird sie irgendwann landen, vorerst hat sie ihren Platz auf einem Küchenregal, damit ich mich jeden Tag dran freuen kann! :-)


So, Mädels, ich hätt ja noch mehr, aber ich mach für heute Schluss, das muss man ja erst mal verdauen, nicht wahr?



Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit genau so netten Menschen um euch herum, wie ich sie habe,

seid lieb gegrüßt, 
                          eure     Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Wow, was für tolle Sachen!!!
    Unfassbar was manche Leute entsorgen wollen. Ich würde sagen, da hast du aber einen super Glückstag gehabt :-) Die Waage ist wirklich der Hammer!
    Wünsche dir ein ebenso glückliches Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch eine Frau, die Sperrmüll sammelt. Und ich lebe auch sehr dörflich. Vielleicht sollte ich das Sammeln nicht mehr heimlich, im Dunkeln betreiben, dann bekäm ich vielleicht auch so Wahnsinnssachen angeboten wie Du?!
    Glückwunsch zu so tollem Kram. Und so lieben Nachbarn.
    Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    einfach nur Wahnsinn,was für tolle Kostbarkeiten die du so vor die Tür geliefert bekommen hast!!!!!!!!!!!!!!
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße,
    SIlke

    AntwortenLöschen
  4. Och nööö, ich bin schon immer neidisch, was andere so auf dem Sperrmüll finden, und du kriegst es auch noch vor die Haustür gebracht? Unglaublich. Das nächste Mal sagst du, du hast keinen Platz mehr, und schickst die Leute mal bei mir vorbei.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich wahres Glück!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ich gratuliere dir zu deinem Ruf!
    Wie cool ist das denn? Da bekommst du eine ganze Flohmarktladung vor die Haustür geliefert. Genial!
    Am allerschönsten finde ich die Emaille-Kanne mit den Röschen, aber auch alles andere ist super!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Na, jetzt werde ich wohl mit meiner Sammelleidenschaft auch nicht mehr hinterm Berg halten!!!
    Überlege gerade, ob ich eine Anzeige in die Wochenzeitung gebe "Sperrmüll aller Art abzugeben bei......"!!!! *kicher*
    Also echt, wenn dabei sooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig tolle Sachen bei rum kommen, dann bin ich gerne "die Frau die Sperrmüll sammelt" ♥♥

    GGGLG Bianca

    und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit dem ganzen feinen "Sperrmüll" ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist doch wohl "beste Versorgung vor Ort"!!
    Das kriegt frau bloß wegen des Indianer-Namens. "DieFraudiedenSperrmüllsammelt". *kicher*
    Super Sache! Frau muss sich halt wirklich einen Namen machen, ich kriege z.B. ständig leere Marmeladengläschen geschenkt - wobei die in diesem Jahr wegen reichlicher Ernte definitiv nicht ausgereicht haben. Ich bin dann auf indianisch bestimmt "DieFraudieMarmeladengläschenhortet".

    Möge der Bison zahlreich sein!
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  9. Sabine, du bist aber auch wirklich ein Glückspilz!! Ich will auch in so einem Dorf wohnen, wo jemand vorfährt und mir im Kofferraum solch schöne Sachen anliefert!!!!!!!!!!!!!
    Und das Landei hat Recht, das liegt nur an deinem Indianer-Namen!!! ;-))
    LG
    Liza

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch ganz hin und weg von diesen Traumdingen!!!
    Weißte, ich bin immer wieder so fasziniert von dem, was Menschen so Schönes schon herstellten.
    So viel Talent, so Kreativität ... naja, wir sind ja das Ebenbild des Schöpfers ...*lach* ... und was ER erst alles kann ...
    Jedenfalls kann ich deine Schnappatmung soooooooooooooo gut verstehen! ;-)))

    Ich wünsche dir heute ganz bewusst einen sehr gesegneten Tag, du Liebe.
    <3lichst, deine Gisa

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön, mag es auch und lebe ähnlich :-) tolle emaillekanne......
    gruß conny
    https://connyniehoff.wordpress.com/vintage-wohnen/

    AntwortenLöschen