Beliebte Posts

Freitag, 8. Mai 2015

Das Beste zum Schluss

Liebe Grüße lass ich mal für alle da, die mich beim letzten Mal  auf unserem Bummel durch Venedig begleitet haben! :-)
Heute gibt es einen ganz besonderen Genuss!


Kurz bevor wir nach Venedig gestartet sind, bekam ich von der Friseurin meines Vertrauens einen "Geheim-Tip". Sie und ihr Mann sind jedes Jahr für ein paar Tage in der Lagunenstadt, weil sie Venedig lieben und sie sagte, wir sollten/müssten auf jeden Fall einen kurzen Abstecher auf die Insel Burano machen. Nicht zu verwechseln mit Murano, der Glasbläserinsel. Burano wäre einfach nur malerisch!


Nun denn, so wie sie mir davon vorschwärmte, habe ich auch den Alleskönner überzeugt und unser Plan für den Samstag sah so aus: 
Kurzer Abstecher nach Burano, anschließend Murano und dann die Friedhofsinsel, zum Abschluss Bummel durchs Ghetto im Bezirk Cannaregio.
Fahrt mit dem Vaporetto, um nach Burano zu kommen, unterwegs tolle Ausblicke auf Venedig und die Friedhofsinsel.










Und dann Ankunft in Burano und unser Herz verloren!!!!








So unglaublich schön!!!!!!!!!!




























Idyllisch, romantisch, verzaubert, beschaulich, malerisch, - die ganze Insel wie ein Bilderbuch!










Die Häuser in allen Farben der Malerpalette und zwar ALLE Häuser, nicht nur hier und da oder einige wenige. Die ganze Insel mit Häuschen in Zuckerfarbe!
Soooooo schön!! 








Häuschen so schmal, dass man denkt, außer einer Treppe kann in diesem Haus nichts sein!


Wasser, Brückchen, Gässchen, tolle Ausblicke aufs Wasser, wir haben uns gar nicht satt sehen können!










Und haben kurzerhand alle anderen Pläne für diesen Tag gestrichen und sind einfach hier geblieben!
Durch alle Gassen und Winkel gebummelt, in der Sonne in einem hübschen Cafe Kaffee getrunken, an der "Mole" in der Sonne gesessen und ganz bewusst wahr genommen und genossen.






















Schöner hätte für diesen letzten Tag nichts anderes sein können!
Es war wunderbar!!!

 Meine Farbe!!:-))





Und WO BITTE??, gibt es einen rosa Wäscheständer????    "auchhabenwill" :-))







Also, wenn ihr jemals nach Venedig kommt, streicht eine der Gemäldegalerien und erlebt Burano. Es lohnt sich!

Sehnsüchtige Grüße
                              eure      Sabine

Kommentare:

  1. Oh, liebe Sabine, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass bei diesen Erlebnissen dein Herz höher schlug!
    Diese Buntheit ist ja überwältigend und doch passt alles so toll zusammen.

    (ot: Gestern meinte es die Briefträgerin sehr gut mit mir und brachte mir unter anderem ein hübsches Päckchen. Du hast mir damit eine große Freude gemacht - vielen vielen Dank!)

    Liebe Grüße sendet elsie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, was für tolle Bilder... am Besten gefällt mir das mit der bunten Häuserfront... super super genial. Wenn der Kunstlehrer meines Sohnes solche Bilder malen läßt, weiß ich wo er war... Vielleicht ist Italien, Venedig und Umgebung doch nochmal eine Reise wert. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabine
    wow burano ist ja zauberhaft♥ ist das niedlich da und so bunt. da wäre ich auch sofort geblieben ;-)
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    danke für die schönen Bilder, also das muss ich jetzt zugeben, ich war schon so oft in Venedig, aber noch nie auf der Insel, das muss ich irgendwann mal nachholen und mir das in Natura anschauen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    und ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt total schön da! Bunt ist meine Lieblingsfarbe!

    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die wunderschönen bilder, liebe sabine. burano würde mir auch gefallen. so schöne farben. einfach toll. so wie es aussieht, habt ihr auch wunderbare tage gehabt. ich freue mich mit euch. alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin überwältigt , das es so bunte Häuser gibt und dass das alles so toll zusammen aussieht.
    War noch nie in Venedig und in dieser Gegend, einfach weltklasse Bilder !
    Grüße vom Schokolädle

    AntwortenLöschen