Beliebte Posts

Samstag, 19. März 2016

Ganz schön viele Tücher

... sind neu im SHOP zu finden.


Da ich zur Zeit zwei Wochen alten Urlaub und zusätzlich eine Woche Überstundenfrei habe, laufen die Stricknadeln heiß.
Einige der Tücher sind schon im SHOP eingezogen, wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, dürft ihr mir gerne mailen! :-)


Außerdem hab ich die letzten beiden Wochen für einschneidende Auf- und Umräumarbeiten genutzt (Fotos davon gibt es demnächst) und dabei festgestellt, welche Unmengen an Wolle ich besitze... :-(
Echt, das ist nicht mehr normal!!!!!

Aber wie ihr sehen könnt, nimmt der Vorsatz,erst mal meine Wollbestände abzuarbeiten, ganz gute Formen an!

Zwei Fallmaschentücher  in einem warmen Pflaume-Farbton und ein weiteres in einem wunderschönen Hummerrot.





Zwei große Einkuscheltücher in Farbverlaufsgarn.




Zwei Tücher in Lieblingsrosa 




Ein großes Ponchotuch für den Frühling aus einem federleichten Garn mit Seidenanteil




und ganz frisch von den Nadeln gehüpft ein schlichtes Tuch aus Baumwolle mit Milchfaseranteil.




Natürlich sind nicht alle dieser Tücher in den letzten beiden Wochen entstanden, soooo schnell bin ich dann auch wieder nicht und außerdem muss ich ja auch noch irgendwann essen und atmen und schlafen... :-)
Aber ich glaube, ich hatte euch noch keins dieser Tücher gezeigt, darum habt ihr jetzt hier die geballte Ladung!! :-)

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, die Frühlingstemperaturen sind ja leider schon wieder vorbei, da könnte frau am Wochenende doch vielleicht ein bisschen stricken, oder?? :-)

Herzlichst,

                            eure      Sabine

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich mir ja bald die Augen ausgeguckt und nachgerechnet, wie viel Minuten du benötigt haben könntest, um eins dieser Tücher zu werkeln. Zum Glück las ich dann noch die Notiz, dass du für diese Tücher-Herstellung doch etwas mehr als 14 Tage brauchtest. Ich wollte dich nämlich schon fragen, wie viel Stunden bei dir eine Woche hat ;-)

    Ich glaub, ich muss auch wieder mal etwas von dem zeigen, was meine Häkel- und Stricknadeln fabrizieren.

    Liebe Grüße ins Wochenende schicke ich dir aus dem elsieland

    AntwortenLöschen
  2. ....mit Milchfaseranteil?! Das habe ich noch nie gehört, ist ja interessant! Was bewirkt die Milchfaser?

    Mein Favorit ist das große Tuch mit Seidenanteil, da könnte ich mich fein 'reinkuscheln.

    Mach mal weiter so, atmen kannst du ja wohl auch während des Strickens! ;)

    Liebe Grüße vom LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich, liebes Landei!
      Gerade wollte ich deinen Post lesen, aber da ist mir der Zugriff verweigert, weil der Blog nur "geladenen Gästen" zur Verfügung steht!! Tststs... spinnt Blogger wieder einmal oder hast du tatsächlich so eine "geladene-Gäste-Funktion"??? Also ich bin schon manchmal geladen!!, aber so richtig!!... falls das Voraussetzung ist! ;-)
      LG Sabine

      Löschen
    2. Genauso ging es mir auch gerade - Ich kann bei LandEi nicht mehr lesen ;(

      LG elsie

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    die sind ja alle toll, aber am schönsten finde ich das Ponchotuch und das letzte mit Milchfaser.
    Davon habe ich ja noch nie gehört, bin aber auch nicht so der Wollexperte.
    Jedenfalls warst Du ganz schön fleißig.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. MEI du bist da WAHNSINN......
    EINES is scheeeena wias andere.....

    mei i dat HUNDERT JAHR dafür braucha..ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    Deine Tücher sind wunderschön, jedes einzelne ist ganz besonders.
    Freust du dich auch jedes Jahr über Schneeglöckchen?

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen