Beliebte Posts

Sonntag, 12. Mai 2013

Happy birthday und das schönste Geschenk

In der letzten Woche haben wir nicht nur Himmelfahrt sondern auch Geburtstag gefeiert.


Es war ein schöner Tag mit lieben Menschen um mich herum, mit denen ich schon seit vielen Jahren verbunden bin. 







Ich habe einige neue Rezepte ausprobiert, - das mache ich häufig, wenn eine Feier ins Haus steht, - ich weiß, ganz schön risikoreich, wenn es denn nix werden sollte..., aber bisher ging es immer gut und auch der Kuchen für diesen Tag war sehr lecker und fand großen Anklang. 


Es gab eine Knopperstorte, Bananen-Toffee-Muffins und eine Quarktorte im Vanillebett mit Erdbeermousse.
























Als herzhaften Snack hatte ich Pizzastangen mit Kräuter-und Knoblauchbutter vorbereitet.


















 Alle Rezepte haben den Test bestanden :-) und sind in meinen Sammelordner gewandert. 
Die Blümchen für die Tischdeko finde ich zur Zeit praktischerweise immer beim Spazierengehen mit meinen Enkelkindern.


An einem Tag wie diesem erreichen einen üblicherweise viele liebe Wünsche und Grüße mit der Post, per E-Mail oder SMS und ganz wundervolle Überraschungen sind auch dabei. :-)
Aber das schönste Geschenk, das ich bekommen habe und das mit Abstand durch nichts anderes zu toppen ist, sind ganz gewiss zwei kleine Kinderärmchen, die sich um meinen Hals schlingen, ein weiches feuchtes Sabberküsschen, :-) wahlweise auf Stirn, Augen, Haare, Nase oder Mund, ein paar zerquetschte Löwenzahnblütenköpfchen aus einer kleinen Faust und ein Kleines-Wunder-Stimmchen , das "Ömma-liiieeb" in mein Ohr flüstert. 


Derweil zappelt und strampelt das Sternschnüppchen auf dem Arm seiner Mama, weil es auch endlich soooo gerne auf Ömmas Arm möchte und vor lauter Begeisterung immer wieder "br-u-gru-a-bä-dääää" ruft. :-) 


(Falls jemand hier liest, der der Sternschnüppchensprache nicht mächtig ist :-), das heißt übersetzt: Herzlichen Glückwunsch, liebe Ömma! :-)





Ich bin so dankbar für diese beiden Schätze und grüße euch mit diesen Bildern herzlich.

Habt eine gute Woche, bis bald, 
                                                                
                                                                   eure     Sabine

Kommentare:

  1. Dass du über deine Schätze glücklich wie nie bist, glaub ich dir gern.
    Hab ja auch einige davon ;-) - und weiß um diese gewisse Seeligkeit. :)

    Schön hast du gedeckt - und so lecker sieht alles aus. Der Frühling dazu macht alles nochmal so schön, gell?

    Sei von <3en lieb gegrüßt!
    Deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir (nachträglich)!!!!!!!!!!!!!!

    Das mit der Sprache und den Schlabberküßchen werde ich dann ja ab dem Herbst miterleben... aber es scheint ja nicht so schlimm zu sein, wie es sich anhört ;O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüß,
    lecker,
    wunderschön...

    lg elsie

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche auch von mir.
    So langsam komme ich in das Alter, wo ich verstehen kann, warum es einem wichtig ist Enkelkinder zu bekommen. Nochmal sowas Kleines, Süßes zu erleben, und zu wissen, es geht alles weiter, auch wenn wir nicht mehr da sind, ist sicher ein befriedigendes Gefühl. Auweia, so philosophisch wollte ich gar nicht werden.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    auch von mir ALLES, ALLES LIEBE nachträglich! Oh, da geht mir das Herz auf, wie niedlich!!!!
    ...deine Kaffeetafel natürlich auch, da wäre ich supergerne Gast gewesen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
    Deine leckeren Backwaren und Genüsse sehen toll aus! Und sehr hübsch dekoriert! :-)
    Ich freu' mich mit Dir zu den Kleinen! Man spürt gleich, dass 'Ömma' :-) sie so lieb hat!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Sabinchen????!!!!
    Was Du hattest Geburtstag????????!!!!!!

    Ich bin eben perplex.
    Auf diesem Wege schon mal herzliche Glückwünsche nachträglich. Alles, alles Gute.
    Mögen sich all Deine Träume erfüllen und das Wichtigste: GESUNDHEIT!!!!

    Dicken Drücker,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, magst Du mir bitte, bitte Deine Adresse schicken????
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    nachträglich (aber von ganzem Herzen) "Alles Gute zum Geburtstag" ♥♥
    So ein toller Tag!! Wunderschöne Tischdeko und die Kuchen sehen zum Anbeißen lecker aus!

    Ganz ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    ich freu mich grad ein ründchen, dass ich so einen hübschen blog wie deinen gefunden habe, sehr schön hier.
    alles liebe nachträglich zum geburtstag wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Mit reichlicher Verspätung aber nicht weniger herzlich
    schicke ich dir auch noch liebe Glückwünsche!!
    Die Kaffee-Tafel sieht so einladend aus, dass ich mich gleich dazu setzen möchte.
    Die kleinen Tags an den Gläsern nd Flaschen gefallen mir ganz besonders.

    Wünsche dir ein hoffentlich sonniges Wochenende im Kreise deiner Lieben
    Birgit

    AntwortenLöschen