Beliebte Posts

Montag, 27. Mai 2013

Drei Mal "B" wie ...

... BonbonBunte Baby-Grannydecke

Als erstes danke ich euch für alle netten Kommentare zum letzten Gartenpost und grüße meine neue Leserin ganz herzlich! :-) Wie schön, dass immer wieder jemand auf meinen Blog stößt und sich dann öfter hier blicken lässt!
Im Garten ist außer Überschwemmung auch ein bisschen was passiert, 


aber heute zeige ich euch mal wieder etwas aus meiner "Indoor-Kreativwerkstatt". :-)




Eigentlich bin ich ja eine ziemlich konsequente Pastelltonhäklerin/strickerin.
Aber auf den letzten Märkten gab es immer mal wieder Stimmen, die fragten: "Haben Sie so etwas auch in kräftigeren Farben?" oder: "Ich suche eigentlich eher etwas Buntes!"

Also hab ich für mich ein Experiment gewagt und zugeschlagen, als ich diese Wolle in meinem Wollladen in der Restekiste entdeckte. 



Es gab von jeder Farbe höchstens noch 2 Knäuel, das ist sogar zu wenig für einen Kinderpulli und darum war die kuschelweiche Baumwolle auf einen unschlagbaren Preis reduziert. Vor meinem geistigen Auge entstand sofort eine Babydecke in bonbonbunten Farben - und dann war die Wolle mir! :-)


Es hat mir total viel Spaß gemacht, sie zu häkeln und je fertiger sie wurde, desto besser gefiel sie mir! 





Und auch jetzt, wo ich sie jeden Tag  vor Augen habe, bin ich begeistert. 




Ich finde die Farben echt superschön, so fröhlich und gute Laune machend und ganz sicher genau richtig für süße Babyträume ! Den Rand habe ich mit einer süßen Wellenborte umhäkelt. Die Decke hat eine Größe von 70 x 90 cm.




Als die Decke fertig war, hatte ich noch jede Menge Wolle übrig, allerdings nicht mehr genug, um genau die gleiche noch einmal zu fertigen. Also hab ich in die zweite Decke noch ein paar gelbe Quadrate eingefügt und voila: Auch das harmoniert ganz wunderbar.




Diese Decke bekam einen schlichteren Rand aus zwei Reihen halber Stäbchen und hat eine Gesamtgröße von 62 x 82 cm.




Beide Decken sind wieder käuflich zu erwerben, bei Interesse oder Fragen bitte eine Mail an w-a-s@online.de (Vom 30.05. bis 04.06. bin ich verreist und kann Mails erst wieder nach diesem Termin beantworten)


















Und da ich nie lange ohne begonnene Grannydecke sein kann, ist die nächste schon mal angehäkelt! 



Habt es gut und genießt den morgigen Tag, es sollen 19 Grad ohne Regen werden!

Liebe Grüße                  
                                           eure     Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    die Decke ist einfach nur hammerschön! Das Baby muss stolz sein, wenn es sich darin einlümmeln kann. Herrlich!
    Was die 19 Grad angeht, aktuell kann ich nicht daran glauben. Aber hoffen wir!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    die Babydecken sind ja total schön, wie schade, dass meine Kleinen schon aus dem Alter raus sind. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, muss ich dich unbedingt mal fragen, wie man so einen schönen Wellenabschluss hinbekommt.
    GVLG Melly

    AntwortenLöschen
  3. Du fleißiges Liesel!
    Ganz fein hast du die Decken gehäkelt. Ich mag sie auch so gerne, die bunten Lust- und Launeschenker. :)

    Noch sind es 7° hier - aber die Sonne guckt schon mal. Das ist ja recht verheißungsvoll.

    Ich wünsche dir schöne und erholsamen Vereisetag! :o)
    <3lichst, deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Superhübsch ist deine Decke geworden, liebe Sabine!
    Die Hortensie ist toll! Schöne Farbe!
    Die hat den Winter aber nicht draußen verbracht? Oder?
    Meine sind noch weit, weit, weit entfernt von Blüte - wenn sich überhaupt was zeigt... ;)

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Kuschelig, pastellig, schön
    Deine neue Decke!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow die Decke ist der Hammer..die Farben find ich großartig ...voll toll ♥

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, Sabine!!! Wie kann man nur soooo schnell sein??? Diese Babydecken sind ganz wunderschön geworden! Das Grannymuster hab ich bei meiner Decke auch verwendet. Deine neue Decke wird ganz sicher auch herrlich - und dazu auch noch weich und warm ☺
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Kurzurlaub und schicke dir liebe Grüße! Deine Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hey Du Fleißige,

    die ist ja wunderschön - tolle Grannys und herrliche Farbwahl.
    Bin begeistert.
    Supertolle Arbeit von Dir.

    Liebes Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,

    wow ... die Decke ist toll geworden!!! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ... der Tisch ist in der Zwischenzeit schon mint aber das Foto gibt nicht viel her ... also morgen ;-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    erstmal wow!! Die Farben sind ja echt voll schön ♥ Ich dachte zuerst bei den vielen bunten Farben, auweia, ob das was wird?? Aber es sieht so toll und fröhlich aus, richtig schön für kleine Mäuse ♥♥♥

    Ganz ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. In diese beiden tollen Decken würde ich mich auch gerne einkuscheln. Ich mach' mich auch ganz klein ... :-)
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sabine, ich bewunder Dich! Ich bin so lahm mit meinen Grannys und Du machst mal so mir nichts Dir nichts gleich zwei Decken. Ach ja, ich mach auch gleich weiter....

    Liebe Grüße
    von Finema

    AntwortenLöschen