Beliebte Posts

Mittwoch, 1. Mai 2013

Ein Hauch von Nichts und ein paar kleine Bad-Details

Hallo, ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 1. Mai, wenigstens ist es ein freier Tag, wenngleich das Wetter hier bei uns sich nicht wirklich nach Mai anfühlt! Na ja, handarbeiten auf dem Sofa hat ja auch was, nicht wahr? :-)




So sind bei mir ein paar Sommermützchen für coole kleine Mädchen entstanden :-)




 und ein Hauch von Nichts in rosa und türkis für die dazu gehörigen Mamas .... 


oder natürlich für jedes andere weibliche Wesen, das Gefallen daran findet! ;-)




Die Anleitung für die Tücher gab es mal vor ewigen Zeiten in einer Ausgabe der Landlust und wenn man sie in der Hand bzw.über den Schultern hat, fühlt es sich durch die hauchzarte federleichte Wolle an wie ein Hauch von Nichts. Man spürt es kaum! Dennoch wärmt es die Schultern ungemein durch diese spezielle Stricktechnik!























                                                                        Ich liebe sie! 

Auch ins Bad sind ein paar weitere kleine feine Details eingezogen...
Endlich ist unser Wasserhahn gekommen, ganz stilecht mit Kreuzgriff und "K" und "W"...



Eine Lampe habe ich auch nach langer Suche gefunden, auf Anhieb dachten wir: Die ist cool!, ;-) nun  muss sie "nur" noch aufgehängt werden!



Und dieses Blechschild (und die alte Kinderpuder-Dose) entdeckte ich letztens auf einer Gartenausstellung, ich fand es so witzig, dass ich es mitnahm und gleich ans Badregal hängte. 
Der Arme!............ ;-) aber ich kenne auch noch so eine resolute wenig zimperliche Oma! :-)



Dieses Buch kennt ihr schon, 


es begleitete uns durch die Zeit unserer Badplanung, weil es eine Fülle von Ideen und Anregungen birgt. 



Nun brauche ich es nicht mehr und biete es hier zum Weiterverkauf an. 
Im Handel ist es zur Zeit (leider) nicht erhältlich, was ich sehr schade finde, denn es ist ein echter Schatz! Falls ihr euch also mit dem Gedanken an Badrenovierung tragen solltet, lasst euch davon inspirieren und informieren, bei Interesse wieder eine Mail an w-a-s@online.de. Ach so, der Preis ist vielleicht auch noch interessant: 10,- Euro plus Büchersendungsporto hätte ich gerne dafür! :-)

Auch die Tücher und Mützchen sind wieder verkäuflich, dann bitte ebenfalls eine Mail an obige Adresse!
Vielen Dank auch für eure Mailanfragen und euer Interesse bzgl.der Taschen. Ich tue mein Bestes! ;-)

Für heute liebe Grüße an euch alle, genießt den Rest des Tages,

                                                                                 eure Sabine


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    welch herrliche Sachen Du wieder gemacht hast - sieht alles so leicht und frisch nach Frühling aus.
    Du hast nun endlich Dein neues Bad - ich freue mich schon riesig, wenn meins endlich fertig wird.
    Die Dose und das Schild sind echt toll und passen sehr gut in Dein neues Bad.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Maifeiertag und schicke liebe Grüße an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mützen sehen wunderbar aus. Und leider ist es ja immer noch nicht so ganz warm, da kannst du die Mützen bestimmt noch gut tragen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. So schön, die Mützchen und Tücher für kleine und große Mädels! Solch ein Tuch steht bei mir auch noch auf der Liste...
    Deine Bad-Accessoires gefallen mir auch gut. Schön hast du´s!

    Liebe Mai-Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lustig...Schau dir mal meinen letzten Beitrag an...! Ebenfalls dieses federleichte Etwas aus der Landlust. :o)
    Ich habe auch keine Quasten an die Zipfel genäht. War mir zu schwer und hätte etwas ganz anderes aus dem Tuch gemacht.
    Die Mützen sehen cool aus. Und das Bild mit dem kleinen Fratz, der da geschrubbt wird, finde ich total süß!

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Sabine!

    Na siehste - ganz einfach sind sie, die Tücher aus der Landlust, was? Die stricken sich quasi nebenbei. Auch die Mützchen sind schön - und die Wasserhähne sind einfach nur toll!

    Hab einen schönen Tag - das wünscht Dir

    Finema

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,

    wow, richtig feine Sachen, die du mal wieder gezaubert hast. Vorallem die super Tücher sind ja ein wahrer Hingucker!! Dein Dreieckschal macht jetzt richtige Fortschritte ♥
    Bin schon bei der Hälfte angelangt ;-)

    Ich grüße dich ganz, ganz ♥lich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. ...apropos Bad... unser Projekt ist "erst einmal" auf Eis gelegt... *seufz*... haben im Sommer so viel anderes vor... aber ich gebe nicht auf ;O)

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    deine Wasserhahn-Griffe (wie nennt man diese Dinger noch gleich) mag ich.
    In den schottischen Baumärkten kann man nach Herzenslust nach so schönen Dingen gucken. Die sind viel besser ausgestattet als in Deutschland. Einen wunderschönen vanillefarbenen Toaster haben wir noch zwischen Kinder und Koffer gezwängt.
    Das Buch ist eine Überlegung wert, da müssen wir nämlich noch ran. Mir graut es jetzt schon.

    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen