Beliebte Posts

Mittwoch, 6. November 2013

Schokoküchlein mit gedünsteten Zimtäpfeln

Hallo, ihr Lieben,

nach einer kleinen (unfreiwilligen) Pause bin ich wieder da und hoffe, es kennt mich noch jemand! :-)


















Als kleinen Seelenstreichler gab es kürzlich zum Kaffee warme Schokoküchlein mit gedünsteten Zimtäpfeln.




Die Äpfel mit etwas braunem Zucker und Zimt andünsten, dass sie weich werden und noch warm zu den Schokoküchlein servieren, - wenn nur Erwachsene am Tisch sitzen, gerne auch einen kleinen Schuss Calvados dazu geben...


Das Ganze abgerundet mit einer Kugel Vanilleeis und einem Klecks Sahne!


Und wer denkt schon an das böse K****wort, :-)) ,  wenn es sooooo lecker ist!?! :-)







Gemütliche Kaffeestündchen im November wünscht euch

                                eure       Sabine

 


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    DAS ist doch mal eine echter Seelentröster!!! Sooooooooooooooo lecker....mmmhh ♥♥♥

    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Yeap - ich kenn Dich noch.
    Du bist doch die, die so herrlich Schokoküchlein backen kann und den leckeren Apfelmus.
    Mein Gott, wie das duftet.
    Und ich durfte nicht mitnaschen.
    Aber auf jedenfall war es virtuell ein Gaumenschmaus, liebe Sabine.

    Schön, dass Du wieder aus Deiner unfreiwilligen Pause da bist.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    Leeeecccckkkkeeeerrrr!!!
    Solch gedünstete Äpfel mach ich auch oft! Und zu Schokoküchlein perfekt :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Sitze hier vor meinem Kaffee und hätte gern was dazu - und dann fall ich in deinen Blog ... sieht das lecker aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen - könntest du nicht eins durchreichen?
    ... bin auch der gleiche Jahrgang ;0)
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, einmal durch die Blogs gelesen nimmt man gleich 2 kg zu.
    Überall wird gebacken, gekocht und ich vom Ansehen schon dicker!

    Lecker sehen deine Küchlein aus!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte vor einer Stunde Schokopudding, vor 5 Minuten Käse, und jetzt wenn das seh.... hätt ich am liebsten schon wieder was Süßes! Bloggen macht irgendwie dick!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. ahhhh pfeif drauf,,,, bei de leckeren SACHERLEN... denkt koa MENSCH... ans HÜFTGOLD::: GELLE::: HOBS NO FEIN heit... bussale.. BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann fast den Zimt riechen , und Schokolade ..? Keine Frage , geht immer . Und wie ich kürzlich geschrieben habe : Kleinigkeiten wie Muffins haben keine bösen K.....n...
    Ich trage mich gleich bei Dir ein. Es gefällt mir gut bei Dir und werde Dich öfter besuchen.
    Hab einen schönen Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ja holla die Waldfee schaut das lecker aus! Solche Seelentröster braucht Herz und Seele im Novembergrau! Hmmm!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Schön das du wieder da bist.
    Danke für die leckere Idee mit den Muffins usw. Das werde ich mir merken bekomme ja in den Adventstagen öfters Besuch.
    Danke für deinen tollen, liebevollen Blog.
    Alles Liebe für dich.
    Claudia

    AntwortenLöschen