Beliebte Posts

Montag, 19. Januar 2015

Buch des Monats: WinterApfelGarten

Ein bisschen spät... :-) aber trotzdem möchte ich euch noch meinen Buchtip des Monats Januar vorstellen. 




Ich lese sehr gerne Bücher synchron zu Jahreszeiten, in denen ich gerade lebe, zu Orten, an denen ich mich befinde oder zu Situationen, die deckungsgleich mit meiner momentanen sind.
Das Buch, das ich euch heute vorstellen möchte, hat mich als allererstes des Titels wegen angesprochen:
WinterApfelGarten.


Lasst euch das einfach einmal  auf der Zunge zergehen: W-I-N-T-E-R-A-P-F-E-L-G-A-R-T-E-N:
Spürt ihr darin das, was ich spüre?? Wärme und Zuhause, Schnee auf knorrigen Zweigen, den Duft nach Zimt und Apfelkuchen... einfach schön!










Allein der Titel hat mich schon fast zum Kauf verführt, der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben!
In diesem Buch geht es um drei Frauen völlig unterschiedlichen Alters, die alle in einer Umbruchsitiation in ihrem Leben stehen.
Zum Teil sind sie von schweren Schiksalsschlägen gezeichnet und haben jeden Lebensmut verloren.
Der "Zufall" führt diese drei Frauen zu einem alten Apfelhof, der zum Verkauf steht.
Obwohl es Risiko pur ist, entschließt sich eine der Frauen dazu, alle Zelte hinter sich abzubrechen, diesen Hof zu kaufen und ihr Leben noch einmal ganz neu zu gestalten. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem unbeirrbaren Optimismus steckt sie die anderen beiden an, weckt neue Lebensfreude und neuen Lebensmut auch in ihnen und die drei werden zu einer verschworenen Gemeinschaft, die dem alten Apfelhof neues Leben einhauchen!


Ein wunderschöner hoffnungsvoller Roman, der Mut macht, auch mal ein Risiko einzugehen und eingefahrene Wege zu verlassen und das Alter nicht als Abstellgleis sondern als neue Chance zu betrachten!

Also, rauf aufs Sofa und unbedingt lesen! (Mit der passenden Leckerei dazu ein doppeltes Vergnügen!) 


























So, dieses Buch schicke ich jetzt  zu Nicole und ihrer Buch-des-Monats-Aktion und schaue dann mal, was mir dort als Empfehlung noch vor die Füße fällt!



Für heute liebe Grüße
                                                            
                                eure     Sabine


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    danke für diesen Buchtipp....gefällt mir sehr und auch das Cover spricht mich an. Ich habe wieder ein Wunschbuch mehr auf meiner Liste ;-)
    Liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr unterhaltsam. Ja, auch ich werde es auf meine Liste nehmen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    Buchtipps sind immer super. Ich mag am liebsten die Bücher, die
    ich empfohlen bekomme. Ich lese eigentlich fast nur Krimis, aber
    Deine Empfehlung hört sich auch super an.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Du bist gar nicht zu spät, die Aktion läuft doch bis zum Ende des Monats...damit auch alle Zeit haben, ihre Bücher vorzustellen.
    Dein Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.
    Nun werde ich es mir ganz bestimmt kaufen, denn der Winter ist ja noch lange.
    Und einen Apfel dazu schmeckt bestimmt lecker.
    Das Cover passt schon so schön zu Deinem Teller.
    Danke fürs Vorstellen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    das Buch habe ich auch gerade ausgelesen. Ist wirklich schön.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, deine wunderschönen Photos mit den leckeren Äpfeln machen mir schon Lust das Buch zu lesen.
    Herzliche Grüße
    Schokolädle

    AntwortenLöschen