Beliebte Posts

Dienstag, 3. Februar 2015

Kuschelmaschen und Parallelstricken


Hier ist es ja noch mal richtig (schön) kalt geworden :-)), deshalb habe ich zur Zeit Kuschelmaschen auf der Nadel.











Außerdem dies 



und dies. 


Ich gehöre zu den Parallel-Strickern ;-),   d.h., ich habe meistens mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit, an denen ich abwechselnd häkle, nähe oder stricke. 







Ich lese übrigens auch häufig mehrere Bücher gleichzeitig... "gg"
Noch jemand so "durchgeknallt"???? :-))
Bleibt mir nur die Qual der Wahl, welchem Projekt ich mich jetzt widme... Heute habe ich nämlich (Laden)frei!










Liebe Grüße 

                         eure     Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    die Wolle sieht aber toll aus, richtig kuschelig, genau das richtige
    für diese kalten Tage. Ja, der Winter kanns ja doch. Bei uns hats
    auch viel Schnee und es ist richtig kalt. Genau das richtige Wetter,
    um zu werkeln.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ohnehin, dass jetzt bald wieder Mohair modern wird. Also bevor der Sommer kommt, da braucht man sowas ja eher selten. So als kuschelige Strickjacke vielleicht?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Also das mit den mehreren Büchern kenne ich! :-D Meistens lese ich so fünf sechs abwechselnd. :-) Beim handarbeiten bemühe ich mich sehr die Projekte gleich fertig zu machen. Es sei denn es sind echte Langzeitprojekte. :-)
    Liebe Grüße und noch viel Abwechslung!
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Beim Stricken habe ich immer zwei verschiedene "Projekte": Ein größeres für zu Hause und eins, das in meine Schultasche passt, für die Schule. Große Pause, Freistunde, Mittagspause.... da sitze ich gerne in "meiner" Ecke und stricke z.B. Socken oder Stulpen. Mich beruhigt das, Schule ist mitunter etwas wuselig. So manche/n Kollegen/Kollegin auch, die hocken sich dann immer mal für ein paar Minütchen dazu, weil sie es so "gemütlich" finden. ;-)

    Parallel lesen kann ich nur z.B. ein Fachbuch und ein Belletristik-Buch. Zwei Romane oder zwei Krimis gleichzeitig geht nicht so gut, da bringe ich dann immer die Figuren durcheinander.

    Mach's dir kuschelig!
    das LandEi

    AntwortenLöschen
  5. haaaalölleeee

    alsooooo HANDARBEITEN tua i ah mehrare SACHA gleichzeitig,,,
    ABER LESEN.gggggg i glab da dat i durcheinander kumma,,,,ggggg
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen