Beliebte Posts

Montag, 11. Januar 2016

Wir suchen den Winter und Geburtstag

Am vergangenen Wochenende haben wir u.a. unseren Sohn in Niedersachsen besucht. Zu meiner großen Freude trug die Welt dort ein weißes Kleid!


























Ich hab Schnee-Sehnsucht!!!!!!!!!!!! 







Wir waren in einer tollen Gärtnerei, die u.a. auch herrliche Dekoartikel hatte. 


Und ist dieser Schrank nicht der absolute Hammer????? Wer würde den wohl nicht gerne sein Eigen nennen wollen!!!???!!!







Während der Stunden auf der Autobahn und am Abend sind zwei Schals fertig geworden (erwähnte ich schon mal, dass ich  meistens mehrere Dinge parallel häkle/stricke und dann auch  immer zur gleichen zeit fertig habe?) Sie sind bereits in den Shop gewandert !










Heute hat der Alleskönner Geburtstag.






















Da wir erst gestern Abend spät nach Hause gekommen sind, fehlte mir die Zeit zum Kuchen backen und so gab es zum Kaffee frisch gebackene Waffelvariationen: Quarkwaffeln mit heißen Kirschen und Sahne und Lebkuchenwaffeln mit Vanilleeis. Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.........Lecker!


Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Woche und schicke euch liebe Grüße

                      eure    Sabine

Hofft eigentlich außer mir noch irgend jemand, dass wir noch mal ein bisschen Winter bekommen????

 

Kommentare:

  1. Happy birthday dem Alleskönner! Und Dir ganz liebe herzliche Grüße und eine Umarmung. Ich bin im Verzug mit meiner Post.......
    Die Waffeln sehen wirklich lecker aus, gute Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, den Winter haben wir wenigstens letzte Woche ein bisschen erleben können...... wir waren im Vogtland mit Ausflügen ins Erzgebirge und nach Tschechien!
    Ja, ich finde einfach, ohne Schnee und Reif fehlt dem Winter was ganz Wesentliches!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    was für hübsche Schals, das war aber dann ein weiter Weg :-) toll auch die Gärtnerei, der alte Herd ach wie hübsch.
    Hab es fein, Schnee kriegen wir nun in den nächsten Tagen zur Genüge hab ich mir sagen lassen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich möchte keinen Winter mehr. Denn das Schmuddelwetter von jetzt, so nasskalt, gefällt mir gar nicht. Dann lieber trocken und angenehme 10 Grad.
    Die Waffeln schauen so lecker aus, ich glaube, ich muss auch mal wieder welche backen.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und liebe Wünsche nachträglich an den Alleskönner,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sabine,
    was soll man zu dem Wetter sagen? Kein Schnee, nur Regen, Regen...... Gefällt mir gar nicht, doch wir können es nicht ändern!
    Der alte Schrank ist ja der Wahnsinn; das schreit es doch förmlich "haben will..."
    Deine Schals sind auch nicht "ohne"!
    So, jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Hab' Dir eine Mail geschrieben!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    so ein wenig weisswinterreifig hätte ich es auch sehr gern.
    Das macht das Draußen angenehmer im Licht; jetzt sind die Straßen abends stockdunkel - nicht einmal einen Stern sieht man leuchten, weil alles so verhangen ist.
    Schöne Sachen zeigst du ... und hier und da sind so herrliche Teilchen dabei.
    Und fleißig warst du auch. (Ich könnte nie im Auto stricken, da würde mir sowas von übel ... leider.)
    Wie gut, dass du diese Zeit so nutzen konntest.

    ♥lichst grüßt dich Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine!
    Ja, hier in Niedersachsen war schon Winter und er soll auch in den nächsten Tagen wiederkommen. Noch ist das in Ordnung, denn es ist ja Winter aber spätestens ab März darf gerne Frühling werden.
    Die Waffeln sehen sooo lecker aus.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Alleskönner.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    ich schaue die Bilder vom Schnee total gerne an und das sieht auch so richtig schön aus. In "natura" brauche ich ihn nicht, aber ich weiß, dass viele noch drauf warten. Der Schal ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Wochen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Den Schrank würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einpacken und mitnehmen :-) Ganz toll. Schnee ist hier in St. Martin im Passeiertal zwar keine Selteheit, aber die ersten weißen Flocken sind doch immer wieder schön :-) Da braucht man definitiv so einen schönen Schal, das ist ja eh das Beste am Winter! Liebe Grüße von Maria :-)

    AntwortenLöschen
  10. Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni, die jetzt Hunger hat

    AntwortenLöschen