Beliebte Posts

Samstag, 11. März 2017

Mein Neuer



Als wir vor zweieinhalb Jahren unser Wohnzimmer renoviert haben, haben wir auch ein neues Sofa gekauft. Seitdem waren wir auf der Suche nach einem passenden Sessel. 


Ich liebe es, völlig unterschiedliche Möbel miteinander zu kombinieren, alt und neu, grau und weiß und rosa, - es muss nur ein harmonischer Gesamteindruck sein, wenn man den Raum betritt.
Alles, was mir uns in diesen zwei Jahren vor die Augen kam, hatte in meinen Augen objektiv betrachtet irgend ein Defizit.

 
Entweder bequem und gemütlich aber viel zu groß und "wuchtig" für unser vergleichsweise kleines Wohnzimmer (der Alleskönner benutzt  immer die Formulierung: Der steht da wie ein Panzerspähwagen...) oder aber klein und "zierlich", aber nicht wirklich bequem, man saß da drin wie beim Bewerbungsgespräch (und wer will sich schon jeden Abend in seinem Wohnzimmer um irgend was bewerrben..."gg"")


Dann wieder passte die Farbe nicht oder der Bezugsstoff gefiel mir uns nicht oder der Sessel passte nicht zum Sofa... der Alleskönner rollte manchmal mit den Augen und meinte, ich sei ja doch ein kleines bisschen schwierig ich hätte so einen wunderbaren Geschmack für Farben und Formen, wir würden ganz sicher nie ganz bald etwas finden,  bestimmt !!!
Ich bin auch wirklich überhaupt kein bisschen schwierig oder wählerisch, überhaupt nicht!, es muss nur einfach perfekt passen... "gg"
Und nun habe ich haben wir ihn tatsächlich gefunden! Was lange währt...


"Mein Neuer"
Groß und super bequem und trotzdem wirkt er luftig und leicht. 


Groß genug, dass man bequem darin lümmeln und die Füße hochlegen kann, auch zum Handarbeiten perfekt, zum Lesen sowieso.





Passt zum Sofa, Farbe, Bezug, Form, fügt sich total harmonisch ins Zimmer ein!







Ich freu mich sehr, dass ich nicht vorher einen faulen Kompromiss eingegangen bin, sondern auf "ihn" gewartet habe!


Ich mach es mir dann mal gemütlich! - und ihr so??

Liebe Grüße

                       eure     Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine
    dein neuer Sessel sieht klasse aus...gefällt mir sehr gut...manchmal ist es besser etwas länger zu warten als gleich der erst beste zu nehmen...das warten hat sich gelohnt...ich wünsche dir viele bequeme Stunden darin...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Siehste - is wie bei Männern! ;-)

    Der sieht wirklich gut aus, dein Neuer!

    Gemütliche Grinsegrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Och ist der hübsch, den würde ich auch direkt nehmen.
    Und frei nach Oscar Wild:
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Also, mach Dir keinen Kopf und genieße den Neuen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na also, er hat dich gefunden und du ihn. So soll das sein.
    Sieht wirklich gut aus.

    liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Toller Sessel, sehr schön, passt perfekt
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine!
    Der Sessel sieht wirklich sehr gemütlich aus. Es ist manchmal gar nicht so leicht das passende Stück zu finden.
    Schön kuschelig hast du es.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    da wurde Geduld richtiggehend belohnt!!! Dieser Sessel paßt in der Tat ganz hervorragend in euer helles Wohnzimmer. Und die Gemütlichkeit sieht man ihm förmlich an! Ich wünsche Dir / Euch viele gute, gemütlich-kuschelige Stunden mit ihm.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen