Beliebte Posts

Freitag, 3. März 2017

Je oller, je (d)toller



Als erstes möchte ich euch sagen, wie sehr ich mich über eure lieben Kommentare zum letzten Post  gefreut habe!
Um so mehr, weil ich in letzter Zeit ja doch eher unregelmäßig schreibe und es ist  schön, zu  sehen, dass ihr mich  trotzdem immer noch lest!
Umarmung für euch!!!! :-)









Ich habe zwei wunderschöne Schätzchen auf einem Flohmarkt gefunden, die ich mir schon lange gewünscht hatte!
Eine alte Topflappenaufbewahrung und ein altes Salzfass!























Mit wunderschönen Gebrauchsspuren, aber doch nicht so "verramscht", dass man es dann doch nicht mehr in die Küche würde  hängen mögen (was für ein Satz!! :-),  mein Deutschlehrer würde den Hut ziehen... "gg")

























Das Topflappenkästchen darf genau das tun, wozu es bestimmt ist: Meine "zur-Zeit-in-Gebrauch-Topflappen" aufbewahren, griffbereit direkt neben dem Herd.










Das Salzfass habe ich umfunktioniert. 

 



Es hängt über meinem Schreibtisch in der Küche (ja, ich habe da einen Schreibplatz!!), direkt neben meinem handgeschriebenen Porzellanschild mit dem alten deutschen Alphabet und darin bewahre ich jetzt Handyladekabel und Kopfhörer auf. Somit sind sie aus dem Blickfeld und liegen nicht immer auf der Schreibtischplatte rum und ich hab sie schnell zur Hand, wenn ich sie brauche. 







Schön und praktisch zugleich! Schöner als jedes neue Teil! Je oller, je toller eben!


In den Mußestunden am Abend habe ich ein neues Tuch für den Shop gehäkelt.










Wenn das nicht nach  Frühling riecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!








Ich wünsche euch ein schönes (hoffentlich windstilles) Wochenende und schicke euch liebe Grüße,

                            eure    Sabine

Bitte entschuldigt die völlig unbearbeiteten Fotos. Mein Bildprogramm spinnt und macht NICHTS mehr! Muss ich mich erst mal mit befassen!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,
    da hast Du aber zwei wunderbar alte Schätzchen entdeckt.
    Und den passenden Platz dafür auch schon gefunden. Schön sieht das alles aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    wow......ganz tolle Schätze konntest Du nach Hause tragen.
    Die Aufbewahrung von Topflappen habe ich noch nie gesehen und es sieht toll aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    tolle Flohmarktbeute. Die Topflappenaufbewahrung ist ja cool.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    tolle Schätze wirklich sehr schön, das Topflappenbehältnis gefällt mir besonders gut, auch dein Tuch ist ein Traum, super der Farbverlauf, sehr schön gemacht, alles Liebe dir und schönes Wochenende vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine
    Ich bin neu hier und habe dich heute erst entdeckt.
    WAS FÜR EIN GLÜCK !!
    Die Behältnisse sind ein absoluter Traum.
    Sowas suche ich schon seid Ewigkeiten.
    Der Satz war auch nicht schlecht : )))
    Meine Schwester antwortet auf solche Sätze mit : " Ich versteh dir. ! "
    Auf jeden Fall gibt es jetzt mit mir eine neue Leserin.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine
    Das Topflappending, sorry es fallt mir gerade kein anderer Name dafür ein ;-) find ich ja der Oberhammer....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine!
    Da hast du wirklich zwei richtige Schätzchen auf dem Flohmarkt entdeckt. Das Salzfass gefällt mir ganz besonders gut. Schön, dass sie nun so einen schönen neuen Platz bei dir gefunden haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen