Beliebte Posts

Sonntag, 23. Juni 2013

Also, ganz ehrlich...





..., ich bin wirklich froh, dass diese unmenschliche Hitze vom Wochenanfang wieder vorbei ist. 
Bei 37 Grad im Schatten kann ich nicht mehr in den Garten gehen und bei 30 Grad Nachts im Schlafzimmer auch nicht mehr schlafen. Das war mir einfach zu viel!

Das Gute an der Hitze war allerdings, dass ich Mittags ratz-fatz "gekocht" hatte:

Es gab Kaltschale mit Vanillesoße und Erdbeeren, 






eisgekühlten Milchreis, verfeinert  mit Creme Fraiche und frischen Pfirsichen 







und ähnlich köstliche leichte leckere Sachen.





Meine Kollegin habe ich nach der Mittagspause auch mit einer kühlen Köstlichkeit überrascht.

 


Heute haben wir den 1. Geburtstag vom Sternschnüppchen (nach)gefeiert, 


es ist so schön, dass wir ihn haben dürfen, den kleinen süßen Mann!




























Als wir zu Beginn des Kaffeetrinkens alle "Happy Birthday" sangen, guckten er uns erst völlig entgeistert an  und widmete sich dann wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben:  seinen Butterkeksen! :-))





In diesem Sinne wünsche ich euch, dass ihr in der nächsten Woche die richtigen Prioritäten setzt und schicke euch liebe Grüße 

                                      eure     Sabine

Vielen Dank für alle lieben Worte zum letzten Post und herzlich willkommen meiner neuen Leserin! :-)

Kommentare:

  1. Happy Birthday, nachträglich!
    Das sieht sehr, sehr lecker aus, was du deinen Gästen auf diesem hübsch gedeckten Tisch präsentierst!
    Ist der junge Mann wirklich schon 1?
    Wie die Zeit vergeht...!
    Also dieser Herz-Zucker...! zuckersüß! :)

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ich bin auch mehr als dankbar, dass dieser "Mördersommer" wieder vorbei ist (zumindest vorübergehend). Es ist nicht so toll, nachts ins Bett zu pappen, obwohl man kurz davor noch schnell geduscht hat. Deine Sommerköstlichkeiten sind dagegen mehr als super. Soooo lecker.
    Ich möchte auch soooooooooo gerne mal eine Kaltschale machen, stoße bei meinen Männern allerdings immer auf wenig Gegenliebe, die wollen lieber grillen.....*kopfschüttel*. Naja, dann mach´s ich halt nur für mich und meine Damen ;-)
    Einen wunderschönen Geburtstag habt ihr da gefeiert. Und dass der Kleine sich für die Butterkekse interessiert, ist ja auch verständlich, in dem Alter ist halt Wachsen das Wichtigste ;-)

    Ganz liebe Grüße und dir auch einen tollen Wochenstart ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    vielen Dank für all die Leckereien - die sind bestimmt schnell verputzt gewesen.
    Sei nicht traurig, dass Dein Kleiner sich noch an den Butterkeksen labt.
    Irgendwann wird er Dein größter Fan sein, wenn Du solche Leckereien servierst.
    Einen süßen Jungen hast Du - er macht Euch bestimmt viel Freude?!
    Die erste Hitzewelle war gottseidank nur von kurzer Dauer.
    Im Moment herrscht bei uns die Schafskälte - warten wir mal ab, was Mutter Natur noch für uns zu bieten hat.

    Hab einen wunderschönen Wochenstart

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen