Beliebte Posts

Dienstag, 18. Juni 2013

Von 1000erlei Dingen

Vielen Dank, ihr Lieben, für alle netten Kommentare zum letzten Post! :-) Ich hab mich wieder sehr gefreut! :-)



Heute gibts ein Sammelsurium von Fotos und Dingen, die ich bereits in der letzten Woche gemacht habe. Aus verschiedenen Gründen kam ich aber nicht eher zum Posten, deshalb jetzt also ein Querbeet-Post! :-))


Ich habe das 1. Mal selber Macarons gebacken. 


Natürlich in meiner Lieblingsfarbe.


Hm.  Also. Mein Lieblingsgebäck wird es nicht werden, sag ich ganz ehrlich. Ist mir entschieden zu süß. Vielleicht finde ich noch mal ein anderes Rezept und probiere es dann noch mal aus, ansonsten bin ich einfach um eine Erfahrung reicher. Dem Alleskönner allerdings haben sie ganz gut geschmeckt!



Ich steh doch eindeutig mehr auf fruchtig, frischt und leicht! 



















Hmmm, so lecker! 


Mehr brauche ich Mittags nicht, wenn es so warm ist wie jetzt gerade!

In unserer Nachbarschaft wird gerade ein Haus geräumt und das eine oder andere nette Teilchen hab ich schon ergattert.
Das Größte war allerdings diese alte Tür, die ich erspäht hatte, die aber hinter einem ganzen Berg Gerümpel stand. Jetzt war der Berg Gerümpel abgeräumt und entsorgt und ich durfte mir die Tür holen.



Am Samstag hab ich sie geschrubbt und einen passenden Platz gesucht. Zum Glück wars am Samstag noch nicht so heiß, als ich dieses tonnenschwere Teil von einer Ecke unseres Grundstücks in die nächste schleppte, um zu gucken, wo sie am besten hinpasst...

Erst einmal steht sie nun hier und natürlich hab ich sie gleich dekoriert. 













So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber irgendwann kommen mir die passenden Teile unter die Augen, bei denen ich sofort weiß: DAS ist es!! 

Meine nächste Grannydecke ist übrigens auch fast fertig.  Muss sie nur noch zusammen häkeln! 


Aber damit warte ich, bis es wieder kühler ist. Wenn ich die Decke jetzt auf den Beinen liegen habe, steigt meine Körpertemperatur mindestens um das Doppelte... :-) 


Da träum ich mich doch lieber ans blaue kühle Meer! :-)

Und wovon träumt ihr gerade so?

Verträumte Meeresgrüße schickt euch für heute 

                        eure        Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, da hast du ganz schön gewirbelt und alles wieder so fein gemacht!
    Die Hitze lähmt mich gerade ein wenig ... aber das wird schon wieder.

    Die Tür ist der Hit! Und ich find es so schon sehr gelungen! :)
    Derzeit machen wir im Kompanie mit den obigen Mietern unseren Hof recht (bescheiden) nett - ganz weiß - so bissel italienisch mit Bänken, Tisch und Stühlen und Tischchen und Pflanzen.

    Deine Erdbeeren hätte ich jetzt gern hier ... hm ... lecker!!!

    Sei ganz herzlich gegrüßt, du Liebe!
    Deine Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    Du warst ja ganz schön fleissig - mein lieber Mann.
    Und dann hast Du so eine tolle Tür ergattert. Die find ich richtig toll und auch die Deko ist hübsch.
    Vorallem der gedachte Briefkasten - schön als Pflanzbehausung.
    Auch Deine Macarons und die Grannys sehen klasse aus.
    Ein wunderschöner Post von Dir - mir hat der Besuch sehr gefallen.

    Hab einen wunderschönen Sommertag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    also die Decke möchte ich jetzt auch nicht auf meinen Knien liegen haben ;-)
    Die Türe ist ja sooooo toll, da bin ich ganz neidisch!! Tausend Ideen würden mir zur Deko der Türe einfallen.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag mit viel Sonne....♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallole!
    Ich muss sagen, dass ich noch keine Macarons probiert habe. Sie machen mich gar nicht an.
    Da sind mir so frische Erdbeeren auch lieber!

    Die Türe ist ein Traum!!!
    Vor allem, wie du sie dekoriert hast.
    Viel Freude damit!!!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. ah gestern bin ich über deinen blog gestolpert und mich sofrt als leser eingetragen :) wunderschöne sachen zeigst du da!!!!!!!! die tür finde ich klasse!!!! habe auch eine alte mal nach hause geschleppt, sie steht allerdings immer noch in der garage, für draussen ist sie mir zu schade und drinnen habe ich irgendwie keinen passenden platz für sie... noch nicht, aber ich arbeite daran;) der postkasten ist toll!!!!!!! ....macarons sehen super aus, aber ich glaube dass sie mit dem aussehen nachholen was sie mit dem geschmack nicht leisten können ;) ....liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  6. ...die Tür ist ja toll... was für ein Glück :O)
    Irgendwo stand bestimmt wieder einer, der fassungslos den Kopf geschüttelt hat, oder? Herrlich :O)

    Viel Spaß beim Zusammenhäkeln!!!! (Das meine ich ehrlich!)

    GGGGGGGGGGGLG Katja
    P.S. sind das die Macarons von a..di?

    AntwortenLöschen