Beliebte Posts

Montag, 23. September 2013

Wurde aber auch Zeit

Hallo, ihr Lieben,

vor ziemlich langer Zeit bekam ich diesen Korb geschenkt. 


Von einem ganz lieben Menschen, deswegen hänge ich sehr daran. 
Leider hatte er von Anfang an ein "Innenleben", das gewöhnungsbedürftig war :-) und nicht wirklich  überhaupt nicht meinem Stil entsprach.  :-)


Was soll's!?!, hab ich gedacht, ich kann ja mal ein neues Futter nähen. 


Ja. 
Mal. 
Irgendwann. 
Ganz irgendwann. 
Ganz ganz irgendwann. 
Möglichst noch in diesem Leben.

Und kaum waren 5 Jahre (!) vorbei, :-) da fand ich doch beim Schweden SOFORT einen Stoff,  :-) der genau meinen Vorstellungen entsprach und den ich mir als Futterstoff für meinen Korb  sehr gut vorstellen konnte.
Gesehen, gemessen, gekauft. 


Und daheim sofort angefangen zu nähen. 
Na ja, fast sofort. 
Ganz fast sofort. 
So nach einem Jahr ungefähr fast sofort. :-)) ........................

Aber wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich wahr! :-)

Ta daaaaaaaaa:                           

 Er ist tatsächlich fertig! 


Runderneuert sozusagen - und da ich ihn wirklich fast jeden Tag benutze, kann ich mich nun ständig  daran freuen, dass er endlich so ganz zu mir passt!


War auch überhaupt nicht schwer eine entsetzliche Friemelei und Fuddelei, bis das alles saß und passte, also jeden Tag möchte ich das nicht machen! :-)






 Das alte Innenleben wurde seiner neuen Bestimmung zugeführt:






WURDE ABER AUCH ZEIT!!!!! :-))


Wesentlich schneller ging mir dann dies hier von der Hand:

Meine kleine Nichte hat am Donnerstag Geburtstag und ich habe ihr einen winterwarmen Kuschel-Loop genäht, 


eine Beenie und ein Haarspangentäschchen. 




Was ich sonst noch genäht macht habe, zeige ich euch ein ander Mal
und schicke euch für heute liebe Grüße,

                     eure             Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine..........ist der Korb wunderschön geworden...zum Klauen schön!! Gut, daß du nicht in meiner Nähe wohnst ;-)
    Aber sag mal.......kannst du das neue Futter herausnehmen zum Waschen? Ich kann da nichts erkennen....
    Den Stoff hab ich auch schon beim Schweden bewundert, gefällt mir richtig gut...

    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüsse
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Ulrike,
      ich hab das Futter an den Seiten, dort wo die Spitzenbänder hängen mit KamSnaps geschlossen, so dass es sich problemlos heraus nehmen lässt!
      GLG Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    die Mühe hat sich gelohnt! Der Korb sieht tausendmal schöner aus als vorher!
    Und deine Geschenke sehen sehr hübsch aus. Die Beschenkte wird sich sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, liebe Britta, weißt du, was ich gerade mache? Ich häkel ein Täschchen. Jetzt versuch ich mich an der Klappe!
      GLG Sabine

      Löschen
  3. Jetzt kannst du aber wirklich unter die *shopping queens* gehen, Mädel! Mit so 'nem feinen Stück.
    Oh ja, ich glaub dir die Fisselei aufs Wort.
    Aber - sie ist dir nach Jaaaaaaaaaaaaaaaahren *grins* sehr gut gelungen.

    Und alles weitere finde ich auch so süß - schrieb ich ja schon an anderer Stelle.
    Weiter so, du Fleißige!
    <3lichst grüßt dich deine Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiss genau, was das für eine Friemelei ist. Vor Jahren habe ich meinem Einkaufskorb auch mal ein neues Innenleben verpasst. Das ist inzwischen auch schon verschlissen und der arme Kerl macht sich immer nackig auf den Weg. Ich müsste also auch mal wieder...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    also wenn alle Dinge bei Dir so schön werden,die ein paaaaaaaaar Jährchen auf Vollendung gewartet haben,dann kann ich nur sagen: lass Dir Zeit :)
    Dein Korb ist wirklich traumhaft geworden.
    Und die Stoffe finde ich so toll,dass ich sie mir letztes Jahr auch gekauft habe und Kissen daraus genäht hab.
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susi, ja, so ein paar Dinge, die auch schon laaaaaange warten, hab ich noch hier rumliegen! ;-)
      GLG Sabine

      Löschen
  6. Das war bestimmt ein ganzes Stück Arbeit!! Hat sich aber mehr als gelohnt!! So ein tolles Teil ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥ die sind fürs an mich denken!

    Der Korb ist ja wirklich schön geworden. Bring dir meinen gleich vorbei!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen