Beliebte Posts

Montag, 9. Dezember 2013

Adventsküchlein mit Walnusseis-Topping

Hallo, ihr Lieben,

ich freue mich, dass euch der Spekulatiuslikör genau so gut schmeckt wie mir! ;-)



Heut hab ich gleich noch mal was Kulinarisches für euch. Wieder mit Spekulatius.
Bei uns gabs gestern Adventsküchlein mit Walnusseis-Topping.





Für die Küchlein hab ich einfach drei Viertel der Mehlmenge durch nicht zu fein geriebene Spekulatiuskekse ersetzt und als Deko noch ein paar Spekulatiusbrösel darauf gegeben.



Für das Topping habe ich Walnusseis mit Frischkäse und Schmand cremig gerührt.








Die knackigen Küchlein noch warm aus dem Ofen, darauf das cremig-kalte Eis-Topping, hmmmm, das schreit nach mehr! ;-)











Ich wünsch euch eine schöne Woche, habt es gut, bis bald,

                                                   eure       Sabine



Kommentare:

  1. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin auch gleichmal gefolgt :)
    Die Küchlein werde ich unbedingt auch mal nach backen da ich Spekulatius liebe!
    Liebe Grüße Marlene von http://a-blog-by-marlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    sieht das lecker aus, komme gleich vorbei zum Probieren ,o))))


    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmmm..... schon wieder läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Sabine, Deine Kreationen.

    Ich hatte heute Vormittag Besuch, der mir etwas mitbrachte: selbstgebackene Plätzchen! Mjam, mjam. Man kommt ja aus der Schlemmerei gar nicht mehr raus.

    Auf die Waage getraue ich mich seit langem nicht mehr. Sie muss bis mindestens nächstes Jahr auf mich warten.


    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!!
    Was hast Du denn da wieder Köstliches gezaubert, mhhhhhhhhhhhh schaut richtig gschmackig aus!!
    muss ich auch probieren!
    Ich lass Dir liebe Adventgrüsse da, <3 Sandy

    AntwortenLöschen