Beliebte Posts

Samstag, 22. März 2014

Ich hab den Flash


Meine Zeit, war ich schon lange nicht mehr hier!
Zwei Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen!
Neben Job und Enkelkindern und Garten und Haushalt und immer-noch-Flur-Renovierung hatte ich den totalen Näh-Flash, ich konnte mich kaum von der Nähmaschine losreißen, so hatte es mich plötzlich wieder einmal gepackt, das Nähfieber!
Ich zeig euch einfach mal einen bunten Querschnitt der Werkeleien aus den letzten Wochen.
Kleine Babyhöschen aus leichter Baumwolle für die kommenden warmen Frühlingstage.


Ein Wendekleidchen in Gr. 56, beiseitig zu tragen, sehr praktisch bei Spuckattacken... :-)) 







Hach, sooo winzig, man kann sich kaum vorstellen, dass da tatsächlich ein kleines Menschlein reinpasst!


Fühltücher aus unterschiedlichsten Materialien für Babys Sinne.


Häschen, schließlich ist bald Ostern, wahlweise mit Glöckchen, Rassel oder Holzperlen zum Be-Greifen.









Ein Kleidchen fürs Kleine Wunder mit verkreuztem Rückenteil, in herrlichen Frühlingsfarben und ein Ballonrock, kann man auf den Fotos leider gar nicht so gut erkennen.










Eine Tasche in der Tasche, kennt ihr alle. Der kleine handliche Einkaufsbeutel für die Handtasche. Die bekommt man ja auch schon mal im Drogeriemarkt, aber das Design und die Farben... na ja. ;-) 
Also hab ich mir gedacht, die müsste es auch in schön geben! und hab selber einen genäht!





Auch meine Grannydecke ist ein ganzes Stück gewachsen, bald ist sie fertig!


Und wenn mein Hauhalt zu diesem Zeitpunkt nicht mittlerweile ausgesehen hätte wie Sau (-ber ist was anderes!)  ;-)  hätte ich noch tagelang ohne Pause weiternähen können, aber diese blöden Heinzelmännchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! :-)
Diese wunderschönen Blumen bekam ich in der vergangenen Woche geschenkt und damit wünsche ich euch ein zauberhaftes Wochenende, 


genießt die freie Zeit und macht einfach mal, was euch gut tut!







Liebe Grüße 
                                              eure    Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Ach du meine Güte warst du fleißig!!!! Und so schöne Sachen! Das Kleidchen fürs kleine Wunder gefällt mir am besten! So schön!
    Hab noch ein tolles Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebes fleißiges Bienchen,

    meine Güte - hier war ja einiges los bei Dir. Was Dir wieder von der Nähma gehüpft ist, ist beeindruckend.
    So süße Werke - ach, wenn man da noch mal selber reinpassen würde.
    Alles ist wunderschön geworden und wird bestimmt gerne getragen.
    Ich habe mir gerade eben auch noch Deinen letzten Post angeschaut - herrliche Blümchen in tollen Gefässen.
    Schön hast Du es.

    Nun erhol Dich gut am Wochenende und freu Dich auch den Frühling.
    Nette Hasen hast Du ja schon gemacht :D

    Es grüßt lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte, ich könnte so nähen wie du - dann hätte ich auch nichts gegen so einen Flash ☺
    Wunderschöne Sachen hast du gemacht, aber am absolut schönsten finde ich den Ballonrock für´s kleine Wunder. Und die Hasen. Und das Kleidchen. Und die Hosen. Und einfach alles ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    wow bist du fleißig!! Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert...vor allem die Kleidchen und Höschen sind süß!!
    Und deine Grannydecke ist bald fertig? Wow, ich brauche noch einige Hundert :o(...das kann sich dann nur noch um Jahre handeln.

    Liebste Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott Sabine!! Du bist ja kaum zu bremsen in Deiner Kreativität. Sooooooooooo süsssss, diese Miniminikleiderln. Ich find diese Schürzen so niedlich, erinnern mich an Pipi Langstrumpf!!. Die Haserl sind auch wunderhübsch geworden.
    Ganz liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen