Beliebte Posts

Samstag, 29. März 2014

Himmelblaue Grüße

schicke ich euch heute in euer Wochenende!


Ich bin im Moment einfach nur Blog-faul und PC-lustlos. 
Ich häkle und stricke und nähe und weißel und werkel und wühle im Garten, aber an den Rechner zieht es mich überhaupt nicht. 
Deswegen solltet ihr diesen Wochenendgruß echt in Ehren halten! :-) , wer weiß, wann ihr wieder einen bekommt!?! ;-))
Meine Sterne und alles Rote habe ich nun endgültig bis zum nächsten Winter in die Schränke verbannt und mein kleines Regal wieder mit Himmel-Blauem gefüllt. 







Nach der "lauten" Rot-und-Sternchen-Phase ;-) vermittelt das Blau nun wieder einen Eindruck von Leichtigkeit und Heiterkeit, wunderschön!


Für einen kleinen Jungen, der demnächst geboren wird, ist eine himmelblaue Decke entstanden. 







Und himmelblau ist auch dieser alte Hocker geworden, den ich geschenkt bekam.





Ich habe hierfür das erste Mal Painting-the-Past-Farben benutzt und war sehr angetan. Gegenüber der Baumarktfarbe, die ich sonst (in rauhen Mengen) verstreiche, ist das ein Unterschied wie Jute und Angora! :-)







Die liebe Iris aus der Windmühle hat mich super beraten, da ich Painting the Past-Farben hier bei uns  nirgendwo bekomme und ich sie gerne bei ihr online bestellen wollte. Vielen Dank, liebe Iris! Ich bin hochzufrieden!! :-)







Und mit diesem Bild (m)einer wie wild austreibenden Clematis grüße ich euch bis zum nächsten Mal,



                         eure      Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    wie Hammerklasse dein Hocker aussieht! was für ein unterschied, vorher und nachher, vorher hätte ich den nicht mal angeschaut, man muss schon vorstellungskraft haben um zu wissen wie toll der wird!
    und ist es echt wo ein unterschied mit dem Farben? ich benutze immer die aus dem Baumarkt!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine
    Deine Clematis wow! Ich war heute auch im Garten und habe erst mal geschaut, ob ich meine Clematis überhaupt wieder finde. Die eine Pflanze hat ein paar magere Blättchen kurz überm Erdboden. Die zweite Pflanze ist nirgendwo zu sehen...
    Ansonsten aber 'frühlingt' es mächtig.

    Blog-faul und PC-lustlos kenne ich grad auch!

    Liebe Grüße zum Sonntag sendet elsie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    mich grüßen die Vergissmeinicht bis ins Herz!
    Erinnern sie mich doch so sehr an den elterlichen Garten ... seufz ...
    Mein Papa hatte sie zu Hauf. Sie sind sooo schön.

    Und der Hocker auch - und die Decke ist obersüß!
    Wie groß hast du die gemacht, kannst du das mal sagen?
    Der Kleine wird sich sicherlich gut darin hineinkuscheln.

    Ich wünsch dir was, viel - und alles Liebe!
    Deine Gisa, die auch blogmüde und sowieso irgendwie 'dahinten' hängt.
    Aber das wird wieder, klar doch. <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine,
    bei dem schönen Wetter darf man auch ein bisschen blogfaul sein.
    Denn Du hast ja wunderbare Dinge gemacht, alles Himmelblau, so schön.
    Der Hocker gefällt mir super, Dein Regal sowieso.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, genau so ist es - Himmelblau ist Leichtigkeit. Deswegen mag ich es auch so.
    Die Decke ist wunderschön geworden! Womit hast du sie gehäkelt?
    Und fast genau so einen Hocker habe ich hier - noch unbehandelt - stehen. Eigentlich wollte ich ihm mit der Baumarktfarbe zu Leibe rücken, aber nun hast du mich sehr neugierig auf die Paintin-the-past-Farben gemacht. Ich muss mich mal umschauen ... auch nach meinen Clematis(sen?) Da geht´s mir wie elsie - wer weiß, ob ich sie wiederfinde ☺
    Einen gesegneten Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabine, mir geht es genau so wie Dir. Ich bin im Moment auch viel lieber draußen und weniger am PC. Wenn ich daran denke, das ich heute den ganzen Tag im Büro verbringen muss... das wird schwierig.
    Dein Höckerchen sieht schön aus, eine tolle Farbe hast Du da gewählt. Interessant ist, das man die Maserung noch so gut erkennt und dennoch alles sehr gedeckt aussieht.

    Wohin geht´s denn eigentlich in Deinem Urlaub? (Franken iss ja groß...) Habt ihr ein bestimmtes Ziel vor Augen? Mit dem Radl wieder eher Richtung Unterfranken vermutlich??

    LG Bine

    AntwortenLöschen