Beliebte Posts

Freitag, 7. März 2014

Ikea geht auch

Hallo, ihr Lieben,

als erstes ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare zum letzten Post! Ich freu mich sehr darüber! :-)



Am Montag waren wir bei Ikea, der Alleskönner und ich. Endlich habe ich meine lang ersehnte Hemnes(kommode)!!!!!!!!!!!!!!!, aber dazu in einem meiner nächsten Posts mehr.
Damit wir nicht mit einem leeren Wagen durch sämtliche Abteilungen marschieren müssen, (wie unnormal wäre das denn bitte???????) bis wir die Kommode aus dem Lagerregal ziehen können, hab ich zwischendrin so die eine oder andere Kleinigkeit im Vorbeigehen in den Wagen geworfen.


Unter anderem herrliche traumhafte wunderschöne Geschirrtücher!
Eh klar, das die zu Hause nicht lange überlebt haben. So als Geschirrtuch, meine ich. 
Auch aus Ikeatüchern kann man nähen. Dies und das.
Hefthüllen z.Bsp. für Notizbücher, die von Natur aus einfach hässlich sind. (Also zumindest dieses hier, was sich nun in der Hülle versteckt.)  








Mit Knöpfchen und appliziertem Herz.
Oder ein Utensilo.







Zum Verlieben schön. 
Für die Brötchen, den Schlüssel, die Wattestäbchen im Bad, die Haarspangen vom Kleinen Wunder, die kleine Häkelei.
Das Memoboard ist schon das zweite aus diesem "Stoff", der ist aber auch unwiderstehlich schön.


Wenn man will, Ikea auch auf dem Nähtisch. 



Oder in der Handtasche.










Und last but not least, Ostern ohne Ikea geht gar nicht. 








Da ich noch nirgendwo ein Kursangebot gefunden habe: Gesichter sticken für Unbegabte bekommen meine Figuren inzwischen gar keine Gesichter mehr. Schließlich arbeite ich nicht fürs Horrorkabinett.... ;-) Denkt euch halt eins! ;-)



Und wie ist das bei euch? Trocknet ihr noch (ab) oder näht ihr schon? :-)

Allerliebste Lieblingsgrüße

                           eure      Sabine

P.S.:  Meine Teller und Tassen müssen nun schon wieder Lufttrocknen. Geschirrtücher besitze ich keine mehr. ;-)       Könntet ihr nicht mal 'ne Sammlung für mich organisieren? :-))

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Richtig schön deine Ikea-Nähereien! Ich habe mir das Geschirrtuch auch geholt und noch ist es auch ein solches. Aber wenn ich mir deine tollen Werke so angucke - bestimmt nicht mehr lange ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    du warst ja fleißig! Und alles ist so schön geworden.
    Die Tücher habe ich natürlich auch. Bei mir sind sie momentan noch als Tischdeckchen im Einsatz, das kann sich aber durchaus jederzeit ändern!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    superschöne Sachen hast du da gezaubert!!!!!!!!!!!
    Irgendwie hab ich das Geschirrtuch nicht mehr gefunden.......
    wohl ausverkauft........
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Ideen sind das liebe Sabine. ♥
    We love Geschirrtücher ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. meiiii des san aber ah herzige STOFFALEN,,,,,
    moiiii soo putzig des HASAL,,,,
    , mei wird glei mal ZU de GELBN fahrn,,,
    meistens BIS I zu dene kumm is nix mehr do von den SCHÄTZCHEN,,,
    und ajaaa DANKE für de liabe NACHRICHT VOM LETZEN mol...
    bussale bis bald de BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ich stand inzwischen schon mehrmals vor diesen Geschirrtüchern, habe sie aber bisher nicht mitgenommen. Warum eigentlich?!!?
    Was Du daraus genäht hast, ist wirklich toll! Und, dass der Hase kein Gesicht hat, das macht mir nix! Ich mag es auch so! :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, das sind ja süße Sachen, die du da fabriziert hast!
    Der Stoff mit den Röschen ist aber auch ein besonders hübscher!!

    GLG und ein schönes Wochenende wünscht dir die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabine, bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Die Sachen aus den IKEA Tüchern sind ja wirklich schön geworden, diese Tücher habe ich dorf noch gar nicht gesehen. Und der Hase ohne Gesicht macht nichts, ohne sieht er auch gut aus. Ich sticke auch nicht gerne Gesichter, in der letzten Zeit behelfe ich mich mit einem Stoffmalstift, so leicht angedeutet sieht das auch gut aus.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  9. So So schöne Sachen (:
    Ich liebe Ikea!

    AntwortenLöschen
  10. Sabine, da hat dein angekurbelter (;-)) Nähvirus aber total zugeschlagen!
    Herrlich! Herrlich, einfach herrlich.

    Ich finde das Häslein HAT ein Gesicht - hast du mal das Muster betrachtet? Du hast es so gut eingesetzt, als sähe man da eine süße Schnute ...
    Hab weiter gute Ideen!

    <3lichste Grüße von deiner Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine ...
    Donnerwetter Du warst aber fleißig ..klasse was Du Alles gewerkelt hast . Das Muster gefällt nur sehr gut , habe es schon als Serviette bewundert .....die Geschirrtücher gäbe ich noch nicht gesehen....war aber auch schon einige Zeit nicht beim Schweden ....aber das wird nachgeholt ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ich sitze gerade mit offenen Mund hier, so begeistert bin ich von deinen Nähwerken mit den Ikea Geschirrtüchern!!!!!!!!!!!!! Mir gefällt alles so wahnsinnig gut, aber die Buchhülle ist für mich der absolute Knaller.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ich werde mir deine Nähwerke gleich noch einmal anschauen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhübsch, was du da aus Geschirrtücher gezaubert hast! Bin begeistert!
    Echt toll!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  14. Danke dir für deinen Besuch :-) bei mir.....die Geschirrtücher sind echt klasse....ich muss die Woche auch noch mal zum Schweden, hoffentlich kann ich noch welche ergattern. Ich möchte doch endlich mal meine Nähmaschine wieder auf Trapp bringen .
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüsse

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    das sind im Moment genau meine Lieblingstücher von Ikea.
    Hasen sind daraus auch schon entstanden...auch ohne Gesicht.
    Die anderen Dinge sind alle wunderschön geworden und bringen mich auch auf neue Ideen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine, ich habe diesen Stoff nur als Serviette bei Ikea gesehen und habe sie natürlich gekauft, weil ich das Muster soooooo schön fand, und jetzt sehe ich bei Dir, dass es auch als Stoff da ist,......ICH MUSS WIEDER ZU IKEA!!!!!!!
    Du hast sooooooo tolle Sachen daraus genäht!!!!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen