Beliebte Posts

Donnerstag, 4. Dezember 2014

In meiner Küche

Da wir ja alle immer wieder gerne Küchenbilder gucken, :-) zeige ich euch heute mal, wie es in der Adventszeit in meiner Küche aussieht!







Meine erste Amtshandlung am Morgen, noch vor dem Kaffee kochen: Kerzen anzünden und Lichterketten einstöpseln..., damit es gleich richtig gemütlich ist!























Auf dem Tisch habe ich nur einen schlichten weißen Metallkranz, der von Elchen bewohnt wird.




Diesen nostalgischen Adventskalender habe ich schon ein paar Jahre und stelle ihn immer wieder gerne auf, weil er wunderschöne romantische Zeichnungen und Texte hat.

























In meinen Geschirrschrank ist das rote Geschirr eingezogen, wenn ich alles zusammen suche, ist das schon 

eine ganze Menge. Nur ein roter Lattecup mit Sternchen, der fehlt mir leider noch! :-)







Den einen oder anderen Wichtel und natürlich Sternchen gibt es auch bei mir

























Bei uns spielt sich immer noch viel in der Küche ab, einfach weil es dort so gemütlich ist!
 












Ich habe die Adventszeit schon immer geliebt mit ihrer Spannung und Erwartung, mit allen Heimlichkeiten und Überraschungen und Wichteleien ...



Na ja, manchmal hat man einfach Pech...:-))


Habt es schön heut Abend, am besten  hinterm warmen Ofen...


und seid lieb gegrüßt,


 
              eure      Sabine


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Sabine,
    ich bin neidisch!!!!!! Ja wirklich, denn Deine Küche wäre mein absoluter Traum (ich habe nur eine kleine Küche). Wie gemütlich es in so einer Wohnküche ist zeigen ja Deine Fotos. Es passt aber auch alles so toll zusammen. Also, ich ziehe zu Dir, zwinker.....
    Meine liebe Sabine, ich wünsche Dir eine schönes Advents- bzw. Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem sieht es in Deiner Küche super ordentlich aus........... wenn ich das nur mal so hinkriegen würde ;)
    Ich schick Dir ganz liebe Adventsgrüße mit dem Teil eines Spruches aus einem tollen Briefe-Adventskalender, den mir jemand ganz liebes und geheimnisvolles ;) zugeschickt hat: Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht. (war heute in meinem Umschlag)
    Sei umarmt, Heide

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine!
    Ich kann verstehen, dass ihr euch gerne in der Küche aufhaltet. Sie sieht wirklich sehr gemütlich und einladend aus! Und dein rot/graues Geschirr mag ich auch sehr. Leider passt bei mir rot nicht so gut, sonst hätte ich auch einiges davon.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. AHHHHH bei dir is echt gmialtich;;;;;;;;;
    SOOOOOO scheeeen und des ROTE
    GSCHIRR hob i ah soooo nett gaaa
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. die will ich auch!!!!!!! unbedingt!!!!!!! "Liebes Christkind, bitte schau mal einen Sprung in Sabines Küche (oder hier hin auf den Blog) und merke dir das wunderschöne Sternengeschirr für mich vor!!!!!!!" Sterne!!! Wie ich sie liebe!! Und dies ist dir sicherlich nicht entgangen, liebste Sabine :-D Super nett hast du dein Zuhause!

    AntwortenLöschen