Beliebte Posts

Montag, 29. Juni 2015

Schwarze Kracher - das Neueste vom Kleinen Wunder und Gewinnerin

Ihr Lieben,
ihr wartet sicher schon lange auf die Ziehung der Gewinnerin meiner Verlosung. 
Heute ist es endlich so weit, aber vorher hab ich noch den neuesten Knallerspruch vom Kleinen Wunder für euch! :-))
Bereits im Mai waren der Alleskönner und ich eine Woche mit den Kleinen Wundern im Oma-Opa-Urlaub, den wir jedes Jahr machen. 








An einem Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz und das Kleine Wunder (sie ist ein absolutes Spielplatzkind, man kann ihr keine größere Freude machen!!) schaukelte und wippte und kletterte und "karusellte" usw.

























Irgendwann am Nachmittag tauchten zwei Kinder auf, schwarze Hautfarbe (damit mich keiner missversteht, ich erwähne das nur deswegen, weil es für den weiteren Verlauf der Geschichte ausschlaggebend ist!!!) und diese Kinder hatten, wie das halt manchmal so ist, das Kleine Wunder dazu auserkoren, sie pausenlos zu ärgern.
 Sie versperrten ihr den Weg von der Rutschbahn herunter, nahmen ihre Sandspielsachen weg, bewarfen sie auf der Schaukel mit Sand usw. 
Das Kleine Wunder war irgendwann ganz verängstigt und traute sich gar nicht mehr, etwas zu machen, da habe ich mich dann eingemischt und den beiden "Aufmischern" ;-)  nahegelegt, sich doch wenigstens Gleichaltrige zum Ärgern zu suchen (ca. 10 Jahre) und nicht kleine vierjährige...


So weit so gut.
Am Abend brachte ich das Kleine Wunder ins Bett, wir kuscheln uns dann immer ein und erzählen uns noch, was wir an diesem Tag besonders schön fanden und was uns gar nicht gefallen hat...
An diesem Abend sagte das Kleine Wunder, dass es gar nicht schön war, als die Kinder sie geärgert haben. Ich sage: "Mhm", das Kleine Wunder schweigt einen Moment und fragt dann: "Oma, krachen die schwarzen Kinder jetzt??"
Ich, etwas ratlos: "Was meinst du, KleinesWunder? Meinst du, ob die Kinder Ärger bekommen haben?"
Kleines Wunder: "Nein!!!!, Oma, ob die schwarzen Kinder krachen??"
Ich, immer noch hilflos: "Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, Kleines Wunder, erklär es mir doch mal, was du mit krachen meinst!"
KleinesWunder: "Oma, so wie wir immer singen!! Oma, sing mal!!!"
Ich, ohne jegliche Idee, was das Kleine Wunder meint:"Wir singen das immer?? sing mir das doch mal vor, dann lernt Oma das auch und dann weiß ich, was du meinst!"
Und KleinesWunder beginnt zu singen:
 "Heute kann es regnen, stürmen..."lalalalala"..." 
und dann Strophe 3:
 "Montag, Dienstag, Mittwoch, das ist ganz egal, dein Geburtstag kommt im Jahr doch nur einmal.
Darum lasst uns feiern, bis die SCHWARZE kracht...." :-) :-) :-) .-)           "gröhl"             Ich wär ja fast vom Bett gefallen.... "bis die Schwarze kracht..." :-))  :-))  :-))
Es erheitert mich heute noch!!!!! :-)   Sie ist eine solche Zuckermaus!!!!!!!!!!!!!!!








Ja, und erheitern kann ich jetzt hoffentlich auch die Gewinnerin meiner Verlosung,
 es ist Tanja von Tanjas Living!







Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja!, wenn du mir deine Adresse mailst, kann dein Päckchen (mit Hermes!!  ;-)) auf die Reise gehen!

Für heute liebe Grüße,

                                       eure    Sabine

Kommentare:

  1. *Gröl*, das ist ja der Knaller. Ich glaube, ich hätte Tränen gelacht. Herrlich.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sabine, mir laufen die Tränen, so sind Kinder.
    Einfach Klasse. Das musst Du Dir unbedingt merken....
    Glückwunsch auch an Tanja, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich lach auch noch, liebe Sabine.
    Das ist aber auch immer niedlich, was die Kleinen so rausschmeißen.

    Als die Töchter unserer Bekannten noch so klein waren wie die Wunder, schaukelten sie eines Tages - es war gerade Himmelfahrt. Da rief das größere Mädchen: Herr Jesus, wenn du noch mit willst (in den Himmel), dann musst'e aufspringen ...
    Wir gröhlen heute immer wieder und immer noch über den Spruch.

    Der Gewinnerin Tanja alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.

    Und dir viele Drücker - deine Gisa.
    (Habe grad all die süßen Tücher/Deckchen von dir aufliegen - und denke an dich. Du hast mich schon sooooooooooooooo reich beschenkt!!! ♥♥♥)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    herrlich, was so aus einem Kindermund für Worte sprudeln:) Deine kleine Geschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht. Herzlichen Glückwunsch an Tanja und viele liebe Grüße an dich, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    sind wir doch froh, dass es so kleine Wunder gibt, denn sonst hätten wir nichts zum Staunen, Nachdenken und vor allem zum Lachen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Danke an die lieben Glückwünsche von euch zu meinem Gewinn! ;-*
    Juhu, ich freue mich sehr und habe dir eine Email geschrieben!
    Ganz lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Sabine,
    Deine Enkel sind wirklich "kleine Wunder"; ich muss jetzt noch schmunzel über die "schwarzen Kracher"! Die haben aber auch Ideen; einfach ♥ig!!!! Du musst Dir unbedingt, falls Du es noch nicht hast, ein Buch anlegen mit all' den wunderbaren Sprüchen.....
    Ich wünsche noch eine schöne Woche und schicke für jedes kleine Wunder ein dickes Bussi
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine!
    Ich sitze hier immer noch mit einem Grinsen im Gesicht! Dein kleines Wunder ist so ein Goldstück!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    hast du meine Email bekommen?
    Schöne Sonnenstunden wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Tanja, die habe ich bekommen!! Danke! Du hörst noch von mir!! ;-)) GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. HAHAHAHAHA *lachlachlach* ich kann nicht mehr, mir laufen die Tränen vor lauter Lachen ♥
    Kindermund, wie herrlich :)

    Liebe Grüße
    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  12. Die Zwerge sind doch immer wieder für einen oder mehrere Lacher gut, ne? Meine ganze Familie hat sich über die schwarzen Kracher köstlich amüsiert!

    Übrigens habe ich auf deinen Kommentar auf meinem Blog geantwortet.

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  13. Kinder sind einfach herrlich!
    Das mit der "Schwarze" und "Schwarte" ist einfach klasse!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen