Beliebte Posts

Dienstag, 28. August 2012

Garten am Abend

Hi, ihr Lieben,


in den letzten beiden Wochen habe ich es wieder empfunden:

An manchen Abenden hat mein Garten Abends etwas ganz Besonderes.

Ein ganz besonderes Licht, eine ganz besondere Atmosphäre, einen Frieden und eine Ruhe, der von ihm ausgeht, dass es der Seele einfach nur gut tut!




Die Farben sind viel weicher, sanfter, zarter...

 







Gerade wenn ich den ganzen Tag arbeiten musste und erst spät, gegen 19.00 Uhr nach Hause komme, sitze ich gerne eine halbe Stunde hier und lasse die Atmosphäre auf mich wirken. Das tut mir einfach gut!



Alles wirkt verträumt...



Ich sehe zu, wie die Schatten länger werden und die Farben sich verändern - und dann denke ich manchmal: Blaue Stunde!, so nannte man das früher doch!



Auch das Licht am Himmel verändert sich, wenn die Sonne hinterm Hügel immer tiefer zwischen den Bäumen versinkt:






Manchmal bleiben wir bis zum Anbruch der Nacht hier sitzen, zugegeben nicht sehr oft, weil es einfach zu kalt ist. 

Ich schrieb schon einmal, dass wir einen natürlichen Bach haben, der durch unser Grundstück fließt, das ist für die Kinder und wenn es heiß ist, ein Traum ! aber bedeutet andererseits auch, dass man Abends nicht lange hier sitzen kann. Hier im Garten ist es um einige Grad kälter als vorne am Hof, wo wir einen weiteren Sitzplatz haben. Wenn man es hinten im Garten nur noch mit dicker Jacke und Wolldecke aushält, kann man vorne noch im T-Shirt sitzen!

Aber manchmal, manchmal halten wir halt doch so lange aus!, bis alle Kerzen und Windlichter, die ich angezündet habe, leuchten und ihr wunderbares Licht verbreiten!

 








So friedlich!!!!!!!!!!!


Gute Nacht!


sagt euch für heute leise


                                  Sabine




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    sieht wirklich sehr schön aus dein Garten. Und der Senkelbach ist eine Bereicherung. Die Decken im Hintergrund gefallen mir ausgesprochen gut.
    Jetzt hab ich es noch nicht geschafft dich anzurufen, ich habe es auf keinen Fall vergessen und hoffe dass ich es morgen schaffe. Muss noch mal wegen Größe und Schrift mit dir sprechen.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe, ich setz mich mit zu dir - obwohl, heute morgen wirst du wohl schon an anderer Stelle fleißig sein! Ich lass ein Grüßchen auf der Bank/Stuhl o.ä. liegen ...

    Ja, am Abend ist es ganz besonders mit der Stimmung im Grünen.
    Aber auch der kühle Hauch (auch ohne Bach) ist schon deutlich zu spüren, der Sommer verabschiedet sich allmählich.

    Nun kommt der wunderschöne Herbst. Auch da wird es reichliche Gartenüberraschungen geben, gell?

    Bald ist die Ferienzeit hier um. Die Tag saußen, das ist Wahnsinn!
    Sei von <3en sehr gegrüßt! Ich hoffe es geht dir gut?
    Deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. ....schön!!!! Ich finde ja auch, dass das Licht so herbstlich ist... auf einmal ist da ein Wechsel in der Natur... erstaunlich...


    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Genau das liebe ich auch! Früher hab ich mich gegen Herbsteinbrüche gewehrt. Dabei ist der Herbst doch auch so schöööön!
    Jede Stunde zu jedem Wetter genießen, das ist das Richtige!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast du die Abendstimmung eingefangen!
    Liebe Grüße
    Liza

    AntwortenLöschen