Beliebte Posts

Donnerstag, 21. März 2013

Von Installateuren und anderen heiteren Ereignissen



Ihr Lieben,

ich grüße euch heute ganz herzlich.
Mir läuft die Zeit gerade ein bisschen davon, darum heute nur ein ganz kurzer Post!

Wenn ein Installateur kommt, um die Sanitäreinrichtungen zu befestigen 
und feststellt, dass er die Schrauben vergessen hat, die die Toilette an der Wand halten sollen, 
mitteilt, dass die Waschbeckenarmatur sowieso nicht mehr vor Ostern kommt :-( 
und dass die Duschabtrennung auch noch nicht geliefert ist.....,
dann kann man 
a. vor Frust im Dreieck springen
b. gleichmütig mit den Schultern zucken oder
c. heiter lächeln und sagen: Ja, aber heute ist Donnerstag! und das ist ja auch schon mal was!

Kreuzen Sie Ihre wahrscheinlichste Reaktion an! ;-)

Was für ein Glück, wenn man dann einen Alleskönner zu Hause hat, der 

1. darauf besteht, dass die Heizung trotzdem schon mal installiert wird,

 der
2. den Installateur postwendend in die Firma schickt, weil die Toilette definitiv an diesem Tag aufggehängt werden wird... 

und der 
3.einen Fußboden selbst verlegen 

und diverse Möbelpäckchen vom Schweden aufbauen und ein Waschbecken mit Unterschrank usw. auch selber aufhängen kann! 

Das ist der Plan für heute, - das mit dem Waschbecken! Ich bin so gespannt, wie es dann aussieht! :-))

(Ähm, das mit dem Fußboden war natürlich die verkehrte Reihenfolge, erst wurde der Fußboden verlegt und dann kam der Rest!, - schon klar, oder?)

Am letzten Wochenende trat ich Samstag Morgen aus dem Haus und fand auf meiner Fußmatte dies hier!


Ist das nicht wundervoll?????

Eine Freundin, die weit weg wohnt, besucht ab und an ihre verheiratete Tochter in Marburg und dieser Weg führt sie zwangsläufig an unserem Haus vorbei.
Immer schaut sie dann zu unseren Fenstern hoch! und immer wieder einmal finde ich einen lieben Gruß vor meiner Haustür.
Einfach so im Vorbeifahren da gelassen!


Ist das nicht superlieb??? Ich hab mich riesig gefreut und den wunderschönen Strauß extra kühl gestellt, um mich lange dran zu erfreuen!



Und damit verabschiede ich mich für heute auch schon wieder, 
das nächste Mal dann mit Waschbecken (wenn auch ohne Armatur! ;-) - Aber wir wollen ja auch nicht gleich übertreiben, nicht wahr??? Was wäre das denn für eine Arbeit, wenn man alles sofort fertig hätte!!??!! "kicher")

Liebe Grüße 
                                eure Sabine

Kommentare:

  1. Wie gut, dass du darüber lachen kannst, Sabine, und wie gut, dass du so einen Alleskönner hast!!!
    Und die Tulpen sind ein Traum! Danke für die schönen Fotos!

    LG
    Liza

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also , liebe Sabine, was habt ihr auch für ausgefallene Wünsche, ts ts ts. Wie soll das ein Installateur auch erfüllen... Dann pass nur auf, dass der Herd nicht zum Springbrunnen wird und auch der Wasserhahn nicht brennt.

    Nun gut, ich wünsche euch, dass ihr trotzdem den Humor nicht verliert und dass der Alleskönner bis Ostern nicht mehr allzu viel "Vertretungsstunden" leisten muss.

    Liebe Grüße aus dem elsieland

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich die Berichte über Eure Badsanierung lese, dann wird wir ganz schlecht was da auf uns noch zukommt. Auch unser Bad wird umgebaut. Am 15.4. beginnen die Arbeiten. Die Fliesen werden abgeschlagen etc. etc. etc..
    Wäre nur schon alles vorbei.
    Deinen Humor lass dir nicht nehmen.
    Wenn es besonder schlimm kommt dann denke ich mir immer, " In kurzer Zeit gehört alles wieder der Vergangenheit an " und schon geht es wieder besser! :-)
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh das ist nicht zum aushalten! Also das mit dem Bad meine ich... und das Wetter natürlich... hihi.
    Bisher sieht Eure "Naßzelle" auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Nixdestrotrotz hätte mich mal Deine Wahl der von Dir zur Verfügung gestellten Optionen interessiert.. hihi... also ICH bin froh das heute FREITAG ist :-) fettgrins*
    Und die Blumen sind wirklich eine wunderbare Geste. Es gibt doch noch sehr liebe Menschen, die unser Herzchen immer wieder mit Wärme füllen. DAS IST GUT SO.
    Viele liebe Grüße und PS: Hier ist es lustig, hier schau ich ab jetzt öfter vorbei.
    Viola

    AntwortenLöschen