Beliebte Posts

Sonntag, 3. März 2013

Wochenendgrüße und Kissenstolz


Als allererstes sage ich  euch ein herzliches Dankeschön für alle Kommentare zum letzten Post und für alle "Anteilnahme" ;-) anlässlich meiner Dreckschleuder, die sich früher einmal Badezimmer nannte. ;-))
Es gibt noch keine nennenswerten Fortschritte, außer dass wir noch mehr Dreck gemacht haben ;-) und übers Wochenende ruhte die Baustelle sowieso. (Sonntags arbeiten wir aus Prinzip nicht!!)
Morgen früh um halb sieben geht es weiter, da stehen die Handwerker (hoffentlich) vor der Tür, denn die Leitungen müssen neu verlegt werden und das will der Alleskönner nicht selber machen. Ich werde um halb neun Richtung Laden entschwinden.... und das Chaos hier dem Alleskönner überlassen! :-)

Heute gibt es ein paar Wochenend-Blumen-Sonne-und-Kissenbilder. Schließlich braucht frau trotz Chaos um sich herum auch noch ein bisschen Schönheit, nicht wahr???!!!
Am Freitag habe ich mir einen Strauß Moosröschen in meiner Lieblingsfarbe gekauft und sie in der Wohnung verteilt. 
Einige stehen in einem selbst gefilzten Väschen auf dem Küchentisch (natürlich befindet sich ein Glas im Inneren der Vase!!!! :-))
 ein paar stehen im Fläschchenregal
und da ich finde, dass Rosen wunderbar zu alten Sachen passen, hängt diese in einem Väschen an einer uralten Küchenreibe!
Die Letzte, die dann noch blieb, landete in einer winzig kleinen Glas-Karaffe 

und ich finde, sie wirkt wie genau dafür gemacht!! Ich liebe diesen Anblick direkt hier neben mir am Laptop!





Und dann muss ich euch noch von meinem "KIssenstolz" berichten. :-)
Ich nehme zur Zeit an einem kleinen privaten Nähkurs teil und habe am letzten Freitag endlich!!!!!!!!!!!!! gelernt, wie man einen beidseitig verdeckten Reißverschluss in eine Kissenhülle einnäht. Bisher konnte ich nur den Hotelverschluss ;-)), aber nun kann ich auch Reißverschluss!!!!! :-))



Ich weiß, für viele von euch das einfachste von der Welt :-)), aber für mich ein "Meilenstein" kicher...





Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute, wünsche euch eine superschöne Woche, - der nächste Post wird sicher wieder ein Badezimmer-Post!

Liebe Grüße eure       Sabine



Kommentare:

  1. Sehr hübsch dekoriert, liebe Sabine!
    Und das Kissen mit der Spitze kombiniert, ist so schön!!
    Ich bin auch schon auf die Bad-Bilder gespannt!
    Liebe Grüße und eine gute Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist wunderwunderschön! Du kannst Dich "VON" schreiben wenn Du nun den Reissverschluß einnähen kannst. (Könnte ich nieeeeeeeeeeeeeeee)
    Und das mit dem Bad, das wird schon wieder. Bald ist alles fertig und sauber und Du freust Dich nur noch über das Ergebnis.

    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und eine tolle Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sehen deine Rosen in den verschiedenen Vasen aus, die Bilder machen richtig gute Laune. Weiterhin viel Spaß beim Bad renovieren,ich freue mich schon auf weitere Bilder!

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    die Bilder sind sooo schön! Sieht super aus wo Du die Rosen überall verteilt hast!
    Glückwunsch zum ersten Reißverschlusskissen! Ich habe auch noch keines gemacht... Nur Hotelverschluss.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen