Beliebte Posts

Dienstag, 26. November 2013

DIY Adventskiste und warum es manchmal lohnt, Erste(r) zu sein

Hallo, ihr Lieben,

so langsam fange ich an, unsere Wohnung adventlich zu gestalten.







Seit dem Herbst habe ich kleine Flaschen und ein paar Obstkistchen gesammelt, weil ich diese Adventskisten herstellen wollte.
Die Obstkistchen habe ich weiß gestrichen, shabbyweiß, um genau zu sein.


Die Flaschen gesäubert, Etiketten entfernt und dekoriert. Mit rotem Band und Advenstzahlen.


Dafür kam es mir gerade Recht, dass ich vor ein paar Wochen eine wundervolle Überraschungs-E-Mail bekam. 
Die liebe Astrid von Station88 schrieb, dass ihr OnlineShop zwei Jahre alt würde und aus diesem Anlass und weil ich damals ihre ALLERERSTE Online-Bestellungs-Kundin gewesen wäre, würde sie mir gerne einen Gutschein schenken!
H!U!R!R!A!, na wenn das nicht die beste Nachricht des Tages war! :-))
Auch an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Astrid!!!!!!!!


Und da Astrid in ihrem Shop auch viele wunderschöne Selbermach-Dinge anbietet, (ihr solltet da unbedingt mal reinschauen!!!) habe ich mich u.a. für diese netten Adventszahlen am Band und weihnachtliches MaskingTape entschieden.


Beides ist für die Adventskisten zum Einsatz gekommen, wie ihr seht!
Da die Kerzen für den Flaschenhals ein bisschen zu dünn waren, habe ich sie mit wiehnachtlichem MaskingTape umwickelt, bis sie genau passten!


Das ist nicht nur praktisch sondern auch dekorativ.
Innen ein bisschen Trockendeko, ein kariertes Band um die ganze Kiste und fertig!
Ich finds sehr hübsch.
Vielleicht kommen noch ein paar grüne Zweige dazu.
Oder eine weiße Lichterkette, die ich ins Kistchen lege.



Eine Kiste werde ich selber behalten, wo genau sie zum Einsatz kommt, muss ich mir noch überlegen und die anderen beiden wandern mit auf den Weihnachtsmarkt.


Falls Ihr Interesse habt, einfach eine E-Mail schicken. Die Kistchen können auch problemlos verschickt werden!
Aus einem weiß überpuderten frostig kalten und klaren Zuckerbäckerland grüßt euch für heute


                                                  eure      Sabine



Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Süß deine Adventskiste! Ich habe dieses Jahr auch Adventskerzen in Gläser gesteckt. Und hab es auch auf vielen anderen Blogs gesehen. Scheint ein schöner Trend zu sein :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. So vielel schöne Dinge hast du gezaubert - man weiß gar nicht, wohin zuerst schauen!
    Ganz wundervoll - und so ganz deine feine Art.

    Ich denke, so eine Kiste ist richtig praktisch.
    Bald kannst du Grün dazu tun - und es auch gut auswechseln, das Gekrümel bleibt in der Kiste ;-).

    Die Zahlen aus dem Lädchen Station88 finde ich ja auch sehr hübsch!
    Die Flaschen habe ich mal mit Flügeln gesehen.
    Genauso wie du sie gemacht hast - Kerze obendrauf - und Flügel aus so alten Büchern(Seiten) ausgeschnitten und angeklebt, mit passendem Band verschönt. Sah irre schön aus.

    Genieß deine schöne dekorierte Zeit, du Liebe.
    Wann ist dein Weihnachtsmarkt? Dazu wünsch ich dir viele schöne Erlebnisse. Und guten Umsatz!!!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    WOW, wie schön ist Deine Kiste geworden,ich bin ganz begeistert.
    Für meine Tochter (Nick`s Mama) habe ich eine solche Kiste als Adventskalender benutzt.Auch weiß gestrichen,etwas dekoriert und dann Pergamenttüten mit Zahlen beklebt und gefüllt.
    Hat den Vorteil,dass sie die Kiste gut wegstellen kann,ohne dass Nick sie "plündert".LOL
    Liebe Grüße aus dem ebenfalls überzuckerten Sauerland,
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    die Kiste ist toll! :-D Mit Lichterkette könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,das finde ich super lieb von der Astrid,dass sie an dich gedacht hat und so lieb belohnt!!!
    Deine Adventskiste finde ich toll!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grü´ße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Was es dieses Jahr so alles gibt ... man kommt ja gar nicht hinterher mit dem Umsetzen der tollen Ideen ...
    Sieht toll aus ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    eine tolle Idee mit dem Kistchen, sieht mit den umdekorierten und geschmückten Glasflaschen wirklich sehr dekorativ aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine.....toll ist dein Adventkistchen geworden. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, mit etwas Tannengrün auszuschmücken...ich liebe diese klassischen Weihnachtsfarben sehr. Die Idee mit den Flaschen gefällt mir auch sehr gut...freu mich schon auf deine nächsten Bilder.

    Sei lieb gegrüsst.......Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine, sehr schön ist Dein Adventskranz in der Kiste geworden. Ich habe bislang noch immer keine Idee.
    Ich wünsche Dir einen tollen STart in einen ruhigen Advent,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. P.S.: So einen Aufkleber am Auto hätte ich auch gerne!!!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Adventskistchen ist sehr schön geworden! Mag die Farbkombi sehr zu Weihnachten. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe
    traumhaft deine Adventsdeko.
    Wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, zauberhaft deine Dekoideen!!!
    Herzlichen Dank für deine nette "Werbung"
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen