Beliebte Posts

Freitag, 8. November 2013

So schön kann der November sein

Hallo, ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich für eure netten Kommentare zum letzten Post danken und meine neuen Leserinnen herzlich willkommen heißen! Ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt! :-) und hoffe, ihr fühlt euch bei mir wohl!



Zum Titel meines heutigen Posts:

So schön kann der November sein...



"Schön" und "November" - zwei Worte, die sich für viele von uns schon von vorneherein gegenseitig ausschließen! :-)

Ich liebe den Sommer! 
Ich mag Wärme, Sonne, draußen sein, meinen Garten, Fahrradfahren...

Aber auch der November kann schön sein mit Spaziergängen durch raschelndes Herbstlaub 




















staunen über die Farbenpracht vom Wilden Wein 






Kerzenlicht in allen Räumen, z. Bsp. in einer alten Zuckerdose vom Trödler



















mit den quirligen Meisen, die langsam wieder anfangen, mein Futterhaus aufzusuchen





















und mit heißem Tee anstelle von Hugo, :-) 


Ich hab mir gestern eine neue Sorte bei uns aus dem Laden mitgebracht, mal sehen, wie sie schmeckt! Ich werde dann berichten!


So schön kann der November sein und all das mag ich !, weil ich weiß: 

Es ist nicht für immer! Auf jeden November folgt wieder ein Mai! :-)




Und nun hat mein Tee lange genug gezogen, ich bin dann mal auf dem Sofa, mein Strickzeug wartet!

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend, ich muss morgen arbeiten, mein Wochenende dauert also noch etwas!

Liebe Grüße für heute, 
                                                     eure         Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    so eine Tasse Tee hilft "fast" gegen Alles!!!
    Wunderschöne Bilder zeigst du da wieder ♥
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, danke für Dein schönes Posting. Jaaaa... Gott sei Dank, es kommt wieder ein Sommer. Heute hatten wir fast noch mal sommerliche Temperaturen, aber seit einer Woche regnet es auch schon ununterbrochen und es ist grauer wie grau.
    Ich wünsch Dir was, kuschel Dich schön ein am Wo-Ende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, ich bin ganz erstaunt darüber, aber ehrlich - ich mag den November gern! Der ganze Monat ist für mich eine richtiger "Vorfreu-Zeit".
    Mit deinen Fotos hast du die Novemberstimmung gut eingefangen!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro, also Tee trinke ich ja auch gerne und die "Wintersorten" sind auch super lecker. Ich mag den November, weil man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man drinnen den ganzen Tag an der Nähmaschine hockt - oder strickt ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. HALLÖLE sabinchen.... ja... fein kann er sein.. der NOVEMBER::: UND BEI DENE SCHEEENA buidln:::GFALLT DA MA no mehra... i bin ja ah sooo ah TEETANTE:::: FREU::: FREU:: MEI I AH::: HOBS NO FEIN HEIT:::: GELLE:: BUSSALEEE: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  6. Ich meinte natürlich hallo Sabine - sorry

    AntwortenLöschen
  7. Trotz der milden Wärme da draußen vermisse ich Hugo ;)) Aber die leckeren Tee´s oder ein schöner Punsch sind auch eine leckere Angelegenheit ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabine,
    auf Mai freu ich mich auch! Wären da nicht noch einige triste Monate dazwischen....
    Aber solange machen wir es uns halt mit Kerzen und heißem Tee gemütlich, du hast schon recht, das ist auch schön!
    Liebe Grüße,
    Briita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, auch ich werde mich auf mein Sofa setzen und stricken . Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby wünscht dir Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Echt? Du bügelst gern? Unglaublich! Für mich ist das mit die schlimmste Hausarbeit überhaupt!


    LG Rosone

    AntwortenLöschen