Beliebte Posts

Donnerstag, 23. Juli 2015

Ihr wart schon lang nicht mehr in meinem Garten

Das hat ja schon ganz gut geklappt mit den frenetischen Beifallsstürmen... :-)), der "Horror-Abend" des Fäden-vernähens ist schon wieder vergessen... ;-)








Ich hab heute viel im Garten gewerkelt, denn das Wetter war super dafür: Nicht zu warm, leichter Wind, kein Vergleich zu den letzten Wochen!
Und habe plötzlich gedacht, dass ich euch schon lange nicht mehr mitgenommen hab in mein Stück Himmel auf Erden...
Also, wenn ihr mögt, einfach mitkommen!
Es gibt viele Bilder und wenig Text!








Meine reinweiße Clematis im Vorgarten blüht immer noch!
Die Calla überwintere ich im Keller, im Frühling kommt sie wieder in den Garten und bildet dort viele Ausläufer, die ich gar nicht alle behalten kann!
Die gefüllte Rose gehört zu meinen Lieblingssorten!

 

Ich liebe (meinen) Garten auch deswegen so sehr, weil er immer wieder anders aussieht, je nachdem, welche Blumen gerade blühen, je nachdem, in welchem Winkel die Sonne einfällt und in welchem Blühzustand sich meine Rosen gerade befinden.











Die Herbstanemone (ich glaube, es ist die Prinz Heinrich) habe ich mal im Urlaub in einem Vorgarten ausgegraben (mit Erlaubnis natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und sie gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen im Garten!!







 

Mal dominiert die eine Ecke des Gartens, weil dort alles erblüht ist, 


mal die andere, so wie jetzt gerade die Schattenecke, in der eine sehr alte Hortensie dieses Jahr zu Hochform aufläuft!

























Ich liebe die Ruhe und den Frieden, den mein Garten ausströmt und hier mit dem Alleskönner meinen Nachmittagskaffee trinken zu können, ist Glück! 





Gedeiht auch im Flachland: Edelweiß






















Und mit diesen stimmungsvollen Fotos entlasse ich euch aus meinem Garten und wünsche euch noch eine wunderschöne Sommerwoche! 




Liebe Grüße 

                    eure    Sabine 

 

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    was gibt es schöneres am frühen Morgen: wenig Text viele Bilder und genau diese werde ich in Gedanken mit in meinen Tag nehmen. Dein Garten ist toll und diese kleinen Details hier und da machen ihn zu einem Hingucker, zumindest ist es ganz mein Geschmack. Ich habe deinen Beitrag genossen und wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich beneide dich um deinen schönen Garten - vor allem die Hortensien sehen so wunderschön aus :) Da kann man den Sommer bestimmt richtig gut genießen ^^

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das bist also Du, die in Vorgärten die Blumen ausgräbt...tststs.
    Aber schön ist Dein Prinz Heinrich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer, damit Du Deinen tollen Garten auch so richtig genießen kannst.
    Dir einen Happy Friday,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    ich geh im Moment auch nur selten vor die Türe, ich brauche mein Schattenreich *hihi* und aus dem lasse ich dir ein paar liebe Grüße da, schön schaut es bei dir im Garten aus.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für schöne Bilder teilst du mit uns aus deinem Garten. Und was hast du für lauschige Plätzchen gestaltet!
    Unser Garten mutiert zur Zeit mal wieder eher Richtung Wildnis - was unter Umständen ja auch mal was hat. :)

    Liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. So ein Rundgang durch deinen Garten macht immer wieder Freude.

    Ich bearbeite gerade meinen Mann, dass ich auch gerne einen kleinen Garten hätte, mal sehen, wann er nachgibt.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    oh... ich kann Dich gut verstehen. Ein Garten, den man liebt, ist ein Traum und die sich verändernden Blumen machen es erst richtig aus. So schön. Aber wo war "mein" Wasser ;O)
    Deine Decke habe ich heute erst gesehen. Genial!!!!

    Ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    sehr schöne Fotos aus deinem wundervollen Garten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    in deinem Garten gibt es so viele wunderschöne Blumen zu bewundern. Dankeschön für den kleinen Rundgang.
    Herzliche Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, ich mag den Frühling sehr, wenn alles in tausend verschiedenen Grüntönen sprießt und alles so zart und plaziert dasteht.
    Aber der Sommer mit seiner Explosion von Blüten und Blättern ist auch wundervoll !!

    So schöne Blüten stehen auch in deinem Garten! Schön, dass du sie uns mal gezeigt hast!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen