Beliebte Posts

Freitag, 20. Juli 2012

Lavendel

Guten Morgen, ihr Lieben,


ich mag den Duft von blühendem Lavendel im Garten unheimlich gern! Ich hab ihn überall dazwischen gepflanzt, ich finde, er passt fast zu allen anderen Pflanzen!
Und auch in Kübeln und Töpfen im Vorgarten macht er sich gut, nicht wahr?

















Dieser hier steht an der Eingangstreppe, 
aber bei diesem kalten Regenwetter  :-( 
muss man die Nase schon sehr dicht dran halten, 
damit man den Duft wahr nimmt!  :o)













Und weil das mit dem draußen-sitzen im Moment irgendwie nicht so das Wahre ist... :-( , es sei denn, man sitzt gerne im Regen... , hab ich mir ein paar Büschel Lavendel abgeschnitten und ins Haus geholt.
Jetzt steht in fast jedem Zimmer welcher!

Im Esszimmer:

 


















Im Flur:




Wenn man diese Glashaube abhebt, strömt einem ein Duft in die Nase... unglaublich!

Und im Wohnzimmer:



Abends zünde ich Kerzen an, weil es sooo herbstlich ist!:

Kennt ihr diese WillowTree-Figuren? Ich mag sie sehr in ihrer Schlichtheit und Ausdrucksstärke! 
Diese hier bekam ich vor vielen Jahren von meiner Freundin geschenkt: 

Two alike - Zwei, die sich mögen! 

Ich mag sie sehr! (Also beide: Meine Freundin!! :-) und diese Figur! ;-)

Ja, und wenn mir das trübe Wetter zu sehr auf den Geist geht, blättere ich wenigstens in einem Sommerkatalog, dem von GreenGate...

Schön, nicht wahr???

Wenigstens im Herzen sonnige Grüße schickt euch

                                                       Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine
    Ich mag Lavendel auch unheimlich gerne, er duftet nach Frühling, Sommer oder Herbst, je nach dem wann man ihn in die Finger bekommt.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ja, Lavendel geht immer und überall. Das finde ich auch.
    Und man kann einfach nie genug davon haben, das sieht jedenfalls
    schön aus bei Dir.

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Hej Sabine,

    ich finde Lavendel auch zuuuuuu schön.... leider hält er irgendwie immer nur ein paar Jahre, dann verholzt er total oder stirbt... ABER dann kann man ja neuen kaufen ;O)

    Den GG-Katalog habe ich wohl schon 13 x im Internet angeguckt... echt klasse...


    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, liebe Sabine (wie ungewohnt),

    ich liebe auch Lavendel! Aber ich habe gar keinen gepflanzt, weil mein Garten nicht so ein Garten ist wie Deiner. Wobei, vielleicht sollte ich trotzdem.... hm....

    Schön, dass Du jetzt auch ein blog hast.

    liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe diese Willowtree-Figuren.
    Habe auch ein paar davon.
    Aber deine Figur kannte ich noch nicht.

    Lavendel mag ich auch sehr gerne.
    Unserer ist aber noch nicht allzu ergiebig.
    Doch das wird noch - nächstes Jahr!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen