Beliebte Posts

Mittwoch, 11. März 2015

Schwierige Frage

Es gibt Kindersprüche, die müssen auf jeden Fall ins Erinnerungsbuch für später!!







Gestern Mittag.
Meine Tochter hatte Wirsingeintopf gekocht, weil sie darauf einen unglaublichen Heißhunger hatte.




















Sie sitzt mit dem Kleinen Wunder (4) und dem Sternschnüppchen (2) am Tisch und hat deutlich mehr gegessen als sie wollte... :-)) In gespieltem Stöhnen sagt sie zu den Kindern: "Kinder, ab heute Abend geht die Mama auf Diät!"
10 Sekunden Stille am Tisch, das Kleine Wunder denkt angestrengt nach und fragt dann: "Wie lange bleibst du da und wer bleibt dann bei uns Kindern?":-)) :-)) :))









Ja, also wirklich, wo mag dieses "Diät" liegen, wo die Mama hingeht und wann kommt sie von da wieder? "gg"
Ein Satz für die Nachwelt!


Erheiterte Grüße schickt euch

                                     eure     Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    da stimme ich dir voll und ganz zu. Solche Sätze müssen niedergeschrieben und für "später" aufbewahrt werden. Allerliebst die kleinen Mäuse.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Haaahaaaa,

    bloß gut , dass du diese Bemerkung gleich notiert hast!

    Der Mund unseres Junior spuckte vor vielen Jahren fast am laufenden Band solche Dinger aus. Einer von diesen Sätzen ist bei uns zur Standardbemerkung geworden. "Jetzt habe ich mir Tee eingegossen ohne zu krümeln!" ;-)

    Liebe Grüße sendet elsie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Sabine,
    ja wenn die Mama "auf Diät geht" muss halt die Oma bei den Kindern bleiben!!!!! Ein "wunderbarer" Ausspruch und er muss unbedingt aufgeschrieben werden für später.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. MOIIII die KLOAN san sooo ZUCKER,,,,,
    i hob so SÄTZE von meinen ah immer
    aufgschrieben,,,, und heit mias ma oft lacha drüber,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass sie dich haben, die solche Schätze bewahrt!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, schreib das auf. Die Kleinen werden sich später mal sehr darüber amüsieren. Herrlich!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Was mag das in den Kinderköpfen gerattert haben... Herrlich!
    Unser Sohn brachte auch mal einen Spruch, den ich mir aufgeschrieben habe. Meine Oma war gestorben, also seine Uroma. Er war damals schon acht und grübelte, bevor er meinte: "Uromas halten irgendwie nicht so lange!" Klar - hat er sie doch nicht allzu lange mehr gehabt... Aber sie war bereits 90.
    Immer schön aufschreiben! :-)
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Kindermund ist einfach klasse.
    Diese Sprüche musst Du aufschreiben, denn wie schnell werden sie vergessen.
    Ich habe auch noch so einige meiner Jungs, die immer wieder hervorgeholt werden.
    Hab einen sonnigen Tag und liebe Grüße an das Kleine Wunder,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    der muss ins Buch ganz eindeutig ;o))) Mußte grad so lachen, weil ich mir das vorgestellt habe, eine schöne Insel mit guten Sachen, ach die darf man dann ja nicht haben und auch keine Cocktails ;O))))))))))

    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen