Beliebte Posts

Mittwoch, 15. April 2015

Die Decke ist fertig!

Die Decke ist fertig! und zwar in zweifacher Hinischt, wie ihr gleich feststellen werdet!





Zum einen - und das ist im Moment auch das wichtigere! - unsere Wohnzimmerdecke! Heute zum letzten Mal gestrichen! Jetzt strahlt sie in reinstem weiß!! und erfreut mich jedes Mal, wenn ich den Raum betrete! :-))









(Ich weiß, dass die Fotos für euch wahrscheinlich total langweilig sind, aber ich find sie toll, weil ich den Unterschied kenne!! ;-)
Anschließend hat der Alleskönner alle Schalter, Steckdosen und Leisten ausgetauscht, die waren bisher braun und müssen jetzt natürlich auch weiß werden. Außerdem die Wände grundiert, denn morgen fangen wir an zu tapezieren!























Also, der Alleskönner fängt damit an, um genau zu sein.
Ich habe morgen nämlich "heiliges" Freundinnentreffen ;-) , der Termin steht seit einem halben Jahr fest und da meine Freundin und ich jede 100 km fahren müssen, damit wir uns wenigstens zwei Mal im Jahr sehen, muss schon Alarmstufe "rot" sein, damit wir diesen Termin canceln!
Der Alleskönner, der allerallerbeste von allen!!!, hat mir "frei gegeben" und fängt morgen alleine mit dem Tapezieren an!


Ich habe heute begonnen, einen rosa-Ton zu mischen, eine Wand im Wohnzimmmer soll nämlich rosa werden. Aber noch gefällt es mir nicht wirklich, ist immer noch so ein Schweinchen-rosa... Also morgen noch mal weiße Farbe besorgen und weiter mixen.

Ja, und die zweite Decke, die fertig geworden ist ist diese hier.







Vor Ewigkeiten begonnen, weil ich unbedingt eine weiße Decke haben wollte, verließ mich für viele Monate (äh, eher Jahre...) die Lust, daran weiter zu häkeln.
Aber wie es so geht, vor ein paar Wochen packte es mich wieder und nun ist sie fertig.


Allerdings bin ich jetzt total unschlüssig, ob ich sie wirklich selbst behalte oder ob sie nicht doch in den  Shop wandert.
Ins neue Wohnzimmer würde sie schon gut passen, aber - na ja, mal sehen!

Schon im Shop zu haben sind allerdings diverse Körbe und Utensilos..





Aktuell auf den Nadeln habe ich ein Strickjäckchen fürs Kleine Wunder, ein leichtes Sommertuch und eine neue Grannydecke.
Aber davon ein ander Mal mehr.

Nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und schick euch liebe Grüße

                             eure     Sabine

Kommentare:

  1. Oh dein Alleskönner!!! Er verdient (nur von seiner Frau natürlich! ;-)) geknutscht zu werden!
    Wie schön weiß strahlt jetzt alles. Gefällt mir sehr gut.
    Und vor allem - du hast einen Balkon vor dem Zimmer - wie schön das ist! Ein wenig neidisch gucke ...

    Das wird sicher alles wunder-wunder-schön. (Schrieb ich schon das Wort "schön" ;-))
    Auch deine gewerkelten Sachen habe ich ja schon bewundern dürfen, aber ich tu's hier nochmal.
    So toll gemacht, liebe Sabine!

    Und nun wünsche dir ein fröhliches-"heiliges"-Treffen. Ihr habt sicher sehr viel Freude mit euch.

    <3lichst, deine Gisa *drück*

    AntwortenLöschen
  2. Ach Sabine, wie schön! Ich kann dein Empfinden bezüglich der Zimmerdecke so gut nachvollziehen!!!
    Es wird dir noch nach Jahren so gehen, dass du dich an dieser Decke erfreust!

    Ob du nach Jahren auch noch Freude an der anderen Decke haben wirst weiß ich nicht. Sie sieht jedenfalls sehr schön aus. Ich habe auch schon welche gehäkelt, aber nun fehlt mir langsam der Platz für alles.

    Für dein Freundinnentreffen wünsche ich dir ganz viel Spaß! Es ist eine tolle Idee, die Kilometer zu teilen, um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Also gute Fahrt!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, schön wird es bei dir! So eine weiße Decke verändert doch schon unglaublich viel. Ich brauche auch, je älter ich werde Licht und Helligkeit und Luft um mich herum...
    Deine Decke passt ja nun wirklich gut. Schöne Dinge hast du mal wieder hergestellt!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Treffen mit der Freundin wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke sieht jetzt schon toll aus, wie schön wird es erst, wenn alles fertig ist.
    Aber das Rosa wäre mir auch noch zu rosa, ich hätte es gerne etwas pudriger, grins.
    Deine Decke finde ich auch toll, wieviele hast Du eigentlich???
    Hab morgen viel Spaß bei Deinem Treffen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    bin gespannt wie euer Wohnzimmer fertig aussehen wird. Die Decke ganz im weiß sieht schon mal vielversprechend aus. Den Rosaton für die Wand bekommst du bestimmt auch noch hin. Das Deckchen sieht superschön aus. Viel Spaß mit deiner Freundin morgen.

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Eine weiße Holzdecke ... die hätte ich auch gern, aber damit beiße ich beim Rest der Familie auf Granit. Dafür gabs aber komplett weiße Wände ;-)
    Deine Werke sind allesamt wieder einzigartig schön. Meinst du wirklich, dass du dich von der Decke trennen kannst?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    wünsch dir viel Spaß beim Farbe mischen und noch mehr Spaß bei deinem Treffen ;o)) Ich finde der Raum sieht viel freundlicher aus mit der hellen Decke.

    Die andere Decke ist auch schön geworden, sieht recht kuschelig aus.

    Deine Utensilos werden sicher einen Liebhaber finden, die sind sowas von praktisch, aber bei mir stehen schon soviele, dass ich keinen Platz mehr habe ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GlG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ich freu mich für dich.
    Eine weiße Decke muss einfach sein und die rosa Wand wird bestimmt hübsch!
    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Genieß den Tag mit deiner Freundin!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz dickes Lob an deinen Alleskönner. Er hat toll gearbeitet ...... (Decke streichen ist so eine fiese Arbeit).
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen