Beliebte Posts

Freitag, 17. April 2015

Puderrosa im Wohnzimmer und pink fürs Kleine Wunder

Jetzt ist sie perfekt, unsere Farbe fürs Wohnzimmer! Ein hauchzartes puderrosa!


Je nachdem, wie das Licht einfällt, changiert sie mal mehr zu weiß und mal zu einem dunkleren rose, einfach schön. So hatte ich sie mir vorgestellt!


Aber fragt nicht, wie viel Liter weiß wir in die ursprüngliche Farbe gekippt haben, um diesen Ton zu erhalten... ;-))
Heute Morgen alles abgeklebt und dann losgestrichen, während der Alleskönner weiter tapezierte. Ist ja nur eine Wand, die wir in rose haben wollten, geplant ist, dass vor dieser Wand das neue Sofa stehen wird. Mal schauen, ob das alles so passt!


Passenderweise kam heute auch der Anruf, dass das Sofa am nächsten Mittwoch geliefert wird. Noch mal perfekt!
Der Teppich kam heute Nachmittag und liegt wohlverschnürt erst mal auf dem Balkon, weil wir noch nicht so weit sind. Morgen kommt der alte Teppich raus, dann muss der Boden grundiert werden und trocknen. Passt auch, da wir Sonntags eh nix arbeiten. Nie. :-)
Zwischendurch, wenn ich Pause hatte, hab ich das Strickjäckchen fürs Kleine Wunder fertig gestellt. Ich hatte mich auf Anhieb in die Anleitung verliebt und das Jäckchen steht ihr supergut!










Heute Nachmittag hatte ich das Sternschnüppchen hier  und habe draußen ein bisschen gestrichen, damit der kleine Mann rennen und toben kann.
Das alte Nachtschränkchen vom Opa des Alleskönners (vermutlich fast 100 Jahre alt) ist weiß geworden und soll im neuen Wozi Fernsehschränkchen werden.










Die Treppenleiter von Ikea hat einen zarten blauen Anstrich bekommen, gedacht zum abendlichen Füße-hochlegen! :-))










Und weil morgen Wochenende ist, gibts auch noch ein paar Blümchen für euch












und liebe Grüße von mir,

                    eure    Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    Puderrosa fürs WZ ist toll! Und ich weiß auch, wie schwer es ist, die "richtige" Farbe anzumischen... bis es so ist, wie es ist. Da wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Renovieren.
    Und die kleine Strickjacke ist ja auch ganz süß geworden!!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr fleißig gewurschtelt, ihr Lieben.
    Sehr schön. Wand sowie Jäckchen!!! Und die Fußbank wird blau? Na sowas ... ;-)))))
    Klar, den Farben die Gleichberechtigung! Unbedingt.
    Ich bin richtig mit gespannt auf das sicherlich tolle Ende!

    Ebenso einen wunderschönen Blümchengruß schicke ich dir von Herzen,
    deine Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    die Wohnzimmerfarbe ist toll. Den Farbton hast du echt gut hinbekommen:) Das kleine Stickjäckchen finde ich zuckersüß, besonders mit den aufgestickten Blumen. Auf den alten Nachtschrank bin ich direkt ein wenig neidisch: Wow ist der schön!! Besonders Klasse finde ich, dass es zwei Schubladen hat. Das hab ich noch nicht so oft gesehen und kenn das sonst nur von Kommoden.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Kürzlich irrte ich durch den Marktkauf des Nachbar-Nachbarörtchens (der nächstgelegene seiner Art halt) und da erblickte ich es - und musste sofort an dich denken und ein bisschen kichern:
    ROSAFARBENE SPRÜHSAHNE!!!

    Ich finde, die solltet ihr euch zum Einzug unbedingt gönnen, und es ist auch überhaupt kein bisschen schlimm, wenn jemand damit herumspritzen sollte, denn die Sahnespritzer an dieser Wand würden ja gar nicht bemerkt. ;-)

    Rosa Grüße vom
    naturfarbenen
    LandEi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    ich glaube du freust dich jetzt schon aufs wieder einrichten, wenn ich sehe was du so alles zauberst ;o))) Die Jacke für das kleine Wunder sieht so nett aus, die steht ihr sicher gut.

    Wow bei dir blüht es auch schon so schön....

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ihr seid soooo fleissig! Jetzt dauert es nicht mehr lange und deine Wohnung strahlt in neuem Glanz, ihr könnt euch von den Strapazen erholen und die neue Pracht genießen. Die kleine Stickjacke ist allerliebst.
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Sabine,
    auch ich stelle fest, ihr seid ganz schön fleißig! Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich auf das "neue" Wohnzimmer freust und bist sicher schon in Gedanken beim Einrichten.
    Liebe Sabine, ich bedanke mich ganz ♥lich für Deine lieben Kommentare. Zu Deiner Frage im vorletzten Post: es ist Leinenstruktur-Papier. Mit dem Wort/Begriff "Basteln" sprichst Du mir aus der Seele. Ich vermeide ihn meistens.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen