Beliebte Posts

Mittwoch, 8. April 2015

Es geht lo-hos!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage, unsere waren ausgefüllt mit einem bunten Mix aus Gottesdienst am Sonntag Morgen, vorher haben wir als ganze Gemeinde zusammen gefrühstückt und den Nachmittag haben der Alleskönner und ich alleine verbracht. Wir haben bei Sonnenschein einen gaaanz langen Spaziergang gemacht, in einem netten Cafe leckeren Kuchen genossen und Zeit für gute Gespräche gehabt!







Am Montag kam meine Tochter mit den Kindern zum "schmanzen", "gg" eine Wortschöpfung vom Kleinen Wunder, das Wort "brunchen" kommt in ihrem Wortschatz noch nicht vor..., ich hätt' mich wegschmeißen können als ich es zum ersten Mal hörte: Schmanzen.... "gg" :-))







Nach dem Mittagsschlaf der beiden Kleinen haben wir natürlich unseren traditionellen Osterspaziergang mit Eiersuchen gemacht und ich kann euch sagen: Der Osterhase war wirklich fleißig!!! Alle paar Meter stürzten sich die Kleinen mit Jubelgeschrei auf ein paar Eier, die der Osterhase dort verloren hatte! Das sind so wundervolle kostbare Momente und Augenblicke, die sind durch nichts anderes zu toppen!!





 


Nach dem Kaffeetrinken am späten Nachmittag  sind sie nach Hause 


und der Alleskönner und ich haben Abends begonnen, das Wohnzimmer auszuräumen, denn gestern ging es los: Unsere Komplettrenovierung!
Tapeten sind schon alle runter, heute haben wir die Wände geschliffen, alle Löcher zugespachelt (ich kann euch sagen, das waren ganz schön viele, bedingt durch meine permanente Umräum- und Umhängeaktionen...) und ich habe die Holzdecke geschrubbt...



So sah unser Wohnzimmer in den letzten Jahren aus, es gefiel mir schon lange nicht mehr, vor allem die furchtbar dunkle Holzdecke!!!!!!!!!!!!!!!!! (jetzt kann ich sie euch ja zeigen, denn ihre Tage sind gezählt :-))  )  und das ziemlich grell orange Sofa...(das hatte ich schon seit Jahren mit Decken abgedeckt, weil ich die Farbe nicht mehr ertragen konnte)


und so sieht es nun aus, nachdem die Tapeten alle runter sind. 
Ich habe dies Mal sogar daran gedacht, diese "vorher-Fotos" zu machen, damit man, wenn wir denn fertig sind, den direkten Vergleich hat! Ich freu mich schon so sehr!!!!
Morgen machen wir uns daran, die Holzdecke abzulaugen, das ist eine ätzende Arbeit, wir haben es ja schon im Flur und Esszimmer durch, aber das Ergebnis am Ende wird wunderschön!!
Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Bis bald liebe Grüße

                           eure     Sabine

Kommentare:

  1. örgs. Ja nee. Also.... puh. Ich bin froh, dass unser Wohn-Ess-Zimmer mit integrierter Küche zumindest an den Wänden und Decken fertig ist. In der Küche fehlt noch das eine oder andere..... *mit den Augen roll*
    Das renovierungsgenervte
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Sabine,
    also, beim nächsten "schmanzen" bin ich dabei; das sieht ja alles sooooo lecker aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es den kleinen Wundern geschmeckt hat.
    Jetzt wünsche ich Dir viel "Spaß" nein Kraft beim renovieren.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine!
    "Schmanzen", was für ein herrliches Wort!!! Ich sollte es in meinen Wortschatz aufnehmen! :)

    Ach ja, renovieren, eigentlich wäre das bei uns echt auch in manchem Raum mal wieder dran...
    Ich freu mich und bin gespannt auf deine Nachher-Bilder.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, deine kleine ist ja wirklich süß, toll was Kinder für Wörter erfinden, die dann meistens auch noch besser klingen als das eigentliche Wort dafür. Wenn ich ans renovieren denke fallen mir alle Sünden ein, bei uns ist das die nächsten Jahre noch so, wir sind nämlich ins neuen Haus eingezogen ohne vorher zu renovieren, weil man das ja laut meinem Mann "Auch machen kann wenn man drin wohnt!" Na Danke, das heißt die nächsten Jahre Dreck ohne Ende.
    naja wir überleben das sicher.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    danke fürs mitnehmen auf euren Spaziergang . Also schmanzen gefällt mir wieder, das ist so richtig Kindermund ;o))

    Ich glaube dein Wohnzimmer wird sicher nach seiner Kosmetik toll ausschauen, ich lass mich überraschen was du mit der Couch anstellst ;O))

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    meine Mädels sind schön groß und ich erinnere mich sehr gern ans "Ostereier suchen" im Garten:) Ich bin total gespannt, wie euer Wohnzimmer wird ....viel Spaß beim Renovieren:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh - meinte natürlich "schon" groß........
      LG Anke

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    oje, da kommt wohl jede Menge Arbeit auf Euch zu. Aber immer ans Endergebnis denken und tapfer durchhalten.
    Das wird nachher bestimmt wunderschön.
    Eure Ostertage waren aber auch sehr schön, besonders das Schmanzen...grins.
    Nun bin ich auf Ergebnisse gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen