Beliebte Posts

Donnerstag, 12. Mai 2016

Hänsel und Gretel in Schweden... und Geburtstag


Nordische Vornamen sind ja nach wie vor sehr beliebt, auch im Kindergarten vom Kleinen Wunder tummeln sich Lottas, Lasses, Gretas usw.
Darin hat wohl auch das neueste "bon mot" des Kleinen Wunders seinen Ursprung.


Heute waren wir spazieren, dem Kleinen Wunder wurde der Weg lang und sie bat: "Oma, erzähl mal die Geschichte von Greta und Hannes!"
Oma ist etwas überfordert, findet sich doch in ihrer Kopf-Geschichten-Schublade ;-) auf Anhieb beim besten Willen keine Geschichte, in der eine Greta und ein Hannes vorkommen!
Als hilfreich hat es sich erwiesen, in solchen Fällen immer zurück zu fragen und so frage ich das Kleine Wunder: "Hm, die fällt mir grad nicht ein. Was kommt denn sonst noch in der Geschichte vor?" 
Das Kleine Wunder hilft mir bereitwillig auf die Sprünge: "Da, wo die Greta und der Hannes sich im Wald verlaufen und an das Zuckerhäuschen kommen..." :-)))


Greta und Hannes!!, - wer hätte das gedacht!!! :-)) Waren die also auch im Wald! :-)))
(Ganz davon abgesehen bin ich kein Freund von Märchen und auch diese Geschichte hat das Kleine Wunder irgendwo aufgeschnappt. Ich habe dann eine sehr abgemilderte Form von "Hannes und Greta im Wald" erzählt!)


Außerdem habe ich am letzten Wochenende Muttertags-Geburtstag gefeiert. Alles auf einmal! Mit ganz viel rosa! Sogar die Schokolade kam rosa daher! :-) Ein Zeichen dafür, dass meine Freunde mich wirklich gut kennen!!


Der Alleskönner hat mir 12 Blumengutscheine geschenkt. Für jeden Monat des neuen Lebensjahres einen! 


Quer durchs Wohnzimmer hat er eine Leine gespannt und die Gutscheine mit rosa! Wäscheklammern daran befestigt.  :-))   Find ich so süß!!!!!!!!!!!!!!!!!







Das wars auch schon für heute, liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

                      eure        Sabine

 

5 Kommentare:

  1. Hihi, "Greta und Hannes", wie süss!
    Dir wünsche ich alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Eine schöne Idee mit dem Blumengutschein!
    Lieben Gruss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag, das ist ja eine süße Idee, was für ein toller Mann, dass der sich so was schönes ausdenkt, halt ihn nur ganz fest...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine!
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Die Idee mit den zwölf Blumen Gutscheinen ist sehr süß und auch die Geschichte mit Greta und Hannes ist goldig.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    wow - das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk! Jeden Monat schöne Blumen....Klasse!! Und dann noch mit ROSA Wäscheklammern aufgehängt....wunderbar! Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    wow dein Alleskönner ist auch noch ganz schön romantisch, wie schöööön. Da freut sich das Mutter und Geburtstagsherz. Herrlich eine Geschichte von Grete und Hannes. Wir lernen doch nie aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen