Beliebte Posts

Montag, 2. Mai 2016

Maiausflug



Gestern schien bei uns zwar die Sonne, aber es wehte ein bitterkalter Wind. Zum draußen-sitzen war es definitv zu kalt, also haben wir mit den Kleinen Wundern einen Wander-und-mehr-Ausflug gemacht.
Los gings mit dem "Bimmelbähnchen", Zug fahren lieben sie...

























Vom Bahnhof aus gings am Hüpf-Klangspiel vorbei zum ersten "Höhepunkt": Enten füttern! 







Leider waren die schon gut abgefüttert und nicht wirklich hungrig. Fanden die Kleinen Wunder jetzt nicht soooo schlimm, haben sie das Toastbrot halt selber gefuttert! ;-)


Und dann: Überall sind bereits die Wasserspiele aktiviert, genau das Richtige für unsere kleinen Wasserratten! 







Hätten wir sie nicht gebremst, wären sie in Sekundenschnelle nackig und im Becken gewesen! Aber dafür wars wirklich zu kalt!







Über malerische Brückchen am Wasser entlang, gelangten wir zum nächsten Anlaufpunkt: Dem Wildgehege! 






















Mit schnuckelsüßen kleinen neugeborenen Zicklein... wir konnten uns gar nicht satt sehen!







Und dann hat leider meine Digi schlapp gemacht, Akku leer..., keine Bilder mehr vom Spielplatz und abschließenden Eis essen.
Aber es war ein schöner Tag und das Kleine Wunder war Abends so müde, dass sie in der Eisdiele schon auf der Bank fast eingeschlafen wäre...


Ich wünsche euch einen wunderschönen Wonnemonat und schick euch liebe Grüße,

                        eure       Sabine

 

Kommentare:

  1. Wenn man Dich so erzählen hört, dann bekommt man richtig Lust auf die Oma-Zeit.
    Aber ein wenig Zeit können sich meine Jungs noch lassen.
    Das war bestimmt ein toller Ausflug, die Bilder sprechen für sich.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    ach, habt ihr liebe Enkelkinder! Sie haben den Ausflug mit euch sicherlich sehr genossen und ich kann nicht anders als mir vorzustellen, dass auch Mama und Papa einen feinen, ruhigen Tag hatten ;o) Hoffentlich wird's bald wärmer... dann gibt'S wahrscheinlich noch Plantschfotos nachgereicht... Ob warm oder kalt, genießt den Rest der Woche.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    Das war ein richtig schöner Frühlingsausflug mit den Enkeln und das Eis am Ende denken wir uns eben dazu:)
    Hab einen supersonnigen Feiertag morgen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen