Beliebte Posts

Mittwoch, 5. September 2012

Darf ich vorstellen: Meine Küche! Teil 1

Hallo, ihr Lieben,

heute lade ich euch einmal ein in meine Küche!

Wenn ihr Lust (und Zeit!!!!) habt, kommt doch mit auf einen Rundgang! (Rundgang, haha!! So groß ist meine Küche wahrlich nicht, dass man dort einen Rundgang machen könnte.... :-))

Aber wenn ihr immer nur zu zweit eintretet, sollte es schon gehen! :-)







Ich muss euch dazu sagen, dass ich erst seit ca. 2 Jahren meinen Traum vom weißen Wohnen in die Tat umsetze! Geträumt habe ich schon länger davon, aber nicht alle Träume lassen sich immer gleich verwirklichen! 

Nun denn!, so langsam wird es hier immer weißer und heller und schöner... :-) und eines der ersten Projekte war eine neue Küche, über die ich mich immer noch und jeden Tag wieder neu riesig freue!


Im Großen und Ganzen habe ich die Küche selbst entworfen, d.h., in meinem Kopf stand der Plan, wie ich es gerne haben wollte und nur ein paar kleine aber feine und wichtige Details kamen von unserer Super-Küchenberaterin, bei der wir dann gekauft haben, noch dazu!

 

Von der Tür, in der wir nun gerade stehen, gucken wir direkt in den Arbeitsbereich, der für mich superklasse ist, weil man quasi im Umdrehen alles erreichen kann und keine langen umständlichen Laufwege hat!





Die Idee, den Herd/Backofen etwas vorzuziehen, hat z.Bsp.unsere Küchenberaterin beigesteuert und das war eine super Idee, weil ich nun rechts und links vom Herd zwei schmale Schubladenschränkchen habe, die alles  aufnehmen, was man am Herd mal schnell zur Hand haben muss (Öl, Gewürze, Speisestärke, Paniermehl und all diese Dinge!)

Der Mehltopf ist schon ziemlich alt und stammt aus Frankreich, und: Ich liebe Schilder! ;-)





Falls ihr jemals bei mir zum Essen sein solltet, wisst ihr schon mal Bescheid! :-))

 

Meine neue Küche sollte eine Kombination aus alt und neu werden,  ich wollte wenig geschlossene Schrankfronten sondern viel Platz, um alte Schränkchen und Regale aufhängen zu können.... 

Der Apothekerschrank beherbergt all das, was frau in einer Küche halt auch so braucht, was aber nicht so dekorativ ist, dass man es offen herumstehen haben möchte... :-))









Eine Erntekrone hab ich mir schon ewig gewünscht, nun habe ich endlich eine! Und: äääh, ich liebe Schilder! :-)) Sagte ich das eigentlich schon?? "kicher"









Noch ein paar Impressionen...


... bevor ich euch für heute höflich zur Tür begleite :-) (ich will eure Geduld nicht schon wieder mit einem ellenlangen Post auf die Probe stellen)


Wenn ihr Lust habt und es euch in meiner Küche gefallen hat, dürft ihr gerne wieder kommen, beim nächsten Mal zeige ich euch den gemütlichen Teil des Raumes, schließlich ist auch eine Küche nicht nur zum Arbeiten da, gelle??


In diesem Sinne grüße ich euch für heute ganz herzlich und freue mich sehr, wenn ihr wieder kommt! Ein herzliches Danke und Willkommen auch an meine neuen Leser(innen), ich freue mich immer wieder, wenn jemand "neu" dazu kommt! :-))


                                   Eure        Sabine







Kommentare:

  1. Liebe Sabine ,ich freu mich ,dass du uns deine Küche zeigst!!!
    Ich finde sie einfach nur toll,schööööön und größer als meine ist sie allemal!!!!
    Es gibt so viel zu entdecken ,einfach herlich bei dir !!!!!!
    Ich freu mich auf den zweiten Teil deiner Küche!!!
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabine,

    das ist ja wohl genial!!!!! Eine tolle Küche, die sich sehr harmonisch in den Raum anpasst... ist doch klasse, wenn man sich vor der eigentlichen Küchenberatung schon mal Gedanken gemacht hat und nachher alles genauso umgesetzt wird. Die Idee mit dem vorgezogenen Herd ist wirklich super!

    ♥Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, ich kenne es ja schon ein wenig, dein Schmuckstück!!! :=)
    Sie leuchtet und lässt deine Detailliebe gut erkennen.
    Aber total berauscht (weil wohl bei dir noch nicht gesehen) hat mich die Erntekrone! Oh, so schön .......... wie alles eben aus deiner genialen Hand!

    Hab's gut heute in deinem Küchli!
    Arbeite nicht so viel, du Liebe!

    Ich drück dich mal! <3lichst, deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Da würde ich auch gerne kochen :-)
    Echt schön und heimelig Deine Küche. Fast glaube ich , dass wir im selben Laden arbeiten .... Deine Deko könnte auch bei mir stehen;-)
    LG und einen schönen Tag wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    deine Küche ist ein TRAUM!!!!! Soooo schön!!!! und praktisch ...und hell ...und gemütlich!!! ich komm auf jeden Fall wieder! Vielleicht auf ein Käffchen an deine gemütlichen Tischchen...
    Hab einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Deine Küche ist traumhaft schön geworden!!!! So viele liebevoll arrangierte Kleinigkeiten!!!
    Der absolute Hit neben den vielen süßen Regalen ist aber die Erntekrone! Ein Traum!!!
    So und nun schaue ich mir alles nochmal in Ruhe an!!! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, eine sehr schöne Küche hast du dir da eingerichtet. Ich wollt ich hätt so viel Platz in meiner, aber man kann ja nicht alles haben, ne! Ein paar schöne Hingucker hast du auch verteilt, das macht die ganze Küche sehr gemütlich, wie ich finde.
    Dir noch viel Spaß in deiner Küche und ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    deine Küche sieht so was von gemütlich und schön aus, da kann man glatt ein bißchen neidisch werden. Vile Freude weiterhin in deiner tollen Küche wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine, ich liebe Küchenpost´s, hab ich das schon mal gesagt???? Es ist wahnsinnig schön in die Küchen anderer zu schauen - und die Deine ist uuuuurgemütlich! Den Essplatz finde ich so richtig schön. Aber auch die zahlreichen Kleinigkeiten die es da in Deiner Küche zu bestaunen gibt, wie die Regale usw.. Einfach schön!
    Mein Vogelquartier ist leider nicht selbst gebaut. Oh ich wünschte ich könnte sowas bauen! Dieses hier habe ich im Sonderpreis ergattert, es hat einen kleinen Kratzer, der überhaupt nicht auffällt. Ich hoffe, ich sehe noch mehr Küchenpost´s von Dir... viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  10. ... wirklich wunderschön, ich kann mich nur wiederholen! Tolle Kücheneinblicke!
    Nochmal Grüße
    Mina ;-)))

    AntwortenLöschen