Beliebte Posts

Mittwoch, 12. September 2012

Ist das der Hammer???? - Des Rätsels Lösung

Hi, ihr Lieben,

ich freue mich, dass euch mein kleines Rätsel Spaß gemacht hat und dass ihr mit so wunderbar kreativen Ideen dabei wart! :-) Hat mir so viel Spaß gemacht, eure Vorschläge zu lesen, dass ich das sicher einmal wiederholen werde!

Bevor ich die Gewinnerin bekannt gebe, werde ich das Geheimnis aber erst einmal lüften, o.k.? :-))

Im hinteren Hof auf unserem Grundstück steht ein alter Nussbaum. Ziemlich groß und ziemlich alt!




Wunderschön!! Ich liebe alte Bäume!

Allerdings war ich schon seit Jahren auf der Suche nach etwas, wie man diesen Platz zusätzlich ein bisschen nett fürs Auge gestalten kann.

Pflanzen gedeihen dort nicht, viiiiieeeeel zu dunkel und zu trocken.

Als Sitzplatz völlig ungeeignet, da direkt am Zaun zu einer viel befahrenen Straße. :-(

Einfach eine Bank drunter? War irgendwie einfallslos!

Einen Tisch dekorieren? Dafür rieselt viel zu viel "Zeug" aus dem Baum ;-) und ich habe keine Lust Zeit, den Tisch jeden Tag abzukehren und abzuwischen.

Ein altes Zaunstück und eine alte Leiter, die ich weiß gestrichen habe, lehnen schon lange am Stamm, aber irgendwie wirkte das ziemlich verloren unter dem großen Baum.

Mir schwebten verschiedene Ideen vor, vielleicht

ein altes weißes Eisenbettgestell??

Ein uralter amerikanischer Schaukelstuhl?

Oder aber ****

Alles, was ich diesbezüglich so gesehen oder gesucht habe, war preislich für mich jedoch jenseits von gut und böse ;-) und so blieb es halt erst mal so!

Bis, - ja, bis neulich!

Ihr müsst wissen, hier im Dorf bei uns gibt es einen Antiquitätenhändler, mit dem ich inzwischen "per du" bin ;-) und der im Laufe der Zeit zu einem persönlichen Freund geworden ist. "kicher" :-)

Und dann fuhr ich eines Tages so nichtsahnend die Hauptstraße entlang, an der Mr. Antik seinen Laden hat 

und da stand "er"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Vor dem Laden, sofort alle meine Blicke auf sich ziehend!!! 

(also nicht "Mr. Antik" "gg", nicht dass ihr auf falsche Gedanken kommt "gg", sondern eben 

"ER"

Ein uralter großer Leiterwagen mit eisernen Rädern, Deichsel, "Auspuff"... ;-) einfach ein Traumstück!





















Beladen mit allem möglichen "Gerümpel"... ;-)

Ich Vollbremsung, Kehrtwende und vor dem Laden angehalten. Mr. Antik war auch gerade da und grinste, als er mich kommen sah. Wir verstehen uns fast schon ohne Worte und brauchen auch nicht lange herumzuplänkeln, ich fragte ihn geradeheraus nach dem Preis und konnte es fast nicht glauben, das war fast geschenkt!  :-o  :-o  

Er merkte an, dass er sofort an mich gedacht hätte, als er "das Ding" aus einer Scheune geholt und mitgenommen hatte.. Na wie gut, dass er mich und meine Vorlieben (in dieser Hinsicht ;-) kennt!

Und nun sagt selbst:

Ist das Hammer oder ist das Hammer????????










Boah, ich war soooooo hingerissen!!!!!!!!!!!!!!! und hab mich so "bannig" gefreut, das war 100%ig genau das, was unter den alten Nussbaum passt! Der war förmlich wie dafür gemacht!

Handschlag - und der Kauf war besiegelt! :-)

Übrigens, das "Gerümpel" auf dem Wagen gabs "all inclusive"!!




Mit dabei war noch eine alte blaue Emailleschüssel, aber der habe ich ein anderes Plätzchen gegeben, diese Sachen hier lasse ich erst einmal auf dem Wagen!

Das ist so Hammer !!!!!, finde ich, ich krieg mich gar nicht wieder ein! :-)

Mr. Antik und ich haben kurzzeitig überlegt, ob wir uns beide vor die Deichsel spannen sollen und den Wagen so auf meinen Hof ziehen "gg", aber das war ihm dann doch zu peinlich!!!!!!!!!!!!!! und hätte seinem Ruf als seriösem Antiquitätenhändler möglicherweise doch geschadet! "kicher" Also versprach er mir, den Leiterwagen irgendwie auf seinen LKW/Transporter zu verfrachten und ihn mir am Nachmittag zu bringen!

Der Alleskönner und ich waren gerade im Garten, als er kam und meinem Alleskönner stand das blanke Entsetzen und der Angstschweiß auf der Stirn  pure Entzücken ins Gesicht geschrieben, als Mr. Antik mit seinem Transporter auf unseren Hof einbog... :-)

Natürlich!!!!!!!!!!!!!!!!! hat er mir als er sich wieder erholt hatte, irgendwann dann doch   gleich ohne große Diskussion :-) geholfen, das tonnenschwere Teil an Ort und Stelle zu schieben! :-)




Ich habe eine Emaillekanne mit blauen Silberdisteln gefüllt und davor platziert und da steht er nun in voller Schönheit!


Blick vom oberen Balkon:



















Ist doch echt der Hammer, oder???????!!!!!!!!!!!!!!  (Ich weiß, ich wiederhole mich!) :-)



Und nun komme ich natürlich zu der mit Spannung erwarteten  "gg" Bekanntgabe der Gewinnerin!

Viele kreative Ideen waren unter euren Antworten dabei, richtig geraten bzw. getippt haben zwei Teilnehmerinnen, von daher war das Lostöpfchen mit den Zetteln überschaubar! :-)

Natürlich habe ich nicht selber gezogen, sondern den Alleskönner gebeten, sich für eines der Zettelchen zu entscheiden und als ich es auseinanderfaltete, fand ich diesen Namen darauf:

Stickkästchen

 

Liebes Stickkästchen ohne Vor-Namen ;-), herzlichen Glückwunsch fürs richtige Raten und für deinen Gewinn!!

Du müsstest mir jetzt mal ganz schnell deine Adresse an meine E-Mail w-a-s@online.de  schicken, damit dein Päckchen fix auf die Reise gehen kann, wir sind ab dem Wochenende nämlich für ein paar Tage nicht zu Hause! Ich freu mich auf deine Mail! :-)

(Bei den richtigen Antworten war eine Raterin dabei, die gleich drei Antworten gegeben hatte, eine davon war auch richtig!, aber ich konnte das in dem Fall nicht berücksichtigen, weil es unfair gewesen wäre gegenüber den anderen, die sich auf einen Vorschlag festgelegt hatten,  - ich hoffe, du verstehst das, liebe Nielix!!!!)

So, und nun werde ich mal das Päckchen packen gehen, hat mir echt Spaß gemacht mit euch, das werde ich sicher einmal wiederholen, aber für heute schick ich euch erst einmal liebe Grüße 

(bald ist ja schon wieder Wochenende! öhm...,  eure

                                    

                                                  Sabine



















Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich freu mir hier grad ´nen Ast!!!
    Hat doch der Alleskönner tatsächlich das Zettelchen mit meinem (Blog-)Namen gezogen.

    Leider hab ich versäumt, einen Gruß unter meinen Tipp zu schreiben. Gerade, als ich den Kommentar abgeschickt hatte, ist es mir aufgefallen. Aber da war es zu spät.

    Jetzt hätte ich ja große Lust, mit Dir ein kleines Ratespiel zu machen, wer ich wohl bin *grins* Meine Adresse hast Du nämlich... Und ich heiße sogar wie Du... Und wir haben uns in Niedenstein endlich mal kennengelernt...

    Na, hast Du´s???
    Vorsichtshalber schicke ich Dir aber auch noch eine Mail ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens hast Du recht - der Leiterwagen ist der Hammer!!!

    Irgendwann komme ich Dich mal besuchen.
    Deinen Garten würde ich wirklich gerne mal "in echt" sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Echt, ich kenne dich????????????????? Hm. -------------------- Obwohl, jetzt hab ich eine Ahnung, ich werd gleich mal meine Mails checken und gucken, ob ich Recht habe!

    AntwortenLöschen
  4. Ey, ich habe doch nicht ernsthaft mitgemacht.....ich habe doch nur so rumgeplänkelt ;-)! Und ich finde es klasse, daß die .... gewonnen hat und witzig, daß du nicht weisst wer sie ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles null Problemo

    Stickkästchen, der Garten lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieblingsgrüße!
    Nielix

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön ist Dein neuer Gartenfreund!!!!!
    Sowas findet man bestimmt nur ganz, ganz selten. Also da kannst Du total stolz drauf sein. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an Stickkästchen. Der Leiterwagen ist wirklich toll.
    Ich habe dich übrigens für die Wohnumfrage getagt.
    LG Melly

    AntwortenLöschen
  7. Der Leiterwagen ist wirklich DER HAMMER !!!

    Viel Freude damit!

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Ich lach mich schlapp! :O))) Stickkästchen ist dir näher als du glaubst, gelle Stickkästchen?!
    Dir gratuliere ich von Herzen zu deinem Sieg!
    Mir ist eifach nix eingefallen - ich bin da zu doof.

    Liebste Grüße - natürlich auch an die Hammer-Handwagenbesitzerin!!! Ich würde mich glatt reinsetzen und du müsstest mich mal 'ne Runde fahren! *grins*

    Schön' Abend wünscht dir sehr herzlich deine Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin platt!! Das ist ja ein toller Leiterwagen! Du hast aber auch ein Glück, liebe Sabine, so einen Antiquitätenhändler gleich in der Nähe zu haben!! Das will ich auch!!! ;-)
    Danke für diese wunderschöne Geschichte!! Ich hatte mir das Rätsel auch angesehen, aber ich hatte überhaupt keine Idee, was das denn wohl sein könnte.

    Liebe Grüße
    Liza

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja wunderschön !!!

    der leiterwagen ist ein traum !!! du hast schöne fotos gemacht, traumhaft meine liebe !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen