Beliebte Posts

Sonntag, 9. September 2012

Was ist das? - Kleines Rätsel und Gewinn

Hallo, Mädels,

 



herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Post :-)) 

(gerne hätte ich euch in echt an meinem Tisch, wahlweise im alten Sessel sitzen und würde einen Kaffee mit euch trinken!)

und natürlich willkommen allen neuen Leserinnen! :-) 

Echt, ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass immer wieder jemand meinen Blog findet...., wo ich doch sooooooooooo lange gezaudert und gezögert habe, ob ich überhaupt einen beginnen soll.... ;-)

Ich freu mich über euch!!!! :-)

Heute will ich euch nicht schon wieder mit so einem ellenlangen Post langweilen strapazieren, nein, heute habe ich ein Rätsel für euch! Ich zeig euch jetzt ein paar Bilder, natürlich nur Ausschnitte und die auch etwas "verfremdet", sonst wäre es ja gar zu einfach und dann lautet die Frage kurz und knapp: 

Was ist das? 

(Ich freu mich jedenfalls bis zum Mond und wieder zurück darüber, seit Jahren hab ich Ausschau nach so etwas gehalten)

Also, los gehts!

WAS IST DAS?????

 






















Ich bin mir grad total unsicher, ob das vielleicht viiiiiieeeeeel zu leicht (für die Spürnasen unter euch) oder gar viiiiiieeeeeel zu schwer selbst für die besten Rätsellöser hier ist... Aber ich lasse es jetzt einfach mal so stehen, o.k.??


NATÜRLICH gibt es für die richtige Antwort auch etwas zu gewinnen!!! Und zwar dies hier!


















Für alle Sommer-Gartenarbeitgeplagten pflegebedürftigen Bloggerhände... ;-) eine wunderbar duftende und pflegende Handcreme der Marke GreenGate, Linie "Amelia". 

Danach sind eure Hände wieder wie neu, versprochen! :-) Was sonst noch im Päckchen ist, verrate ich (noch) nicht, aber ich bin gespannt auf eure Antworten!

Ich werde das Rätsel am kommenden Mittwoch  (12.09.) auflösen und unter allen richtigen Antworten dann die Handcreme verlosen! :-)

 

 

Fröhliches Raten!  :-) wünsche ich euch und einen guten Wochenbeginn am morgigen Montag, haltet die Augen offen für die schönen Dinge, die euch über den Weg laufen und seid für heute 


herzlich gegrüßt von

                         Sabine






Kommentare:

  1. Ui... so einfach ist das fei gar ned, liebe Sabine.
    Ich sag jetzt einfach mal ein Scheunentor?????
    Damit lieg ich vermutlich voll daneben, aber versucht habe ich es. :-)
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke eher, dass ein alter Bauwagen ist, - der für die Enkelkinder als Spielwagen umfunktioniert wird ;-)
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Ach ,liebe Sabine, ich sag jetzt auch einfach Bauwagen ,war auch mein erster Gedanke...
    Zu viel Grübelei bringt mich da jetzt auch nicht weiter.....
    Die Tasse ganz oben ist ja sowas von süüüüüüüüüüüüß!!!!!
    Ich wünsche dir eine Traumhafte Woche!!!!!
    ♥♥♥Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ich denk mal eine alte Rollpalette?
    Zu Deiner Frage - wie weit weg.
    Ich hab mal gegoogelt: wenn Du die Strecke durch Berlin nimmst, sind es 114 km - über den Berliner Ring zwar etwas weiter aber dafür weniger anstrngend und auch nicht länger. Meld Dich gern, wenn Du kommen möchtest - auch ausserhalb der Öffnungszeiten!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. hmmm, nu hab ich gerätselt, aber das sieht aus wie ne Saftpresse, oben das Rohr, wo der gepresste Saft rausläuft und die Bretter gehören zum Press"raum"... ....

    aber sicher bin ich da totaaaal falsch, macht aber nix, ich drück dich mal feste,

    tineken ;-))

    AntwortenLöschen
  6. ... ich würde auf einen alten Leiterwagen tippen, aber vielleicht habe ich auch unrecht. Schaun wir mal.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  7. ...eine alte Brücke? für über deinen kleinen Bach?...aber das Rohr..hmmm
    na ich bin gespannt ;O)
    liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  8. also ich tipp auf eine Schaukel, vielleicht eine alte Hollywoodschaukel, oder so ähnlich. Ist aber sehr schwer....

    Lg Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe auf einen Leiterwagen.
    Den stellst Du Dir dann schön bepflanzt auf Deinen Hof.

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmm...so ein alter Bollerwagen? Oder eine uralte Holzkiste? Oder ein Holzgatter?

    Nicht wirklich einfach :-)

    Liebste Grüße!
    Nielix

    AntwortenLöschen