Beliebte Posts

Freitag, 27. Juni 2014

4 Uhr Nachmittags in Deutschland



Gestern Nachmittag, nach etlichen Tagen mit "ich-bleib-lieber-drin-Wetter" brachen die Wolken gegen 15.30 Uhr plötzlich auf und die Sonne kam raus. Ich ließ buchstäblich alles fallen, was ich gerade in der Hand hielt, schnappte mir meinen Häkelkorb und begab mich auf den Weg in den Garten. 


Man muss die (Wetter)Feste feiern, wie sie fallen, zumindest hier bei uns in Deutschland. Wer weiß schon, was morgen wieder für ein Wetter ist!?!...


Beine hoch, die Sonne im Gesicht, eigentlich wollte ich ja häkeln...., äh, stricken natürlich...:-)


aber als ich da so saß, musste ich einfach eine Weile erst einmal nur gucken. 





Die Farben, die Wärme, das Summen der Bienen, das fröhliche Flattern der Schmetterlinge ganz tief in die Seele fallen lassen...



















Die Veränderung im Garten erleben, seit ich das letzte Mal draußen saß..., meine Ramblerrose, die den Pflaumenbaum bewachsen soll, blüht zum allerersten Mal, seit ich sie habe, zwei kleine wunderschöne Blüten, ich freu mich! Und hoffe, es werden noch viel viel mehr. 



Auch die Wildrose in der Schattenecke blüht, - wenn es sehr warm ist, liege ich gerne dort unter dem Baum, in friedlicher Nachbarschaft mit der Wildrose.



Ein Erinnerungseckchen an der alten Spielhütte unsrer Kinder: Die Wanderstiefel vom Alleskönner stammen aus dem Urlaub vor 34 Jahren, in dem wir uns kennen gelernt haben. Wandern tut er schon lange nicht mehr darin, ich bepflanze sie jedes Jahr mit Lavendel.

















Und träume dann schon mal unter blauem Himmel viele viele Jahre zurück...


Kaffee gabs dann auch noch hier, aber schließlich rief Jogi... ;-) und den konnte ich ja unmöglich warten lassen! :-))




Eine wunderbare Auszeit!

Habt ihr auch solch ganz besondere Erinnerungen??

Seid lieb gegrüßt von 

                          eurer    Sabine


Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    deine Fotos sind wie dein Blogname - sie schmeicheln meiner Seele und meine Augen können sich nicht sattsehen. Gut, dass du alles schnell fotografiert hast, denn im nu schieben sich Wolken vor die Sonne und aus ists mit sonnenhellen Fotos.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir - Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabine,
    herrlich ist es in Deinem Garten. Ich glaube da hätte es Jogi bei mir schwer, mich da raus zu bringen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    ich glaube in den friedlichen Ecken mit soviel Charme könnte ich mich auch wohl fühlen und mich mit meinem Strick- oder Häkelzeug niederlassen ;o))))

    Danke für die schönen Bilder, das mit den Schuhen gefällt mir heute am Besten, einfach eine tolle Idee und Lavendel kann ich sowieso nie genug haben *hihi* bei mir stehen 3 Töpfe aber sie fangen erst langsam in grün an ihre Knospen zu zeigen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Du hast es schön, liebe Sabine !!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    bei Dir würde ich mich glatt wohlfühlen.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit Dir zusammen einen Kaffee im Garten zu schlürfen....Schau doch auch mal bei mir vorbei...bei mir ist es auch sehr nett.
    Schönes restliches Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    für mich sind diese "Auszeiten" im Moment eher spärlich gesät. Leider haben wir ja keine Großeltern, die mal die Kinder nehmen und uns ein bisschen Ruhe gönnen. Wir müssen uns die Arbeit teilen und ich bin dann froh, wenn ich mich mal 2 Minuten in den Garten legen darf und einfach nur dem Zwitschern der Vögel lauschen kann ;o))
    Deine Bilder sind wieder so wunderschön und ich genieße sie auch als ein kleines Stück Auszeit ♥♥

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht so weit weg wärst, liebe Bianca, würd ich mich liebend gern als "Ersatz-Oma" anbieten! In meinem herzen ist noch viel viel Platz!! ;-))
      LG Sabine

      Löschen
  7. MEI isch des gmiatlich bei DIR;;;;
    UND sooooo vuiii BLUMALEN,,,,
    is echt ah FREID,, des anzuschaun,,,
    recht host,,, machs da fein...
    i sog DANKE für de liaben WORTE bei mir
    schick da ah BUSSALE.. bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen