Beliebte Posts

Donnerstag, 19. Juni 2014

Rapunzel, Rapunzel

...ich wohne ja in einem echten Märchenland!


Münchhausen "lebt" 2 km von mir entfernt ;-)) und der Rapunzelturm ist auch nicht weit! 
Zu diesem Turm haben wir heute ein klitzekleines Radltoürchen gemacht und ich hab gedacht, ich zeig euch einfach mal, wie schön es hier bei mir zu Hause ist! :-))


Auf dem Hof musste ich sooo lange auf den Alleskönner warten und dann stach mir mein Duftrosenbeet so in die Augen, dass ich nicht umhin konnte, schnell ein paar Fotos zu schießen!


Anschließend war auch der Alleskönner so weit. ;-)


Unser Weg führte uns heute fast ausschließlich durch Wiesen und Felder. 


Vorbei an der Werkstatt und Galerie einer ansässigen Künstlerin, die wunderbare Skulpturen aus Blech und Metall herstellt. Ihren  Werken begegnet man hier fast auf Schritt und Tritt!


Für unsere Augen eine reine Freude,  für den Bauern Grund zum Verdruss, wenn er überhand nimmt, der Mohn!


Ziel unsrer Tour: Klein-Venedig, wie dieses Dorf im Volksmund liebevoll genannt wird mit dem schon angekündigten Rapunzelturm!



In diesem Dorf findet immer im Sommer ein sehr bekannter Markt statt, ihr ahnt es schon: Der Rapunzelmarkt!
In diesem Jahr werde ich erstmals auch mit einem Stand dabei sein! Ich freu mich schon!



Ein wirklich sehr malerisch gelegenes Dorf mit vielen schönen Ecken und Winkel.
Ach ja, und natürlich einem "Martin" ;-)) 





Na, zum Glück hab ich ja schon 'ne Blumenbank, sonst hätte der Alleskönner ganz schön was zu schleppen gehabt... ;-)

Unterwegs kam dann sogar die Sonne raus und es wurde richtig warm.



Und was habt ihr heute so gemacht?

Seid lieb gegrüßt von

                                              eurer    Sabine

P.S.: Ich habe mich ja nun endlich dazu durchgerungen, mit Helm zu fahren. Bisher hab ich mich immer geweigert, weil ich, wenn Helm ab aussehe wie ein gerupftes Moorhuhn in der Mauser... Sieg der Vernunft über die Schönheit! :-))




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    sehr vernünftig bist Du mit dem Helm... aber bleib es bitte auch :-)

    Das Örtchen ist wirklich märchenhaft... im wahrsten Sinne!!! Wuuundeeerschööön!!! Ein Traum!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Helmfrau von hinten sieht das gut aus!
    Muss auch letztendlich jeder für sich selbst entscheiden nicht wahr?

    Da ihr nun so viel mit dem Fahrrad unterwegs seid, ist das sicher die richtige Entscheidung!

    Schöne Fotos, bei uns gibt es dieses Jahr auch ganz viele Kornblumen an den Rändern der Felder zu sehen.
    Habe mich sehr darüber gefreut. Auch Mohnblumen mag ist sehr gerne.

    Viel Spaß noch
    wünscht Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    oh was wohnst du so Traumhaft schööööön.
    Ich liebe es mit dem Rad die Schönheit der Natur zu erkunden.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, ist das schön!!!!
    Das Rapunzeltürmchen und alles und überhaupt und sowieso.
    Ich will außerdem sofort so ein skulpturelles Blümschen vor die Haustür stellen.
    Gibt es von der Künstlerin irgendwie eine Internetadresse????????
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BIne,
      schau mal hier: http://www.katharina-franck.de/franck/index2.htm
      Liebe Grüße von Sabine

      Löschen
  5. Oh wie schön ihr wohnt.....da machen andere Leute Urlaub.....bin ich nun neidisch?? Ja...ein klitzekleines bisschen schon....das ist halt kein Vergleich zu einer Großstadt.
    Der Helm steht dir gut...das Thema war vorgestern über Tag Hauptthema auf meinem Lieblings-Radio-Sender....sieht vielleicht nicht gut aus, schützt aber sicher vor Verletzungen....

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, ich bin noch fleissig am Zusammenhäkeln des nächsten Kissens.

    Liebe Grüsse sendet dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    eine sehr schöne Ecke, da bei dir. Und mit dem Rad nur ein kurzes Stück, dann kommt "Martin". Ich glaub, wenn ich da wohnen würde, hätt` ich nicht nur einen Fahrradhelm, sondern bestimmt auch einen Fahrradanhänger....und meine Route wäre auch klar :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    wir kommen gerade aus Österreich! Ein bißchen Urlaub machen.
    Und Du wohnst dort, wo andere Urlaub machen! Deine Bilder
    sind wunderschön, da bekomme ich gleich wieder Lust auf
    Urlaub.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebes Blümchen, also erstmal - dein Helm ist ja superschön und sieht echt gut damit aus!!! :o) Also, das ist schon mal geklärt, näch! :)))
    Und sonst kann ich nichts anderes schreiben wie alle: Du wohnst einfach traumhaft und ich bin in Gedanken auf deinem Gebäckträger gesessen, und habe mir alles mit angeschaut, die Rosen vor allem geschnuppert ...

    Dieser Metallschmuck - den finde ich auch sehr schön.
    Ich wünsch dir ein herzlich schönes Wochenende - deine Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    schöne Bilder hast du uns von deiner Radltour mitgebracht. Das sieht echt aus wie im Märchen, total verträumt und toll romantisch ;o)) Ja vielleicht solltest du deinem Alleskönner mal einen Anhänger fürs Radl beim Martin besorgen *hihi* dann kannst du immer und überall alles was du findest mit nach Hause nehmen ;o)))

    Ich mag den Radlhelm auch nicht, dabei hätte ich einen ganz schicken mit Vollvisier gegen das Mückenschlucken *hihi*

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    ps.: ich bin schon fleissig, aber dauert noch ein wenig.

    AntwortenLöschen