Beliebte Posts

Donnerstag, 12. Juni 2014

Der Kronleuchter im Pflaumenbaum



Wenn ich zur Zeit meinen Garten betrete, wandere ich unter einer Wolke aus weißem Duftjasmin hindurch 


















und bin schon das erste Mal berauscht, ;-)) noch bevor ich meine(n) Hugo(s) gesüffelt hab! ;-)


Der Jasmin wächst mit der pinken Kletterrose um die Wette und zusammen bilden die beiden eine richtige Dornröschenwand!



















Ich mag es, dass der Eingang so verwunschen zugewachsen ist! und tauchen unangemeldete Gäste in meinem Garten auf ;-), während ich gerade hüllenlos ein paar Sonnenstrahlen genieße... "gg", reicht die Zeit allemal, um schnell was Textiles überzuwerfen, bevor die "Eindringlinge" das Dickicht durchschritten haben! :-)


Und dann, also wenn ich wieder bekleidet bin und die Gäste sicher durch  die Dornenhecke gelangt sind, dann - nee, dann gibts keinen Dornröschenkuss!!, nein, dann nehme ich die an die Hand und führe sie zu meiner neuesten Errungenschaft.
Vorbei an der Lorbeerrose,


der Kletterrose Schneeweißchen und Rosenrot


bis hier hin, dem Platz unterm Pflaumenbaum.


Seit zwei Jahren träume ich davon und in Gedanken sah ich "ihn" schon lange dort hängen!!
Den Kronleuchter im Pflaumenbaum!


Für 10,- Euro hab ich einen im großen Aktionshaus ergattert und er war sogar schon weiß! 


Ein paar Schleifchen dran, die Leiter geholt (und den Alleskönner ;-), ich krieg nämlich schon auf Türschwellen Höhenangst...:-))  und aufgehängt.


Erst hat der Alleskönner ja wieder einmal nur mit dem Kopf geschüttelt, aber dann fand er es richtig nett und kam sogar noch mal gucken, bevor wir heute abend ins Haus gingen.
Dort schaukelt er nun sachte im Wind (der Kronleuchter, nicht der Alleskönner!!) und schafft verzauberte Stimmung!

















Für meine Erklärung: "Wenn am Eingang die Dornröschenhecke wächst, dann muss am Ende auch der Kronleuchter warten!" hatte der Alleskönner dann auch allergrößtes Verständnis "ggg"

Märchenhafte Grüße schickt euch für heute

                                  eure     Sabine


Ich glaub, ich geh noch mal raus, gucken...

Kommentare:

  1. Das ist ja nun mal ein stilvoller Garten, mit Kronleuchter!
    Nun musst du aber auch einen Tisch drunter stellen, ihn festlich decken und mit deinem Liebsten frohen Herzens genießen!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Denk ich auch! :-)))))
    Und aufpassen, dass die Kerzen die Pflaumen nicht rösten, denn dann haste vll Pflaumenkompottttt ... *grins*

    Ne, so schön dein Garten und eine perfekte Blümchenidee! Wunderschön.
    <3lichst, deine Gisa (die dir noch 'ne Mails schreiben will vor lauter Entzücken - you know!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Du wieder ;-), was dir so alles einfällt.
    Aber schön isses.

    Wenn ich könnte, wie ich wöllte.... Die Zeit, die Zeit...

    Ich habe schon allein damit zu tun, dem Unkraut Herr zu werden.

    Liebe Grüße aus dem Holunderland von elsie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    da bringst Du mich gerade auf
    eine tolle Idee. Hab auch noch einen
    Kronleuchter im Keller, den häng ich
    mir jetzt auch in einen Baum. Sieht
    klasse aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    dein Garten ist so romantisch, da würde ich mich auch so richtig wohlfühlen. Mir gefällt es wenn die Rosen (bei dir auch der Jasmin, gegen den ich höchstallergisch bin) so Dornröschenmässig wachsen. Deine weißen Gitterhäuschen sehen auch so toll aus und der Kronleuchter das ist einfach der Hammer, das ist mal ganz was besonderes, gefällt mir gut, leider habe ich keinen Baum auf der Terrasse ;O)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Zu schön, liebe Sabine,
    du hast wirklich einen Märchengarten!
    Da braucht man einen Kronleuchter - logisch!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    ich stelle mir gerade den im Winde schaukelnden Alleskönner....äh ne Kronleuchter vor.....sehr romantisch ;-))
    Jaja, dein Garten scheint sehr märchenhaft zu sein und du bist die Königin und das ganz ohne eine Faser am Leib ;-))

    Ich grüße Dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Sabine, Dein Kronleuchter im Baum. Eine so schöne Idee. Kommen da auch abends noch Kerzen rein?
    Und die Rosenhecke ist einfach nur klasse. Du hast einen wunderbaren Garten, genieße ihn...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen