Beliebte Posts

Donnerstag, 7. April 2016

Häkelmantel-Premiere und Bänderfische

Häkelmantel ist ganz schön angegeben! Mäntelchen trifft es eigentlich viel genauer!


Letztes Jahr im Herbst hatte ich Wolle fürs Kleine Wunder gekauft, weil ich ihr ein Kleidchen für den Winter stricken wollte. 
Aber irgendwie war der Winter dieses Jahr zu kurz :-))) und das mit dem Kleidchen wurde nix.
Für ein Frühjahrs/Sommerkleidchen ist die Wolle zu warm und so entstand der Gedanke an einen kleinen Häkelmantel.


War ne gute Idee, die Wolle war wie dafür gemacht und schon ist er fertig!


Man sieht kein bisschen, dass das mal ein Kleidchen werden sollte! :-)))
Pfiff bekommt der Mantel durch die kunterbunte Knopfleiste, die Ärmelbündchen im Blümchenmuster und die Kapuze, ebenfalls im Blümchenmuster!

























Das KleineWunder hat sich gefreut und den Mantel ganz stolz der Mama präsentiert!



Und wie schaff ich jetzt den Übergang zum Bänderfisch??
Ganz einfach, mit dem Kleinen Wunder!





Seit Anfang diesen Jahres geht das Kleine Wunder in die Kinderstunde unsrer Kirchengemeinde.  Dort wird 1 x in der Woche mit den Kindern gemalt, gebastelt, gelacht, gespielt, gesungen...
Eins der Lieder, die das KleineWunder dort gelernt hat heißt: Sei ein lebend'ger Fisch...
In diesem Lied geht es darum, Kinder stark zu machen, ihnen Mut zu machen, nicht einfach mit der breiten Masse mitzulaufen, sondern auch gegen den Strom zu schwimmen, wenn sie eine andere Meinung haben, sich nicht verbiegen zu lassen, also ein "lebendiger Fisch" zu sein und nicht ein toter, der einfach in der Masse mitschwimmt. 


Gestern sitzen wir am Tisch und malen und das Kleine Wunder singt lauthals neben mir:
Sei ein Bänderfisch.... (statt "lebend'ger Fisch...) :-)))

Ich hätt' johlen können!!!!!!!!!!... "Bänderfisch" :-)))
Entspricht der Lebenswirklichkeit des KleinenWunders ja auch viel mehr! Bänder kennt sie aber was um alles in der Welt soll "lebend'ger" sein????
Ein weiteres "bonmot" fürs Erinnerungsalbum!



Liebe Grüße 

                      eure      Sabine
 

Kommentare:

  1. So so, der Bänderfisch...eine neue Art, die es wohl nur bei Euch gibt.
    Einfach süß, was so ein Kindermund manchmal von sich gibt.
    Der Mantel schaut super aus, der würde ja sogar mir noch gefallen, natürlich mit anderen Knöpfen...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ich schrieb dir ja schon anderweitig, so wunder-wunder-wunderschön!!!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    wie toll der Mantel, ach und ich dachte erst der sei für dich, ich hätte ihn größer gemacht für dich selber, weil er so supertoll ist, mach am besten noch einen in groß
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine liebe Sabine,
    das kleine Wunder sieht aber schick in ihrem Mäntelchen aus; die Farben und Verarbeitung passen wunderbar!
    Ja so ein Bänderfisch......, ja so ein Bänderfisch....ich kann nur sagen, Ideen haben die "Krümel" und es entstehen völlig neue Interpretationen; auf jeden Fall "aufheben"
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine!
    Der Mantel ist zuckersüß geworden. Die Farben sind einfach klasse.
    Kindermund ist schon echt lustig. Da habt ihr mal schnell eine neue Fischart entdeckt.
    Der Bänderfisch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen