Beliebte Posts

Sonntag, 24. April 2016

Rückblick und Ausblick -Grannydecken-Leidenschaft

In einem meiner letzten Posts schrieb ich, dass ich eine Grannydecke in hellblau-weiß begonnen habe. 

 
Tadaaaa:
Hier ist sie!
Fertig!







Als Babydecke oder Krabbeldecke geeignet.


Aus sehr weicher kuscheliger Baumwolle und bereits im SHOP.


Ein wundervolles Begrüßungsgeschenk für einen neuen kleinen Erdenbürger!


Die nächste Decke habe ich bereits begonnen. Ich brauche eine Decke für die Küche. 


Dafür probiere ich ein neues Muster aus diesem Buch.


Gefällt mir! :-)


Ich werde über die Fortschritte berichten.
Wollt ihr mal die allererste Grannydecke sehen, die ich vor zig Jahren überhaupt gehäkelt habe?
Sie dient im Moment nur zur Deko! 


Und auch von dieser hier kann ich mich nicht trennen.Farben und Muster harmonieren perfekt, wie ich finde!


Jetzt fahren wir mit dem Kleinen Wunder ins Schwimmbad, aber heute Abend schwinge ich die Häkelnadel. Ganz sicher!

Habt einen schönen Sonntag und seid lieb gegrüßt,

                              eure    Sabine

Kommentare:

  1. beautiful crochet !!
    Have a nice spring
    Jarka

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein Traum, liebe Sabine!

    Lieben Gruß von elsie

    AntwortenLöschen
  3. Super schön deine Häkeldecken! Auch die vom letzten Foto mit Grau und rosa ist ein Traum...hach wenn ich doch nur mehr Geduld hätte ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    du bist ja fleißig....davon kann ich im Moment nur träumen, leider. Das Wetter würde ja passen, nur leider kann ich mich im Moment in meinen freien Minuten nicht zum Werkeln aufraffen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und lasse Dir herzliche Grüße da

    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    also die Babydecke ist wirklich zauberhaft!!! Wie lange warst du denn da dran? Würde ich ein Baby erwarten, ich müsste sie sofort haben... Ich hab letzte Woche einen neuen Computer gekauft und die Mails vom naehstuebleherzallerliebst@gmail.com sind alle weg. Würdest du mir bitte noch einmal deine Adresse mailen?
    Ich stelle mir grad vor wie flink und geschickt du gerade die Häkelnadel schwingst, also hab eine schönen Abend!

    Alles Liebe,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    alle sooo schön!!Und das neue Granny-Muster wird auch wieder so toll! Da bekomm ich direkt Lust, mal wieder eine Granny-Decke zu beginnen....aber das muss noch etwas warten:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    die blau/weiße Decke sieht sehr schön aus, aber auch die Decke auf dem letzten Foto gefällt mir total gut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim häkeln und heute einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    wunderschön auch wieder die blauweiße Decke aber mir gefällt auch die andere sehr gut. Ja und das Garn für deine Küchendecke schaut auch wieder sehr sehr interessant aus...
    Guten Wochenstart von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Also - die blaue Decke gefällt mir ja auch sowas von gut!
    Wie alle Grannydecken von dir.
    Ach, wenn der Tag doch nur mehr Stunden und ich mehr Hände hätte. :-)
    Viel Freude beim weiteren Ausprobieren.

    ♥lichst grüßt dich deine Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Da sind so schöne Sachen dabei, herrlich.
    Am Wochenende konnte ich Dein tolles rosa Tuch bei Nicole bewundern.
    Sieht klasse aus.
    Ist schon komisch, wenn man was von einer Bloggerin sieht, die man zwar aus Posts, aber nicht persönlich kennt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    was für eine tolle Decke. Ich bin ja mittlerweile auch total den Häkeldecken verfallen. Da ich allerdings nicht ganz so viel Zeit habe, werkel ich meistens an einer großen Häkeldecke ca. 1 Jahr (natürlich mit Pausen).
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, eine schöne als die andere!
    Ich habe gerade für mich festgestellt, dass ich so viele Decken habe, selbstgehäkelte und gekaufte, dass nun Schluss sein muss, denn weggeben kann ich sie auch nicht und meine Töchter haben ihren eigenen Geschmack.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Häkeln ♥
    LG Rosine

    AntwortenLöschen